Große Nuckis? *bäh*
Im prinzip eine schöne Idee ......
Jonah guckt die Dinger an, stupst sie einmal mit dem Zeigefinger an und schmeißt sie dann mit verächtlichem Blick weg! Und kreischt, weil er natürlich irgendwas zum schnullern sucht! Aber nicht diese anscheinend so fiesen Nuckis!
Die sind jetzt in der Größe halt alle aus Latex, nicht mehr aus dem für ihn anscheinend angenehmerem Silikon. Und um einiges größer sind sie halt auch.
Heute verfahre ich so nach der Methode "Entweder die oder keine!", aber das ist anstrengend ......
Wer hat Tipps, wie ich ihm die "blöden" Nuckis schmackhaft mache???
Anja
Re: Große Nuckis? *bäh*
Hat er nicht ein Schmusetier oder ein Tuch oder so?
Leon hat seinen Schnuller auch nur nachts oder wenn er krank ist und ich freu mich darüber sehr.
Aber auf der anderen Seite denke ich, dass er mit 17 Monaten ruhig noch seinen Schnulli haben darf, wenn er möchte....
LG von Carmen
Viele Grüße,
Christine
Ich wünsch dir viel Glück, Andrea
Bei uns genauso ...
ich stand vor einigen Monaten schon vor dieser Frage, denn Lena hats genauso gemacht -- die Latex-Dinger findet sie irgendwie eklig. Das einzige, was sie damit macht, ist darauf rumkauen (!!!), wie ein Hund auf seinem Knochen. Und DAS ist ja auch nicht gerade gut, denn auch Latex kann irgendwann reißen und es können Teilchen verschluckt werden ...
Also, lange Rede kurzer Sinn -- Lena nimmt PARTOUT keinen Latex-Schnuller. Und da es die "großen" nur in der Latex-Version gibt, gibts eben weiterhin die "kleinen" (die eigentlich "nur" bis 20 Monate angepriesen sind). Aber da Lena ihren "Nunni", wie sie den Schnuller nennt, nur und ausschließlich zum Schlafen braucht, ist das okay.
Laß Jonah doch seinen kleinen Schnuller ! Ist doch okay; er ist doch noch so klein ! Besser, der Schnuller ist "zu klein" (wobei er das bei Euch mit 18 Monaten ja auch noch nicht ist) als zu groß.
Liebe Grüße
Moon
Re: Bei uns genauso ...
Die NUK-Schnuller gehen nur bis 18 MOnate, ich glaube, die bis 20 MOnate sind von MAM, oder? Die nimmt er ehn icht, weil sie eine andere Form haben als die von NUK.
Ich habe halt mal gelesen, wie schlecht es für die Entwicklung des Kiefers ist, wenn Kinder zu kleine Schnuller benutzen! Daher hätte ich ihn halt gerne an die großen gewöhnt .....
Momentan nimmt er tagsüber keinen, die großen Latex-Nuckis verschmäht er. Und nachts bekommt er einen kleinen Silikon-Nucki. Als Übergangslösung.
Mal sehen, wie das weitergeht ....
LG
anja
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen