Suchen Menü

Glückskäfer-Tragesack - wer hat ihn oder...

... weiß einfach nur, wie lange man ihn benutzen kann???
Habe mal gehört, bis das Kind 2 Jahre ist, also viel länger als den Baby-Björn.
Hm, hat jemand die Daten?
Danke+GRüße,
Hazel
Bisherige Antworten

keine Ahnung, aber

schwer vorstellbar für mich. mag ja sein, dass das ding technisch dafür gebaut wurde, aber ich kenne keine mutter die ein kind ab 18 monate noch in so nem sack rumträgt. dann ist laufen, buggy, dreirad angesagt oder für wanderungen diese rückentragen.
wir hatten beides geliehen und haben es mit ca. 1 jahr wieder abgegeben. wie alt und schwer ist denn dein kind?
gruß zeno

Re: Glückskäfer-Tragesack - wer hat ihn oder...

Hallo Hazel!
Ja, das stimmt. Ich hab die Daten zwar nicht im Kopf, aber 2 Jahre passt schon, man kann die Grösse weit verstellen. Wir haben ihn gekauft, aber kaum benutzt, weil ich die Gurte an den Schultern superätzend finde. Falls du überlegst, dir einen zuzulegen, setzt deinen Krümel auf jeden Fall zur Probe vorher rein und trag ihn zehn Minuten, dann siehst du, ob du den Druck auf den Schultern wirklich ab kannst. Tragen hört sich immer so einfach an, aber mir war Tim in dem Teil schon mit sechs Monaten zu schwer(und Tim war und ist ein Leichtgewicht!) Und jetzt?! *lach* NIEMALS würd ich ihn auch nur ein paar Meter darin schleppen. Aber probiers!
Lieben Gruss, Julia.

Re: Glückskäfer-Tragesack - wer hat ihn oder...

Danke für Eure Antworten!
Nein, so toll finde ich es auch nicht, ein Kleinkind von 15 Mon. mit 10 kg durch die Gegend zu schleppen... Konnte mein deshlab auch nur 6 Mon. benutzen!!!
Aber ich habe heute einen fast nagelneuen Glückskäfer-Sack auf einem Flohmarkt für EUR 15,00 bekommen. Man kann ihn eben auch auf den Rücken schnallen und so für alle Fälle (z.B. Flohmarkt... :-)) finde ich ihn gut.
Hazel

Re: Glückskäfer-Tragesack - wer hat ihn oder...

Hallo Hazel
ich hatte einen Glückskäfer und fand den für die ersten Wochen sehr schön, aber dann konnte ich das Gewicht meiner eigentlich sehr leichten Tochter nicht mehr ohne Schmerzen tragen und habe das gute Stück verkauft. Die Schultergurte schneiden ein und die Gewichtsverteilung ist alles andere als optimal, ich würde an Deiner Stelle eher so eine richtige Rückentrage mit Gestell nehmen oder aber ein Tragetuch (wir nutzen unseres ab und zu noch, Lucy ist 1 1/2) Viele Grüße Inez

Re: Glückskäfer-Tragesack - wer hat ihn oder...

Hallo Hazel,
ich habe ihn zur Geburt geschenkt bekommen und meine Tochter hat ihn gehasst. Abgesehen davon finde ich das System für den Sommer auch sehr warm. Wir haben dann so ein Trageteil von Chicco gekauft. Das war super. Es geht zwar nur bis 9 Kilo, aber wer will ein schwereres Kind schon länger durch die Gegend schleppen.
LG
Wilu

Re: Glückskäfer-Tragesack - wer hat ihn oder...

Hallo, ich hatte ihn und habe ihn so bis zum 7. oder 8. Monat benutzt, mein Rücken mochte nicht mehr, meine Tochter auch nicht denn um sie halbweg bequem zu tragen musste ich den Sack schon sehr "stramm" ziehen und da sie recht gross ist endete d. damit das sie mir nur noch im Gesicht knibbelte, ach war einfach unbequem. Die Trageweise auf dem Rücken habe ich probiert, aber alleine war es mir zu unsicher den Sack mit Kind aufzusetzen...Müsste ich nochmal entscheiden, ich glaube ich würde es mit einem Tuch versuchen. LG Susanne

etwa bis zwei, oft länger lg!

Re: Glückskäfer-Tragesack - wer hat ihn oder...

Hi,
ich hatte ihn und fand ihn ätzend!!!
1. dieses Gefummel bis das Kind da drin ist, sind beide, Mutter und Kind einmal Schweiß gebadet.
2. tut das Ding (da geb ich Juliakristin recht) schon bei 6monatigen Kindern (und unser Erstgeborener war auch eher leicht) so auf den Schultern weh, wenn man länger als 15 Min. unterwegs ist, daß es nicht zum Aushalten ist.
Babybjörn lohnt irgendwie kaum, da wachsen sie zu schnell raus.
Mein absoluter Fave ist das Tragetuch, das ich allerdings jetzt bei Alexanders Kampfgewicht von ca. 12 kg auch nicht mehr benutze, ist einfach zu handlen und tut überhaupt nicht weh, weder im Kreuz noch auf den Schultern.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen