Suchen Menü

Grad mal 2 Stunden...

....durfte ich noch an Schlaf nachholen. :-( Um kurz vor 6 Uhr ist Philipp endlich noch mal ins bett. *seufz* Um 8 Uhr war er dann wieder wach und hat mir die Ohren vollgenölt, weil es ihm mit dem frühstück nicht schnell genug ging. Ich kann kaum aus den Augen gucken, und hab Kopfweh...
Hab eben seine zukünftige Tagesmutter angerufen. sie hatte angeboten, das ich ihn nach solchen Nächten jederzeit bringen kann, um noch bissl schlafen zu können. Leider hat sie heute ausgerechnet mal nen termin...*seufz*
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Grad mal 2 Stunden...

Hallo Jessi, wollte mich mal erkundigen, was dein Mutter-Kind-Kur-Antrag macht. (Bin leider nicht regelmäßig im Forum, weiß daher nicht, ob du was Neues berichtet hast.) Hatte vor 2 Wochen gepostet, weil ich selber gerne eine Kur machen möchte. Du hattest mir geantwortet, weil du auch eine Kur beantragen möchtest. Was machen deine Bemühungen? Ich bin ziemlich platt. Ich selbst hatte am 13.10. meinen Antrag abgeschickt und vor zwei Tagen, also am 20.10. hatte ich eine Einladung einer Kurklinik am Chiemsee im Briefkasten!!! Die Kur soll am 26.11. losgehen. Allerdings habe ich noch keine Kostenzusage von meiner Krankenkasse. Davon hängt jetzt natürlich alles ab. Aber wenn die zustimmen, ging das Ganze echt superschnell über die Bühne. Hatte mich drauf eingestellt, dass ich frühestens in einigen Monaten zur Kur könnte. Drück mir mal die Daumen. Hoffe natürlich, dass auch du deine Kur machen kannst!! LG Steffi

hihi,....das ist ja lustig...

...wir sind ganz genau in der selben Situation. Unsere Kur geht auch am 26.11. los, sofern die KK ihr ok gibt. ;-) Und wir fahren nach Dürmentigen in Oberschwaben...
also, drücken wir uns gegenseitig die Daumen, ja?
Jessi

Re: hihi,....das ist ja lustig...

Hi Jessi, klar drück ich dir auch fest die Daumen! Wie weit ist die Klinik von dir zu Hause entfernt (weiß ja nicht, wo du wohnst)? Mit dem Zug müssten wir 8 Stunden fahren, mit dem Auto ca. 6. Bin etwas ratlos, wie ich das machen soll mit Florian. Längere Autofahrten findet er schrecklich (maximal 1 Std. ist drin). Mit dem Zug sind wir bisher noch nicht unterwegs gewesen, und 8 Stunden sind ja nun auch lang. Zerbrech mir schon den Kopf, wie das funktionieren soll mit Windelnwechseln, füttern, zwischendurch schlafen :-((. Werden in "deiner" Klinik eigentlich Kinderwagen angeboten? In der Klinik, in die ich ggf. fahre, leider nicht. Florian läuft zwar schon sehr gut (hab übrigens gesehen, er ist einen Tag jünger als Philipp), aber ich kann ihn ja noch nicht über längere Strecken oder in der Stadt laufen lassen. Wie machst du das? Nimmst du einen KiWa mit oder einen Buggy? Bin echt schon voll im Vorbereitungsfieber, obwohl ja noch gar nicht feststeht, ob es klappt .... Naja. Freu mich auf Antwort von dir. LG Steffi

Re: hihi,....das ist ja lustig...

ich fahre ca. 2h mit dem auto und werd den Kiwa wahrscheinlich mitnehmen...
jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen