Suchen Menü

Grenzgebiet Deutschland/Belgien...

Hallo zusammen,
kennt sich von euch jemand ein klein wenig im Grenzgebiet Deutschland / Belgien aus und kann mir sagen, wie weit Brüssel von Deutschland entfernt ist?
Ganz toll wäre es auch zu erfahren, welche deutschen Städte sich entlang der Grenze befinden.
Ich komme einfach nicht in map24 rein und *schlaue* Lektüre (Atlas etc.) befindet sich im Wagen meiner besseren Hälfte :-(
Mit lieben Grüßen
Micha
Bisherige Antworten

Re: Grenzgebiet Deutschland/Belgien...

hallo micha!
hab grad mal mein schlaues map&guide gefragt - von düsseldorf aus würde ich etwa 2 1/2 stunden brauchen bis brüssel. größere städte in grenznähe sind aachen, maastricht und lüttich/liège
konnte ich dir damit weiterhelfen oder möchtest du noch was wissen? hab m&g noch offen... vlg nina

Re: Grenzgebiet Deutschland/Belgien...

Hi Nina,
haste ´nen Porsche mit Doppelturbo oder was? Mal im Ernst - in 2 1/2 Stunden schafft man D´dorf - Brüssel nicht. Man muß mindestens drei Stunden rechnen.
LG
Riccarda

Re: Grenzgebiet Deutschland/Belgien...

die fahrtzeit hat mit m&g angegegeben... hab sonst keine ahnung, bin zwar scgon mal da gewesen aber das ist 10 jahre her... viele grüße nina

Re: Grenzgebiet Deutschland/Belgien...

huhu micha,
habe grade mal den adac bemüht:
von d'dorf nach brüssel sind's (je nachdem, wo man genau ist) ca. 220 km.
aachen ist bspw. im grenzgebiet.
wenn du noch mehr infos brauchst- bin noch ein kleines weilchen online und lasse die adac- seite mal auf :o)
liebe grüße,
anke

Re: Ich könnte euch knuddeln :-)))...

so lieb seid ihr :-)))))))))))))
Damit kann ich erst einmal eine Menge anfangen! Habt vielen Dank!
Herzliche Grüße, Micha

gerngeschehen :o))

ich hoffe, zu einem spontanen treffen mit deinem herzallerliebsten beigetragen zu haben :o)
liebe grüße, anke

Re: Grenzgebiet Deutschland/Belgien...

hallo micha, so auf'n sprung kann ich mich erinnern auf der fahrt nach england über aachen - liege - brüssel gefahren zu sein. schätze es waren 2-3 stunden von aachen (stolberg ist auch noch eine stadt nähe aachen) nach brüssel...ist aber schon ein paar jahre her.. hoffe es hilftgute nacht anke

@HAllo ANKE! wünsche eine gute nacht!

Re: @HAllo ANKE! wünsche eine gute nacht!

...habe erst jetzt deine nachricht erhalten, wünsche dir & linus auch eine gute nacht (für diese) ;-) bussi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen