Suchen Menü

Grippeimpfung ja oder nein??

Hallo!
Bin grad am Überlegen ob ich Tobias gegen Grippe impfen lassen soll. Würde gerne wissen ob ihr es macht bzw. schon gemacht habt. Und Gründe dafür. Weiss echt nicht ob es richtig wäre. Seine kinderärztin würde mir eigentlich raten, dass ich mich impfen lassen soll und alle die in viel Kontakt zu Tobias haben. Tja bei mir wars aber so, dass ich mich einmal impfen lassen habe und total krank war nachher (war bei der Hepatitis impfung auch total bedient nachher also meinte sie dass ich wohl auf die Trägerstoffe reagiere). Hab natürlich erstens Angst dass er auch krank wird nachher und zweitens müssten wir nächste Woche impfen dann nach 4Wochen wieder und in dieser Zeit würde er auch Masern-Mumps-Röteln Impfung brauchen. Ob der kleine Körper das dann verkraften kann?? Ach helft mir mal...eure Meinung ist gefragt
Liebe Grüsse Michaela
Bisherige Antworten

Nein

Nein, ich lasse kein Kind gegen Grippe impfen...
LG
Monika

Auch Nein

Hallo,
weder ich lasse mich gegen Grippe impfen noch meine Tochter.
Gruß, Ariane

Kann mich Ariane nur anschliessen!!! o.T.

Re: Grippeimpfung ja oder nein??

Hallo Michaela! Warum würde Dir die Kinderärztin denn dazu raten? Soviel ich weiß, sollen sich hauptsächlich ältere Menschen und krankheitsanfällige Personen gegen Grippe impfen lassen.Die Grippeimpfung schützt auch nur gegen die "richtige" Grippe und nicht gegen die Virusinfekte, die viele schon als Grippe bezeichnen. Seid Ihr in Eurer Familie besonders anfällig für Infektionen? Oder arbeitet jemand von euch im Krankenhaus o.ä.? Dann könnte ich das wegen der möglichen Ansteckung verstehen.LG Jutta

Hab grad noch mal nachgelesen...

...dass bei gesunden Kindern eine Grippeschutzimpfung nicht nötig ist.Bei Diabetikern, Herzkranken, Menschen über 60 Jahren etc. schon, aber wenn das Kind gesund entwickelt ist, nicht. LG Jutta

Re: Grippeimpfung ja oder nein??

Hallo!
Ja ich arbeite im Krankenhaus, bin Krankenschwester. (auch einer der Gründe warum ich es überhaupt in Betracht ziehe und warum die KÄ sich so dazu geäussert hat)
Liebe Grüsse Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen