Suchen Menü

Golfkrieg, ich fasse es nicht :-(...

habt ihr das auch in den Nachrichten gehört? Am 13ten soll ein heftiger Luftangriff stattfinden und anschließend Truppeneinmarsch?
Mein Gott, wenn das stimmt. Ich kann das nicht glauben und bin tatsächlich fassungslos
Bisherige Antworten

Re: Golfkrieg, ich fasse es nicht :-(...

Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, Saddam könnte sich nackt ausziehen und alles offen darlegen, Bush würde trotzdem angreifen. Der will doch um jeden Preis Krieg, kommt mir so vor, als wenn Bush, Powell und Co. die alte Rechnung von Bush´s Vater begleichen will.
LG,
Anja

Re: Golfkrieg, ich fasse es nicht :-(...

Hallo Micha,
ich glaub jeder amerikanische Präsident hat bisher "seinen" Krieg geführt, warum sollte es diesmal anders sein :o(
LG Pamela, die sich große Sorgen macht

Re: Golfkrieg, ich fasse es nicht :-(...

Tja Mr. Bush will das Öl und dafür kämpft er wohl mit allen Mitteln. Komme mir vor wie im Mittelalter - nur das da noch mit harmloseren Waffen gekämpft wurden. Einfach unfassbar das man ihn nicht stoppen kann. Frag mich von wem die größere Gefahr ausgeht von Mr. Bush oder Saddam!?! Gruß Tina

*das* frag ich mich auch!

Mannmann. Da will einer "ein Volk befreien", welches nicht befreit werden will. Und das im Namen des Kampfes gegen den Terrorismus, wobei die Zusammenhaenge echt nicht klar sind. Riskiert dabei einen dritten Weltkrieg (ich habe eine SCHEISSANGST, dass unser friedliches Leben hier draufgeht!) und tut auch noch so als muessten alle dankbar seinen, wenn er einen Saddam damit trifft -- ob er in trifft ist noch die Frage und der Mensch mag zwar kein Engel sein, aber er laesst den Rest der Welt doch halbwegs in Ruhe!
Es geht wohl nicht nur um Oel sondern (hauptsaechlcih?) auch generell um die wachsenden Maerkte in Indien und Asien -- hab ich neulich einen Bericht drueber gehoert und fand das ganz einleuchtend.
Ich koennte kotzen. Sorry, aber wahr.
Gruss, Baerbel

Re: Golfkrieg, ich fasse es nicht :-(...

Hallo Micha,
das ist nicht dein Ernst oder????? Darf doch nicht wahr sein, und ich dachte die kommen doch noch zur Vernunft. Na, dann Mahlzeit.
Das brauchen wir doch echt nicht.
Traurig, einfach nur traurig
bila

Re: Golfkrieg, ich fasse es nicht :-(...

überrascht mich nicht, leider. Wenn man bedenkt , wer Dabbeljuh Bush den Wahlkampf gesponsert hat, die Ölindustrie, dann verwundert das nicht, der steht ja bei denen in der Kreide.
Selbstherrlicher, selbstgerechter Trottel, das ist meine Meinung über den Typen. Drüberfliegen und Bombenabwerfen, na, wenn das nicht heldenhaft ist. Abgesehen von Sadam und seiner Meschpoke tut mir die irakische Bevölkerung total leid, erst der Krieg und dann werden sie mit Sicherheit noch um ihre Rohstoffe betrogen.
Dennoch LG, Birgit

Ich hab schon nen Hals seit dem Absturz des Shuttl

Ich hab schon nen Hals seit dem Absturz des Shuttl

Ich hab schon nen Hals seit dem Absturz des Shuttl

Boah, jetzt mit Text ...

Hallo,
Ich hab schon nen ganz dicken Hals auf den Bush, seit das Shuttle abgestürzt ist.
Da stellt er sich hin und betet für die Verstorbenen und bittet GOTT darum die Familien der Abgestürzten zu schützen und natürlich auch Amerika und auf der anderen Seite schickt er tausende von Familienvätern in den Krieg, von den Unschuldigen im IRAK ganz zu schweigen.
Es sollen nur Militärziele ausgebombt werden? Ja entschuldigt mal, wie erkennt man denn Militärziele aus der Luft? Ich denk mir, daß es eher nach dem Motto läuft - alles platt machen und wer überlebt, der hat Glück gehabt!
Ihr seht ja wie geladen ich bin, ich schaff es nicht mal mehr nen ordentlichen Beitrag zu bringen sondern hau vorher 3 Testteile raus *kopfschüttel*!
LG Nicci

Re: Boah, jetzt mit Text ...

Na ja, und nur Militärziele..hahaha, ein Hoch auf die Treffsicherheit. Wenn man bedenkt, daß die Amis in Sarajevo versehentlich die chinesische Botschaft bombardiert haben, nur weil sie keinen aktuellen Stadtplan hatten. Was hilft da die schönste Treffsicherheit?
LG, Birgit

Re: Boah, jetzt mit Text ...

ja, wer das glaubt mit dem versehentlich..... das kommt ja noch dazu, die typen haben einfach keine skrupel auch krankenhäuser zu bombadieren. aber was regen wir uns hier auf, wir sind uns ja einig, nur hört niemand auf uns. gibts irgendwas was wir als konsumentinnen boykottieren könnten? ist das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, obwohl ja wohl schon alles wurscht ist.
lg bila

Re: Golfkrieg, ich fasse es nicht :-(...

ich hatte heute noch keine nachrichten gehört, aber als ich vorhin meine aktienkurse ansah, hatte ich eine schlimme vermutung und jetzt lese ich gerade deine zeilen. diesem bush hätte man längst die lizenz zum leben nehmen müssen (nein nicht wegen meinen aktien lol das ist für mich mittlerweile abgeschriebenes geld aber den unschuldigen menschen gegenüber)! sich mit blair dahinzustellen und beweise für angebliche biologische stützpunkte und einen bericht von einem studenten zu kopieren, und dazu noch die gleichen rechtschreibfehler zu übernehmen (so ist man aber z.gl. auf die fälschung gekommen), bedeutet für mich nur noch mehr verachtung. ich hoffe, es passiert noch ein wunder. liegrü anke

Re: Golfkrieg, ich fasse es nicht :-(...

Liebe Micha, ich bin auch ganz geschockt, aber es war mir klar, dass es nur eine Frage der Zeit war :-(
Meine Meinung: jemand, der Todesurteile unterschreibt (hatten wir das nicht schon mal hier diskutiert sogar?), schreckt vor nichts zurück.
LG
Birgit

Sowas kriege ich noch nicht mal mehr mit!!

Seit ich Delia habe schaue ich nur noch Bildchen im Fernseher, den Ton kann ich mir sparen den liefert Delia. Muss mal sehen wo ich die Untertitel finde, dann weiss ich wenigstens wieder was so passiert. Kann auch nicht glauben dass man so dumm sein kann und noch Krieg führt. Ich bin bloss froh nicht mehr in London zu wohnen.
Gruss
Karin

Re: um gottes willen NEIIIIIIIIN!!!

was soll denn der mist jetzt? ich habs mir aber schon gedacht. ich bin total dagegen. wissen die denn nicht, was das bedeutet? wieder unnötige opfer und das trifft ja nie denjenigen, dens treffen soll, sondern die frauen und kinder! och menö, ich bin auch total fassungslos.
vlg tina

meint ihr saddam würde auch so aufhören?

also ich bin ja auch dagegen und die leute tun mir auch leid vor allem die mütter und die kinder,aber habt ihr auch schon mal daran gedacht,das am 11 september auch unschuldige menschen gestorben sind?und das noch ganz ohne vorwahnung.Die leute die das gemacht haben, war es auch egal wer da stirbt. und glaubt ihr wirklich saddam und seine leute würden aufhören ,sie haben eine menge waffen könnten einiges zertsören,sie haben macht,meint ihr das würden sie einfach so aufgeben, nur damit es kein krieg gibt?Ich glaube nämlich nicht daran.wir können nur hoffen das so viele unschuldige leute nicht getroffen werden und das vielleicht saddam und bin laden ein ende gemacht wird, natürlich auch das der krieg da oben bleibt und wir nichts abbekommen.
So das war mal meine meinung

Ja, klar, aber warum jetzt ???

Hallo Tina,
die Chance Saddam von der Macht im IRAK weg zu bekommen hatte aber schon Bushs Daddy vor - was weiß ich wieviel - Jahren! Warum hat die USA ihm denn die Macht gelassen? Versteh ich bis heute nicht!
Außerdem ist es doch zweierlei, ob man BIN LADEN jagt, oder ob man auf einmal wieder anfängt einen Krieg anzuzetteln, mit Untersuchungen, die auch gut noch ein Jahr Zeit gehabt hätten? Für mich sieht das so aus, als ob Bush nicht als Versager dastehen will, weil er BIN LADEN nicht kriegen kann und deshalb auf jemanden losgeht, der ausnahmsweise nicht abhauen kann bzw. vor lauter EHRE (wie kann Saddam überhaupt von Ehre reden) nicht abhauen will!
Ich bin sehr dafür, daß es solche Anschläge wie am 11. September 2001 in Amerika nicht mehr gibt, aber ist die USA auch nur ein Deut besser, wenn sie gleich den ganzen IRAK platt machen will nur um Saddams Willen zu brechen?
Bin etwas enttäuscht, da ich eigentlich dachte, daß in den USA tatsächlich DENKENDE Menschen an die Macht kommen, aber anscheinend hat sich an einer Tatsache im Laufe der Menschheit nichts geändert : ICH BIN AN DER MACHT; ICH HAU DRAUF !!!
Schade!!!
LG Nicci

Re: Golfkrieg, ich fasse es nicht :-(...

Liebe Micha, ich hab das gestern im Videotext gelesen, dass George mit seinen engsten Vertrauten beisammen sitzt....Blix sagt, der Irak kooperiert, viele Länder sagen, es geht auch ohne Krieg, aber mir war von Anfang an klar, dass, egal, was Saddam macht: es gibt Krieg. Die haben da 250.000 Männer stationiert und gestern glaub noch mal 60.000 runter geschickt. Da ist doch alls klar oder? Ich hab auch panische Angst, mir tun die Amis leid (also die, die blind und voller Gottvertrauen (Bushs Worte!) in den Krieg geschickt werden und dann die ganzen Frauen, Kinder, MÄnner, Alte, Junge, egal.... Ich hab keinen Schimmer, was dieser Krieg anrichtet, aber es wird schlimmer, als wir uns alle vorstellen können. Wir sind nämlich eben nicht mehr 1991, sondern 2003... Ich schaue jeden morgen gleich um 7 Uhr den Videotext, weil ich solche Angst habe, dass ich was von Angriffen lese....
LG von Carmen, die sich über jeden Tag Ruhe und Frieden freut....
Es wird glaub ich ziemlich bitter, wenn es so weit kommt...

Re: Golfkrieg, ich fasse es nicht :-(...

Wißt ihr, ich finde für Grausamkeiten einfach keine Worte mehr, so sehr ich mich auch anstrenge. Da ist nicht einmal mehr Wut. Verrückt, oder? Nur eine blauäugige, maßlose Enttäuschung wieso Menschen überhaupt so unmenschlich miteinander umgehen.
Liebe Grüße an euch alle
Micha

Re: Golfkrieg, ich fasse es nicht :-(...

Hallo, tja, irgendwie war es wohl klar, dass die AMis nicht tausende Soldaten zum "Sommerurlaub" da runter schicken. Und mal ganz ehrlich Amerika kümmert es wohl wenig was der Rest der Welt denkt. Sie haben sich noch überall eingemischt wenn es um Dinge für ihr Interesse ging. Sie machen die Diktatoren zuerst groß und wenn die nicht mehr spuren gibts halt mal wieder einen Einmarsch. Nur bei Jugoslawien haben sie sich Zeit gelassen, die haben ja auch kein Öl. Dann können wir nur hoffen, dass nicht überall auf der Welt jetzt irgendwelche Fundamentalisten durchdrehen und Bomben bauen:-((. LG CLaudia ,die sowieso denkt dass es mit uns Menschen auf DAuer kein gutes Ende nimmt

Warum kannst du es nicht glauben?

War doch klar, dass Bush den Krieg so oder so heraufbeschwören wird. Ich lebe ja in Spanien und der Präsident hatte Bush ja die Einhaltung der internat. Abkommen zugesichert sofern die UNO ihr ok gibt. Dadurch ist die Politik extrem gespalten und das Thema lässt einen kaum an etwas anderres denken. hier ist allen klar, dass Bush den Krieg will und bekommt. Wir hatten alle etwas später vermutet aber es war uns schon klar, dass die ihre Truppen nicht nur aus Spass an der freud in den Golf schicken. Ich hatte bei der Präsidentenwahl gesagt: "Wie der Vater so der Sohn, das gibt Krieg". Ich bin entsetzt aber nicht überrascht. Krieg ist immer sch.. egal wo. Leider habe ich keine Hoffnung, dass dieser Krieg noch aufgehalten werden kann.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen