Große Mama=gescheites Kind?
Jemand den Bericht gesehen? Was haltet Ihr davon?
LG, JULI
Oh,oh...............
Werde gleich mal `ne Flasche Olivenöl in die Trinkbecher der Jungs verteilen, ach `ne, oh schreck, das erste Jahr ist ja schon rum ;o(((
Na das ist ja was für meinen Mann (1,90cm) da hat er wieder einen `Aufhänger` um mich gehörig zu veräppeln.
Ich glaub da bestätigen wieder mal die Ausnahmen die Regel.
Gibt bestimmt auch große Frauen mit großen Kinder, na sagen wir mal freundlich ausgedrückt, die etwas "minderbemittelt" sind.
Lg Pamela
falls hier viel Rächtschreipfeler sind, liegt das an meiner Körpergröße *ichlachmichtot
Mann ist das ein Scheiß...
Also: Groß werden Menschen vor allem - mit vielen Ausnahmen natürlich - , wenn sie wohlhabend sind und über Generationen gut futtern keinen Mangel leiden etc. Und ein gut genährtes Baby ist ja auch in Regel ( aber bei Leibe nicht immer!!! ) ein zufriedenes, also eines, daß auch mal intellektuelle Überlegungen anstellen kann und nicht nur im Überlebenskampf steckt.
Ich habs auch schon gehört, daß fettes Essen den aufbau der Ghirnzellen fördern soll, auch deswegen ist das Stillen wichtig weil die Mumi die fetteste ist...
Trotzdem: Man kann das niemals so platt sagen. Es gibt hochintelligente Winzlinge ( Napoleon, mein Oberchef *g*), deren Mütter sicher keine 2 meter hatten.
Alles was man sagen kann: eine gute Versorgung des Babys im Mutterleib und danach ist sicher nicht schlecht.. bedenke aber auch mein größtes Idol Edgar Allen Poe - er war der Sohn einer minderjährigen, alkoholabhängigen Schauspielerin die ständig Mühe hatte, ihre Kinder zu ernähren.
Aber was mich eben "ärgert": da nehmen sie bei Vox einfach irgendeine Statistik und plappern das raus mit... genauso wie die Kriminalstatistiken, in denen die Ausländer immer schlecht abschneiden. Aber zum Großteil nur, weil dort eben auch Vergehen mitgerechnet werden, die einem Deutschen nicht passieren würden: Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen etc.
Also: viel wichtiger scheint mir, daß eine Mutter mi
Re: Mann ist das ein Scheiß...
LG Gala
Re: Große Mama=gescheites Kind?
na klar! Ich bin groß und meine liest nur Kant ;-)
Re: Große Mama=gescheites Kind?
Habe den bericht leiter nicht gesehen. Aber Selina hatt da woll ganz schlechte karten wenn es danach geht. Bin auch nur 1,64 cm und Selina hatt bei der geburt auch nur 47cm gehabt. Und ihre ernahrung hab ich eigendlich aufgebast das sie nicht zu fett ist. Neja sie wird ja erst am 5.09 1 jahr alt. Dafält mir ein ich brauch se´hr viel öl :-( .
So ei8n schmarn.
Grüß Silvia
schlecht schlafendes kind=gescheites Kind!!! ;-)
ja, was denn nu? demnach ist caro aber ein echter dümmling - ohgott, hoffentlich hat meine gnadenlos ehrgeizige schwiemu diesen beitrag nicht gesehen ;-).
aber ich kann dich vielleicht anderweitig beruhigen. denn man hört ja in sachen intelligenz immer wieder sehr kuriose dinge. so sollen kinder, die im ersten jahr schlechte schläfer sind und ihre eltern durch ihre anspruchsvolle art fordern, intelligent sein. ausserdem sollen kinder besonders viel grips besitzen, die (phasenweise) probleme mit ihrem stuhlgang haben (ihn einhalten). ohja! :-))).
ich find dieses ganzen theorien immer sehr lustig und glaube (was z.b. die schlaf-geschichte betrifft), sie dienen gestressten eltern einfach nur zum beruhigen. man will ihnen helfen, nicht aufzugeben, denn wenigstens ist ihr nerviges "balg" intelligenter als die ganzen pflegeleichten phlegmatiker *ggg*. das tröstet doch sehr, oder?!
viele grüsse,
von sep mit einer einer grössenmässig total minderbegabten, aber schlaftechnisch/stuhlgangmässig hochegabten carolin ;-)
Gäääähn................
Du liegst mit Deiner Theorie meiner Ansicht nach goldrichtig, und ich finde, jeder sollte sich etwas passendes aussuchen und daran glauben Lol.
LG tine *deren Schwiemu im Februar das letzte Mal nach Nina gefragt hat, und dann kommt auch immer nur: Was kann sie denn schon?*
Re: Große Mama=gescheites Kind?
;-)
Ich finde solche Thesen quatsch.
Weder kann man die Intelligenz an der Körpergrösse festmachen, noch die Weisheit mit Löffeln fressen (oder saugen *gg*).
Ich denke da spielen andere Faktoren eine Rolle.
Vererbung, Umwelt (Mitmenschen -> Umgang prägt), Bildungsmöglichkeiten, Förderung, Interesse etc.
Wobei ich denke dass die Vererbung auch nur eine kleinere Rolle spielt, wenn ich mich mal so mit meinen Geschwistern vergleiche.
Meine Schwester: (39 Jahre alt), Realschulabschluss, juristische Ausbildung, Justizangestellte, dann selbständig gemacht
Mein Bruder: (33 Jahre), Hauptschule gerade so geschafft, ist jetzt aber Vorarbeiter bei Thyssen als Schlosser
meine Wenigkeit: Gymnasium, Ausbildung bei der Stadtverwaltung
Also alle 3 versch. Grundvoraussetzungen vom schulischen her, aber aus uns allen ist was geworden ;-)
Negativbeispiel: Sohn meines ehem. Lehrers (also vermeintlich schlaue Eltern, beide Lehrer) war die totale Niete in der Schule und arbeitet heute bei McDonalds im McDrive......also nicht die dicke Karriere ;-)
LG Mel
Jetzt muß ich mal eine Lanze brechen
1. Intelligenz vererbt ist, zum Teil
2. Ernährung eine wichtige Rolle spielt, viel Fett im Babyalter
3. die heutigen Eltern sich viel mehr um ihre Kinder kümmern wie unsere Großeltern beispielsweise. Und deshalb unsere Kinder intelligenter sind als wir. (Da die Kinder heute mehr Reize erfahren und sich so die Synapsen im Gehrin bilden)
LG Katrin
Re: Jetzt muß ich mal eine Lanze brechen
Völliger Quatsch, denn ich bin selbst seeehhhhr schlau und habe eine ganz kleine Mami :-)))
Grüße, C.
Re: Große Mama=gescheites Kind?
und Medizinstudium (und das nicht schlecht) hinter mich
bringen konnte. Meine Ma ist auch gerade mal 1,58 m groß und
ich wog bei der Geburt gerade mal 2470g (3 Wochen vor
Termin). Ich bekam allerdings die Flasche, vielleicht war da
genug Fett drin???????
Ich glaube, daß Intelligenz von soooooo vielen Faktoren
abhängt, daß der Zusammenhang mit der Größe der Mutter wohl
nur ein statistisches Epiphänomen ist.
LG teddy
Re: Große Mama=gescheites Kind?
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen