Suchen Menü

Grösse/Gewicht mit 15 Monaten

Hallo Mädels, in meiner Krabbelgruppe ist Rebecca *26.12.01 irgendwie am kräftigsten von allen! Habe sie mal gewogen und gemessen (soweit das Wiegen überhaupt möglich ist) Bin auf 80 cm und ca. 12 kg gekommen. War allergings mit Klamotten und abends. Ist sie denn sooo dick oder gibt es noch andere Kinder mit den Massen *ganzverzweifeltbin* Kann mich jemand beruhigen und sagen, dass das normal ist? Gruss Alex u. Pummelchen
Bisherige Antworten

Re: Grösse/Gewicht mit 15 Monaten

Hallo Alex!
Natürlich ist das Normal! Schau mal in das Untersuchungsheft Deiner Kleinen, da ist doch so ein TAbelle und da liegt sie ja wohl noch im guten Rahmen.
Melissa ist am 9.12.01 geboren und hatte letztens 74 cm udn wiegt 10 Kilo. Bei der Größe weiß ich es auch nicht so genau das Messen ist etwas schwierig immer, aber wiegen tue ich sie immer nackig. Wenn Du Deine Kleine mit Windel gewogen hast, die voll war dann kannste noch einiges Abziehen.
Ich sage immer lieber bissle Bummeliger als ein Gerippe als Kind was keine Reserven hat, die kann sie bei Krankheiten nämlich gut gebrauchen.
LG nicole

Re: Grösse/Gewicht mit 15 Monaten

Ich denke auch, dass das ok ist. Luca war mit 13 Monaten 76cm groß und wog 12.800g. Damit hatte er laut Ärztin 2.600g Übergewicht. Fand ich zwar ein bißchen übertrieben, denn mit dieser Größe nur 10kg zu wiegen, fänd ich schon ganz schön schmal. Mittlerweile ist er ca. 85cm groß und wiegt ca. 12.500g. Er ist zwar kräftig, aber ich finde ihn nicht mehr zu dick. Wenn Du Deine Kleine mit Klamotten, Windel und vor allem abends gewogen hast, kannst Du locker ein Kilo abziehen.
Grüße, C.

Re: Grösse/Gewicht mit 15 Monaten

Hi Alex,
Also Lee-Ann ist zwar erst 14 Monate, hat dabei aber schon 82 cm (ach du Schreck!) ;o) und so 10,5 kg.
LG Estelle

Re: Grösse/Gewicht mit 15 Monaten

hallo,
mein sohn wurde auch am 26 12 01 geboren. Seine größe: 80 cm, sein gewicht: ca. 10,5 - 11 kg. Ich finde deine tochter überhaupt nicht dick, ich finde die masze gerade richtig. So spindeldürre kinder schauen doch nix gleich! :-)
lg
claudia

Re: Grösse/Gewicht mit 15 Monaten

Hm, Celina ist mit ihren 15,5 Monaten zwar nicht die Größte (77 cm), wiegt aber 11kg. Ich denke das ist ok. ;-)
LG
Tanja

Helene selber Geb.Tag: 74cm, 8,5kg lg Ines o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen