Suchen Menü

Größe von Kleinkindern?

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Größe von Kindern. Wie lange können die in einem 1,20 m Bettchen schlafen?
Momentan haben meine beiden jeweils so knapp 75 cm und wir überlegen kleine Bettchen anzuschaffen wegen akutem Platzmangels im Kinderzimmer.
Wie seht ihr das? Wann ist ein Kind ca 1,10 m groß?
Liebe Grüße
Mela
Bisherige Antworten

Re: Größe von Kleinkindern?

Hi Mela,
ich glaub, die Anschaffung lohnt sich nicht. Yannick ist jetzt schon über 90 cm. Und ein bischen Platz zwischen Kopf- und Fußende sollte auch schon sein. Ich würde jetzt kein kleines Bett mehr kaufen. Ihr könntet aber z.B. Etagenbetten kaufen und erst mal beide unten schlafen lassen. bzw. eine Matratze auf den Boden legen und tagsüber unters Bett schieben, so ist sie nicht im Weg. Es gibt auch ein Bett, da ist eine weitere Matratze gleich im Bettkasten drin, der wird ausgezogen und schon habt ihr zwei Betten.
LG
Nicky

Re: Größe von Kleinkindern?

Nach dem ersten Jahr wachsen die Kleinen ca. 10cm im Jahr, geht also vielleicht bis 3 oder 4 Jahre. Allerdings finde ich es schon arg knapp, wenn man noch nicth mal die Füße ausstrecken kann ohne anzustoßen, 1,40m wäre sicher besser. dann würde ich sie vielleicht eher noch zusammen in ein Bett stecken, sind sie wahrscheinlich sowieso gewöhnt? Wo schlafen sie denn jetzt?
Viele Grüße,
Christine

Re: Größe von Kleinkindern?

Also unser Bett ist von Anfang an 1,40 gewesen. Da können die Kinder ewig drin liegen. 1,20 kenne ich gar nicht... Gruß Carmen, die hofft, dass Leon da bis zum 5. Lebensjahr drin liegen kann :>)

Kleiner Tipp von mir ...

Hallo Mela,
ich habe mal so eben im gelben U-Heft nachgeschaut, wann die Kleinen 1,10m groß werden. Frühestens mit 4 Jahren.
Du kannst ja mal schauen auf welcher Kurve dein Kind läuft und kannst anhand dessen so ein ungefähres Alter ausfindig machen.
So mache ich das übrigens auch für den Kopfumfang für Helme etc.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kleiner Tipp von mir ...

Auf euch kann man sich echt verlassen. Denke ich werde die Betten denoch kaufen den es wird ja immer mehr Spielzeug. Für die Betten mit zusätzlicher Matratze unten oder Hochbett sind sie leider zu klein noch.
Also habe ich ja noch drei Jahre laut deiner Aussage Laubfrosch die sie in den Bettchen schlafen können. Dann kann man eh mal an die Anschaffung eines Hochbettes denken.MOmentan schlafen beide jeweils in einem 1,40 cm mal 70 cm Bett. War nie anders .. sie lagen nur einmal zusammen auf der Frühchenstation im Wärmebett. Aber da wurden sie auch gleich wieder getrennt da Hannah nicht die Temperatur halten konnte. Und so blieb es dann auch zuhause.. jede lag alleine im Bettchen.
Würde ich sie jetzt zusammen legen würden die Boggie Woogie im Bett tanzen *ggg*
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
Mela

@ Laubfrosch -- um wieviel willst Du wetten ..*gg*

Hi Laubfrosch,
ich mußte beim Lesen eben echt grinsen ...
Willst Du mit mir wetten ??? Das wäre DIE Gelegenheit für mich, ne Menge Geld zu gewinnen *grins* ! Denn so, wie mein "Riesen-Kind" die ganze Zeit schon gewachsen ist (sie ist jetzt, mit noch nicht mal 22 Monaten bereits ÜBER 90 cm groß !!), schafft sie die 1,10 m LOCKER vor dem 4. Geburtstag !!!
Also: gibste mit das SCHRIFTLICH mit dem "frühestens mit 4 Jahren" ?? *gg*
Liebe Grüße
Moon

Wette angenommen :-)))

Hallo Moon,
habe eben mal noch mal in dem gelben Heftchen geschaut :-))
Mach das am besten auch noch mal. Wenn Lena jetzt ca. 92 cm groß ist, dann läuft sie mit 22 Monaten genau auf der 97 % Kurve. Wenn sie so weiter wächst, dann wird sie mit ca. 48 Monaten genau 110 cm groß sein.
Demian ist auch nicht klein, ich weiß aber absolut nicht, wie groß er genau ist. Gestern war ein 4 Monate jüngeres Kind auf dem Spielplatz, das bestimmt 5 cm größer war als er.
Ich wollte damit nur sagen, dass man anhand der Linien schauen kann, wann das Kind wie groß sein wird.
Gruß++
Laubfrosch.

nee nee

Moon hallo,
Du solltest schon - wie Laubfrosch geschrieben hat - die persönliche Wachstumskurve betrachten ;o)
gruß,
ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen