Suchen Menü

Glueck gehabt...

Nach einem absoluten Stressnachmittag ist meine Lady auch noch vor ein Auto gelaufen...Lady hoert wirklich auf alles, ausser auf hier...da laeuft sie immer davon und eigentlich wollte sie ja auch nur zu mir und ist deshalb von zu Hause ausgebuext...und voll vor einen Jeep gerannt...sie hatte unwahrscheinliches Glueck und musste nur an den Vorderlaeufen genaeht werden...das haette auch schlimmer ausgehen koennen.
Die Autofahrerin hat logischerweise einen Schock bekommen, aber sich schnell weider gefasst, am Auto ist kein Schaden...
Nun ist Lady erst mal lahmgestellt...Hunde haben offensichtlich auch Schutzengel!
Liebe Gruesse
Monika
Bisherige Antworten

Re: Glueck gehabt...

Hallo Monika,
da hat Euer Hund ja wirklich Glück gehabt. Gibt es bei Euch eigentlich auch mal Tage, die ganz schrecklich langweilig sind ? :-)) Du musst ja Nerven wie Drahtseile haben *g*. Wünsche einen ruhigen Donnerstag.
LG Jessica

Re: Glueck gehabt...

Liebe Jessica,
Es muss vierbeinige Schutzengel geben !!!
Langeweile kenn ich nicht, meine Nerven liegen ziemlich haeufig blank und ein ruhiger Donnerstag wird es leider auch nicht, Lady muss zum Tierarzt und kann nicht laufen und deswegen habe ich Leah schon mal aus dme Haus organisiert, Deborah hat heute ein Inlinertraining und mein Mann kommt heute spaet heim...ich hasse das :-(
Mein Hund liegt bewegungslos in der Ecke...soo schlimm ging es ihr noch nicht mal nach der Kastration :-(
Liebe Gruesse
Monika

Re: Glueck gehabt...

die arme Lady, hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die Beine. Bei den Vierbeinern ist es ja wie bei Babies, die verstehen einfach nicht, warum sie nun auf einmal krank sind und in diesem Falle nicht Laufen können. Erklären geht nicht...
LG und grüß den Schutzengel ganz lieb, Claudia

Re: Glueck gehabt...

Huhu Monika!
Oh man oh man, bei euch gehts immer rund! Hast eigentlich schon graue Haare?;-)
Gib eurer Lady ein paar Streicheleinheiten von Sophia und mir.
LG Claudia

Re: Glueck gehabt...

Hi Claudia - ja ich bin naturhellgrau, es fing an, als mein Vater starb, da war ich erst 23 Jahre alt und dann konnte man jeden Stress an meinen Haaren sehen, sie wurden immer eine Spur heller!
Inzwischen bin ich zum Kastanienschopf mutiert, denn eine liebe Freundin war immer zu perfekt im Alterschaetzen...(damals) 35 - im Gesicht 25, auf dem Kopf 45 !!!
Ich werd Lady mal kraulen gehen!!!
Lg
Monika

Re: Glueck gehabt...

Hi Monika,
mensch, Glück im Unglück ! Trotzdem schlimm -- für Lady, die Autofahrerin, aber auch für DICH -- denn DU hast nun die ganze Lauferei zum Tierarzt, das Pflegen des Hundes etc. am Bein. Und obendrein tun einem das Tier auch noch so leid, gell ?!
Kann man Dir/Euch irgendwas Gutes tun ?? Falls ja, sag Bescheid.
Ansonsten schicke ich Dir virtuell ein bißchen Nervenstärke rüber und freue mich, wenn wir uns am 02.10. dann bei Euch in Darmstadt sehen.
Liebe Grüße
Bine

Re: Glueck gehabt...

Hallo Monika,
da kann man wirklich nur dem Schutzengelhund gratulieren, dass er soooo gut aufgepasst hat. Ehrlich...
Vor 4 Jahren ist mir mein (damals noch kleiner, jetzt nicht mehr bei mir lebender) Hund auch vor ein Auto gelaufen auf einer 4 spurigen Strasse - losgerissen, weil er sich erschreckt hat - ist direkt von der Seite erwischt worden, kurz in der Luft gewirbelt und völlig verstört weiter gerannt und ward für 3!!!! tage im großen Berlin nicht mehr gesehen, aber letztendlich fanden wir ihn absolut unverletzt auf unserem täglichen Hunderundeweg wieder ---> das unterstützt deine Hundeschutzengeltheorie aufs Äußerste!!! Einzig der furchtbare Geruch, der von ihm ausging und der vom vielen in-allen-Ecken-Rumfressen aufgeblähte Bauch deuten auf seinen Ausflug hin...
Ein unglaublich gut geschriebenes Buch, was fast alle Hundbesitzer voll mitnimmt, muss ich an dieser Stelle empfehlen: Paul Auster."Timbuktu".
Vielleicht kennst du es ja schon, wenn nicht, dann solltest du dir diesen Huntetrip nicht entgehen lassen.
Es streichelt und wünscht gute Besserung POlly (& wohl auch Z.!!)

Re: Glueck gehabt...

vielleicht sollte ich mir doch nen hund anschaffen! statt
katzen. denn die sind bei den unfaellen gleich immer
tot!! ich hab´leider nicht so viel glueck mit meinen
miezes. aber ich freu´mich fuer deine lady. lg nana- die
allein schon wegen den tieren, immer ganz langsam
mit dem auto unterwegs ist

Mannomann ......

... hallo Monika, da hat der Schutzengel ja wirklich ganze Arbeit geleistet ... wie gut, daß alle Beteiligten so glimpflich davon gekommen sind. Mir läuft es heiß und kalt den Rücken runter, Siwa ist mit 5 Monaten auch frontal unter ein Auto gerannt, außer aufgeplatzten Ballen unter der Pfote und Schürfwunden ist nix passiert - aber ich hab mir auch solche Vorwürfe damals gemacht. Wie gut daß die Schutzengel nicht nur auf unsere Minis mit zwei Beinen aufpassen, sondern auch auf die mit 4 Beinen. Siwa meint leider noch immer, daß die Autos auf sie Rücksicht nehmen müssen, von Lernen aus Erfahrung keine Spur.
Gute Besserung für euern kleinen Wirbelwind.
Liebe Grüße DAnny

Re: Mannomann ......

Hi Danny,
ein Ballen ist aufgeplatzt, sie hat eine lange Schuerfwunde am Vorderlauf und das andere Bein musste geschient werden, da es heute morgen ganz dick angeschwollen war! Es laeuft vielWundwasser aus den Loechern...die Aerztin hat sie nur zur Haelfte zugenaeht, sonst waere Lady heute schon mit einem Ballon unterwegs...
Hat sich ausgewirbelt...wenigstens im Moment :-)
Liebe Gruesse
Monika

Re: Glueck gehabt...

Hallo Monika
Ach mensch der arme Hund! Ich hoffe bloss ihr erhohlt euch alle gut und lasst den Kopf nicht hänge, dies wird schon wieder.
Gruss
Karin

Re: Glueck gehabt...

Hi Karin
da merkt man erst mal, wie sehr man an so einem Fellball haengt...
Schaetze wir werden ein ruhiges Wochenende verbringen...
Liebe Gruesse
Monika

Re: Glueck gehabt...

ohhhhh, lady!
lass dich ganz behutsam ablecken!
ich kenn das als hund in der stadt...mir ist das auch vor über
zwei jahren passiert - obwohl ich doch auch immer auf
strassen aufgepasst habe.
ganz liebe grüsse und erhole dich gut
ronja, die zur zeit einen pilz am bauch hat
ps : mein frauchen fragt, ob du was homöopathisches
bekommst?

Re: Glueck gehabt...

Hi Ronja,
warum darfst du mich abschlecken, ich selber bekomme aber Struempfe an und im Zweifelsfall auch eine Halskrause???
So ein richtiger Stadthund bin ich eigentlich nicht, hier gibt es nur 6500 Einwohner, aber die fahren alle ziemlich grosse Autos und noch dazu meistens zu schnell!!!
Ich hab halt mal wieder nicht gehoert :-(((
Tut ganz schoen weh und das Laufen mit der Schiene ist so toll auch nicht!
Meine Tieraerztin gibt mir Antibiotika und auch ein homooepathisches Mittel, dann bekomme ich zu Hause immer wieder Arnica, denn meine Pfoten sind ganz schoen angeschwollen...
Ich kann ja morgen mal fragen lassen, wie die weisse Pampe heisst, die ich da gespritzt bekomme, melde mich dann wieder!
Mein Frauchen hat echtr Arbeit mit mir, ich kann kaum alleine laufen und wenn, dann nur ganz langsam - zu langsam fuer Leah, die dann immer gleich aus dem Kinderwagen aussteigen will...und das hinhocken fuer den Kern - oweh :-(
Vielen Dank fuer die Gruesse und gute Besserung mit dem Pilz...ich dachte immer, die wachsen nur im Wald unter den Tannen??? Hat Deborah demletzt naemlich gesagt...
Liebe Gruesse
Lady Alice
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen