Suchen Menü

Größe der Kinder

Hallo Alle,
muss jetzt doch mal fragen: wie werden eure Kinder beim Kinderarzt "vermessen"? Ich frage mich nämlich langsam, ob das überhaupt einen Sinn hat, da Robin vor 7 Monaten angeblich 70 cm lang war und leicht unter der Mittelkurve beim Gewicht und jetzt bzw. vor 4 Wochen 73 cm, ist also im ersten halben Jahr 19 und im zweiten halben Jahr nur noch 3 cm gewachsen. Er hat dort 9,5 kg gewogen, was auch im Vergleich zu seinen Altersgenossen, die wir so kennen eher wenig ist. Da war er aber natürlich plötzlich über der mittleren Gewichtskurve. Die Länge wurde eben im Stehen gemessen, wenn ich ihn aber im Liegen messe ist er 77 cm groß, also schon eine gewisse Diskrepanz. Was ist denn nun richtig? Ich möchte halt auch mit dem Essen nix falsch machen, im Moment ist wieder nicht viel drin mit essen. (Außer Süßes, na klar!)
Grüße Steffi
Bisherige Antworten

Re: Größe der Kinder

Huhu STeffi, uff ja, das mit dem Essen kenn ich nur zu gut. Mittags ist bäh und Kekse sind lecki. Da ich auch so ein kleines Schleckermäulchen bin, sieht sie natürlich die Schoki und will auch. Aber ich denke, die Kleinen holen sich immer dass, was sie gerade brauchen. Würd mir da nicht allzu viele Gedanken machen.
Zu den Daten, Anna hatte bei der U6 eine Länge von 74 cm und 10700 g. Bei der U5: 68 cm und 9000 g. Gemessen wird sie im liegen, kommt ungefähr mit meiner Messung im Stehen zu Hause hin.
P.S. Dass die KInder in der zweiten Lebenshälfte nicht mehr so doll wachsen, ist wohl normal. WEnn es bei dir Bedenken gegeben hätte, würde doch sicherlich der Arzt was sagen.
Einen wunderschönen ABend und denk nicht so viel GRINS.
Katrin (die sich auch immer furchtbar viele Gedanken macht und dich gut versteht)

Re: Größe der Kinder

Hallo Steffi,
bei uns kommen die Kinder in eine "Meßschale". Das ist so eine Art Holztrog, wo sie oben mit dem Kopf an einem Schaumstoffkissen liegen und unten eine Holzplatte ist, die dann die gesamte Länge anzeigt.
Bei uns gab es höchstens mal Unterschiede von 1 cm zwischen zuhause und Doc. Ist also anscheinend ganz gut!
Das Gewicht ist bei Laura meist nur ein Schätzwert, da sie einfach nicht einsieht, warum sie auf der Waage sitzen bleiben soll. Da muß es ganz schnell gehen, oder eben schätzen. Bislang gings ganz gut!
LG Nicci

Re: Größe der Kinder

Hallo Steffi,
ist doch eigentlich egal, wie gross er ist. OB er richtig dick oder richtig dünn ist, sieht man ja auch so. Würde mir da keinen Kopf drum machen.
Und sag mal, wo liegt denn Kollnau?? Ich komme nämlich ursprünglich aus Staufen (eben auch in der Nähe von Freiburg), hab' aber von Kollnau noch nie etwas gehört.
LG
Ike

Re: Größe der Kinder

Hallo Ike,
das ist ja der Hammer, endlich mal wenigstens mal jemand, die ehemalig aus der Ecke ist. Eigentlich gehört Kollnau zu Waldkirch. Das kennst du ja sicher. Ich finde es so schade, dass das Internet scheinbar noch nicht so in den Schwarzwald gedrungen ist. Nicht umsonst wurde hier in der Gegend diese "1902-Dokusoap" gedreht. Naja, muss ich hier halt allein zum Ikea ...
Tschüß Steffi

Re: Größe der Kinder

ich mein aber, es wäre da noch jemand aus Freiburg gewesen. Naja, und dann leben hier "oben" einfach viiiiel mehr Menschen. Da trifft man sich eher. Ich meld mich mal, wenn wir runter fahren, schliesslich wohnt mein Bruder, mein Vater und meine Mutter noch da.
Übrigens ist die Dokusoap im Münstertal gedreht worden. Da haben wir früher gewohnt. Allerdings nicht da hinten im letzten Eckchen. Da ist es echt am Ende der Welt.
LG aus dem regnerischen Köln
Ike

Länge:-)

Und ich kenn Buggingen und Reute und Freiburg..kennst du das auch?????
Hi Steffi...
ich guck mir meine Kinder an und finde, sie sind gross, duenn und huebsch...geh dich in meinem Profil mal ueberzeugen:-)
Leah, das Familienkueken ist im Oktober 81 cm gross gewesen und wog 11kg...meine Schwiegermutter bezeichnete sie als"pummelig"...da habe ich aber laut gelacht.
Die Weiber essen, so viel hineinpasst und an manchen Tagen ist das ein ganzes Schwein, an anderen nur eine SAlzstange und fuer jedes Stueck Schokolade muss auch eine Handvoll Obst und Gemuese in die Kueken..das wissen sie!
Five alive... 5 am Tag... damit liegst du bei der Ernaehrung nie verkehrt, das heisst fuer Robin 5x soviel Obst und Gemuese, wie in seine Hand passt...
Viel Spass...
LG
Peanut
ach ja, Deborah ist fast 8, 140cm und wiegt 30kg und Judith wird im Maerz 5 und ist 120cm gross und wiegt 21 kg..also so verkehrt kann das mit Obst und Gemuese nicht sein!

Re: Länge:-)

Hallo Peanut,
klar kenn ich Reute und so, da kam meine beste Freundin während der Gymansialzeit her. Sie ist jetzt auch da irgendwo Grundschullehrerin. Wir haben zu unserer Hochzeit auch einen Heißluftballonfahrtgutschein (Himmel Hilf, wasn Wort)bekommen und haben genau über das Gebiet geflogen. Lustig, gell?
Danke für alle Antworten, bin halt auch nur `ne Erstimutti.
Tschüß Steffi

Re: Länge:-)

Aber deine beste Freundin aus Reute heisst nicht zufaellig Gabriele????
LG
Peanut
jetzt bin ich neugierig geworden!

Re: Länge:-)

Nein, Konstanze.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen