Suchen Menü

Größe/Gewicht /Essen mit 20 Monaten ??!!

Hallo!
Ich bin mal wieder etwas besorgt wegen unserer "Großen". Sie war immer ein superschlechter Esser, heute waren wir beim KiA, sie ist 87cm groß und wiegt 11,8 kg.
Vor 2 Monaten hat sie 12kg gewogen bei 84cm. Und sie isst wirklich suuuperschlecht. Ein paar löffel Mittagessen, das wars, morgens und abends Milch und zwischendurch mal an was knabbern.
Hat hier zufällig noch jemand so jemanden zuhause??? Mach mir echt Sorgen, sie kriegt schon sanostol, aber nix zu machen :-((( Sonst noch Tipps???
Ich find sie echt superdünn :-((
Danke+ LG
Toria
Bisherige Antworten

Re: Größe/Gewicht /Essen mit 20 Monaten ??!!

Hallo Toria, wir waren gerade bei der Zwischenuntersuchung (18 Monate). Hannah wiegt genauso viel 87 cm und 11,8 kg *witzig*. Ich finde sie allerdings überhaupt nicht zu dünn. Im Moment isst sie auch nicht so gut. Mittags isst sie nur manchmal und am liebsten Nudeln ohne Soße. Sie bekommt allerdings morgens und abends noch ihre 3er Milch (je 230 ml). Ich habe bei Hannah gemerkt, je mehr ich über das Essen rede ... möchtest du dies ... hast du Hunger ... usw. desto weniger möchte sie es. Ihr Lieblingswort ist im Moment sowieso NEIN. Alles was ich sie frage, wird mit NEIN beantwortet. Jetzt stelle ich Nachmittags einen Apfel auf den Tisch, manchmal ein paar Kekse und eine Banane. Wenn sie Lust hat, dann nimmt sie sich etwas. Mach dir keine Sorgen, die Kleinen nehmen sich das, was sie brauchen. Sanostol würde ich nicht geben.
LG
Katja

Re: Größe/Gewicht /Essen mit 20 Monaten ??!!

Hallo Toria,
hey, Deine Maus ist vom Gewicht und der Größe wie Lisa! Lisa ist auch so 87 cm groß, wiegt aber nur 11 kg. Aber sie ißt nicht schlecht, sondern ganz manierlich. Sie verbraucht das eben alles und außerdem war ich auch immer so dünn und mein Mann auch. Wenn Du Toria immer was anbietest, dann machst Du doch schon alles. Sie nimmt sich was sie braucht - die Kleinen regulieren das schon ganz gut, finde ich. Lisa ißt manchmal sogar 2 x warm am Tag - davon nimmt sie auch nicht zu. Wir müssen alles Hosen ein großes Stück enger machen, da die sonst ausfallen, so dünn ist Lisa. Irgendwann gibt sich das - hat sich bei mir erst ab Mitte 20 gegeben...!
Ach ja, Lisa ist 19 1/2 Monate alt.
LG Anja

Re: Größe/Gewicht /Essen mit 20 Monaten ??!!

Hallo Toria, Jannis ist zwar erst 15 Monate, aber er hat 78 cm und wiegt grade mal 9,1 kg. Das ist ja auch nicht grade viel, aber ich denke, die Kleinen holen sich, was sie brauchen. Rein zwängen will ich ihm das Essen nicht. Er ist zwar fast alles, aber von allem nur ein bißchen. Und so lange er munter ist, mach ich mir keine großen Sorgen. LG Christine

Re: Größe/Gewicht /Essen mit 20 Monaten ??!!

Willkommen im "Club" der schlechten Esser.Ich hab auch so einen Sturkopf zu Hause der so gut wie nichts zu essen braucht.Jakob ist 13,5 Monate alt,ist 69 cm groß(klein) und wiegt 8200 g.Manchmal weiß auch ich nicht mehr was ich machen soll .Er läßt sich auch nicht mit Süßigkeiten locken.Interessiert ihn nicht.Aber es heißt ja sie holen sich was sie brauchen.Also hoffen wir darauf.
MFG Mandy

Re: Größe/Gewicht /Essen mit 20 Monaten ??!!

Unser Marius ist auch 20 Monate - ißt wie ein Scheunendrescher (morgens 1x Flasche; Milchschnitte + Joghurt; mittags: 1x großes Gläschen; nachmittags: alles Mögliche und abends: 1-2 Scheiben (mittlere) Brot mit Wurst oder Marmelade - und trotzdem ist er 86 cm bei einem Gewicht von unter 12 kg! Und keiner macht sich Sorgen - er ist fit und was will man mehr!
Viele Grüße
(die Kidis sind, wie sie sind)
Yvonne und Marius

@alle: Danke!!!! mit Text...

Huhu allerseits!
Wie immer konntet ihr mich beruhigen- vieln Dank!!!!!
Ich mach mit andauernd Sorgen deswegen, blöd, krieg das echt nicht abgestellt...,v.a., weil sie diesmal ja abgenommen hat..., aber sie ist eigentlich auch pausenlos in Bewegung, labert uns die Tasche voll und ist fröhlich- ich versuche, cooler zu werden,DANKE nochmal!!
GGLG
Toria

Re: Größe/Gewicht /Essen mit 20 Monaten ??!!

Hallo!
Kommt mir ja soooo bekannt vor.Fienchen is grad 20 Monate geworden und es hat sage und schreibe 8Monate gedauert um sie auf 100Kg zu bekommen*grummel*sie is 85cm groß,also auch ein Fliegen gewicht.SANOSTOL haben wir auch stehn,aber das hat bis her nix gebracht,der KA meint auch,das wäre ne glaubens Frage,den WISSENSCHAFTLICH erwiesen is NIX.
War schon mal so verzweifelt,das ich 1Woche lang NUR Nudeln gekocht habe,nur damit sie was im Magen hat(Lieblingsgericht).Mitlerweile gehts so lala mit dem essen,deswegen bekommt sie auch noch Gläschen,den die mag sie ab und zu mal ganz gern und dann schafft sie sogar ein 8monats Glas*freu*
Isst Deine Tochter den allein oder fütterst Du sie noch?Kann auch ein Grund sein.
LG Sue & Fienchen*20Monate

100 Killo????????!!!! RESCHPEKT!!!!!! ;-)))))))o.T

*grööööhl*

*grööööhl*

Re: *grööööhl*zweiter Versuch

Nein,meinte natürlich nicht 100 sondern 10Kg :o))))
hab ja kein SUMURINGER sondern ne Elfe*lach*
LG Sue

Re: Größe/Gewicht /Essen mit 20 Monaten ??!!

Hallo Toria!
Leon ist knapp über 90 cm und wiegt ca. 11,5 kg.Er ist ein schlechter Esser und hat Hummeln im Arsch,keine gute Kombination.Wird wohl noch ein Weilchen dauern,bis er 100 kg(wie sein Papa) hat:-)
LG Petra

88cm/11,15kg/21Monate, o.T.

20M., 10,5 kg , 83cm, völlig normalgewichtig LG ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen