Gottseidank, Weihnachten ist vorbei
langsam, aber sicher dreh ich wegen meiner Mutter, neuerdings die PROFIOMA³ durch. Nicht nur, wie sie mit unserer Kleinen redet ("Tu aus Flaschi trinkin, hast ins Hosi gebissit...), nein auch was sie mit der Kleinen veranstaltet (gibt der Einjährigen, ohne Zähne, gegen meinen ausdrücklichen Willen einen fast abgnagten Entenknochen und meint, das Kind soll sich an den Geschmack gewöhnen und ich soll mich nicht so anstellen).
Dieses ganze Theater ging so über die Weihnachtsfeiertage hindurch und ich bin echt froh, daß sie endlich vorbei sind, auch in Hinblick auf die Geschenke ("ich hab nur pädagogisch wertvolles gekauft" -o-Ton)
Aber jetzt kommt noch der Hammer, die böse, böse Tochter geht mit Ehemann und Töchterchen an Sylvester zu Freunden, wo wir mit der Kleinen auch übernachten und das, wo sich Profioma³ doch ungefragt diesen Termin extra freigehalten hat und nun stinkbeleidigt ist. Aaaaaaarrrrrrrgggggghhhhhh, gleich schrei ich....
Aber danke für´s zuhören...
Grüße Birgit
*ggg* Hi, Birgit....
Es ist nur, daß ich solche Szenen nur allzugut kenne: Ich sage, Fabi komm wir laufen, Opa sagt, nein hier sind zu viele Autos, und trägt ihn.
Ich sage, keine Schoki mehr, Oma sagt, aber es ist doch Weihnachten, und schiebt noch was rüber.
Aber weißt du was, du böseböse Tochter!? ;o) Wir könnten einen Club gründen, den der bösen Töchter. Wir haben nämlich Heiligabend auch bei einer Freundin gefeiert *grins* das fanden alle 4 Omas/Opas garnicht toll. Aber - da müssen sie durch, gell.
LG Zottel
Re: *ggg* Hi, Birgit....
hab mir grad einen Ast über Deine Antwort gelacht und bin echt froh, daß es nicht nur mir so geht. Das mit dem Cliub ist eine tolle Idee....
LG, Birgit
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen