Suchen Menü

Grippeschutzimpfung wer macht es bei seinem...

Kind?????????
HAllo!!
Mich würde mal interessieren, wer seine Kinder alles gegen die Grippe Impfen läßt. Es gibt ja viele pro udn Contra´s!
Wir haben uns für die Impfung entschieden, wer noch?
Lg Nicole, die aber keine Disskusion auslösen will, sondern beide seiten akzeptiert!
Bisherige Antworten

Re: Grippeschutzimpfung wer macht es bei seinem...

Hallo Nicole,
ich lasse es NICHT machen. Ganz bewußt. Und jegliche einschlägige Literatur, die ich dazu im Internet finden konnte, hat sich gegen ein Grippeschutz-Impfen der Kinder vor dem Schulalter ausgesprochen, es sei denn, es ist eine starke Vorbelastung vorhanden.
Ein ganz dicker Minuspunkt bei meiner Entscheidung war aber auch meine eigene Erfahrung, die ich im Oktober erst mit der Grippeschutzimpfung gemacht habe.
Nirgends wird man über die möglichen Nebenwirkungen aufgeklärt, deshalb wußte ich gar nicht, wie mir geschieht, als ich am Abend plötzlich extremen, stundenlangen Schüttelfrost, über 40 °C Fieber, rasende Kopfschmerzen und starken Schwindel bekommen habe, daß ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Das alles hat insgesamt 3 Tage gedauert, ich war wirklich sehr schlimm krank, die Muskeln und die Einstichstelle haben zusätzlich noch 10 Tage stark wehgetan.
Aus dieser Erfahrung heraus bin ich für alle Zeiten von der Idee geheilt, ein Kleinkind grippeimpfen zu lassen. ;o)
Und warum läßt Du es machen, was sind Deine Gründe?
Liebe Grüße,
Petra

Re: Grippeschutzimpfung wer macht es bei seinem...

Hallo Petra!!!!
Also ich habe mich von meiner Kinderärztin heute beraten lassen und sie hat es mir Empfohlen, weil die Kleinen doch eher dem Risiko ausgesetzt sidn als wir Erwachsenen! Ich vertraue meiner Ärztin und sie hat mich auch über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Sie hat viel mit Asthmakranken udn Allergikern zu tun und den Impfstoff den sie gibt (Begrivac)vertragen die Kinder alle gut.
Das Mittel wird jedes Jahr nach den Empfehlungen der WHO an den jeweils vorherrschenden Virusstamm angepasst. Bei Überempfindlichkeit gegen Inhaltsstoffe des Mittels, Eier oder Hühnereiweiß sollte man es nicht anwenden, das haben wir aber alles nicht so das melissa die Impfung eigentlich normal überstehen sollte, ein Risiko gibt es bei allen Impfungen. Ein bisschen Angst ist immer dabei, aber wer steckt shcon im Schicksal, es kann ohne Impfung was passieren udn mit aber auch.
Ich hoffe das alles gut läuft liebe Grüße nicole

Re: Grippeschutzimpfung wer macht es bei seinem...

hallo Nicole
mein Mann und ich impfen uns seit Jahren, unser Kind wird aber nicht
geimpft. AnnA war eben 3 Tage krank, war aber kein grösseres Problem,
sie hat einfach viel geschlafen und ist ansonsten an mir geklebt!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen