Gott, hab ich viel zu tun!
heute hab ich beschlossen, der Mami nicht auf die Nerven zu gehen, sondern ein liebes Kind zu sein und was für meine geistige und körperliche Entwicklung zu tun.
Maßnahme 1: Ich helfe Mami mit der Wäsche, das heißt, die nasse Wäsche wird auf dem Rasen verteilt. dass das nicht so einfach ist, merkt Mami daran, dass jedes Wäschestück an ungefähr 15 Orten porbeliegen muss, bevor es seinen endgültigen Platz findet.
Maßnahme: ich helfe Mami Pflanzen eintopfen. dabei muss die Erde möglichst in einem Umkreis von mindestens 3 Metern verteilt werden. Wenn's geht, auch auf Mami.
Maßnahme 3: Ich entdekce neue Sitzmöglichkeiten. dazu öffne ich in der Küche den Eckschrank und setze mich auf's Rondell. Wenn ich etwas drehe, kann Mami mich bequem hinten im Schrank aufbewahren. danach gehe ich direkt zum Kühlschrank, öffne, suche ein Duplo, finde keins (Mami ist ja nicht doof) und setze mich auf den Kühlschranksockel. So bleit mein Rücken schön kühl und ich verpass nicht, wenn Mami vielleicht doch ein Duplo in den Kühlschrank legt.
Danach hab ich noch probiert, ob der Staubsauger meine Windel einsaugen kann (kann er!). Mal schaun, was morgen so los ist.
Gute Nacht!
Simon (und Mami Inez)
Re: Gott, hab ich viel zu tun!
wollen wir uns zusammentun? Ich hab noch so viele Ideen in dieser Richtung.
LG, Gaby (mit Mama Birgit)
LG
Leah mit Mama Monika
Ich geb meine Klammeraffen-Phase noch nicht so schnell auf. Jetzt wo ich endlich entdeckt habe, dass die Großen einen hochheben, wenn man die Hände nach oben streckt. Nur Mama scheint das irgendwie nicht ganz begriffen zu haben. Die geht dann in die Hocke anstatt, dass sie mich auf den Arm nimmt. Naja ist ja auch gut. Sie hat ja so schöne lange Haare, da kann man dann mal drann ziehen *gg*
Ach ja, ein Tip zum Wäschewaschen. Tu doch mal ein paar dunkle Socken zur sortierten Weißwäsche. Ist doch doof, wer will schon weiße Unterwäsche - mit Blauschimmer ist das viel schöner. Aber pass auf, dass du nichts rotes dazugibts. Dann verpaßt dir deine Mama womöglich auch rosa Unterhemden.... igitt
Viel Spaß beim Mithelfen
Thomas (fast 14Mo)
Ich lach mich weg! *wischdietränenausdenaugen*
Na da ist mein Laurinchen ja doch lang nicht so kreativ wie Dein Simon. Ich lasse sie das auf keinen Fall lesen. Nicht das sie sich noch Anregungen holt. *lach*
Liebe Grüße
Natalie
naja, mein lieblingsspielzeug ist sowieso die stereoanlage, erst dreht man den einen knopf nach gaaanz weit rechts, drückt ein paar andere und RAMMTAMMTAMM, kann ich gaanz laut meine nena-songs hören ;o)
gruß, elli pirelli
Angst vorm Staubsauger? Pah, ich doch nicht, der hört auf's Wort auf mich (oder besser Mami, die, glaube ich, froh ist, dass ich so gerne staubsauge) und brummt sofort los, wenn ich es will. Stereoanlage ist auch cool, und Du stehst wohl auf Neue Deutsche Welle? Jaja, war schon ne tolle Zeit! Deine Mami ist wohl auch sehr begeistert, dass Du die Anlage schon perfekt bedienen kannst, oder? Gut, dass die uns so süß finden *ggg*!
Also, weiter guten Sound und noch viel Spaß,
Dein Simon
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen