Suchen Menü

Glöckskäfer und Tragetuch-Erfahrungen?

Hallo, da ich auf meine letzte Frage sehr hilfreiche Erfahrungstipps bekommen habe, hier gleich die nächste Frage ;-)
Ich erwarte ja im Sommer mein 2. Baby und möchte dies gerne im Beutel o.ä. tragen. Bei meiner Tochter hatte ich den Baby Björn. War auch ganz zufrieden aber er ist ja nicht unbedingt so toll für die ganz kleinen kinder weil der Steg zwischen den beinen zu schmal ist. Öko Test hat ja nur den Glückskäfer Tragesack mit "empfehlenswert" ausgezeichnet sowie mehrere Tragetücher. Nun weiss ich mal wieder nicht was tun. Tragetücher haben ja mehr Möglichkeiten, Tragesack ist einfacher... Könnt ihr mir eure Erfahrungen nennen? Danke, Anja
Bisherige Antworten

Re: Glöckskäfer und Tragetuch-Erfahrungen?

Hallo Manchas, wir haben beides und ich fand das Tuch besser, weil es mehr Möglichkeiten hat, mein Mann den Glückskaäfer, weil er einfacher zu händeln war und nicht so Ökomässig aussieht :-)) Tja, eine wirkliche Hilfe war ich jetzt wohl nicht, oder? LG Simone

Re: Glöckskäfer und Tragetuch-Erfahrungen?

hi anja,
wir hatten den baby björn (zum glück nur geliehen) und ein tragetuch. ich bin mit dem tuch besser klar gekommen. zum einen hat man viel mehr tragemöglichkeiten, und zum anderen ist es einfach bequemer für den rücken. und fürs kind ist es auch besser (wie du schon geschrieben hast).
noch eine schöne schwangerschaft!
LG, fine

Re: Glöckskäfer und Tragetuch-Erfahrungen?

Hallo,
ich habe einen alten Glückssack geborgt bekommen. Wenn ich das richtig begriffen habe, muß man dort wenn das Kind größer wird, nach und nach Nähte am oberen Rand öffnen, damit der Kopf Platz hat. Finde ich sehr unpraktisch. Tragetuch war für mich die Methode der Wahl - das kann man auch mal als Zudecke o.ä. verwenden. Und ich glaube, so dicht wie mit dem Tuch trägt man das Kind sonst mit keiner Methode und das ist für den eigenen Rücken am besten.
Gruß
Christina

Re: Glöckskäfer und Tragetuch-Erfahrungen?

Hallo Anja
Ich weiss nicht ob der Test auch die Wilkinet Babytrage getestet hat, ich hatte die bei Naomi und die ist auch super für ganz kleine Kinder. Nun habe ich seit fast 5 Wochen mein zweites Kind und die pennt nur im Tragtuch. Ich komme mir vor wie ein Känguruh, würde das Tuch aber nicht mehr hergeben!! Ich kann dir das Tuch wärmstens empfehlen vor allem wenn du so ein Schreikind bekommen solltest wie ich es habe. Denn wenn du noch ein Zweites Kind zu versorgen hast und dies noch in's Bett bringen sollst, brauchst du was wo dein Kind an deinen Körper "geklebt" ist und dies ist es mit dem Tuch. Das gute bei meinem Kind ist, ich muss es nur einmal täglich reinbinden und dort bleibt es für den Rest des Tages *grins*! Nein jetzt im Ernst, so kompliziert ist die Binderei nicht, nur draussen wird das Tuch schon mal schmutzig da es so lang ist.
Gruss
Karin

Re: Glöckskäfer und Tragetuch-Erfahrungen?

Hallo!
EinTragetuch ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür umso toller!!! Kann ich nur empfehlen!
LG, Gloria

Re: Glöckskäfer und Tragetuch-Erfahrungen?

Ich war zuerst auch ganz skeptisch und habe mir dann voller Begeisterung die Babytrage von Hauck gekauft. LASS BLOSS DIE FINGER DAVON!!! Dein Kind wird nicht lange hineinpassen (Jamie war ziemlich klein und leicht - und wir hatten schon mit ca. 16 Wochen ein Platzproblem - deshalb konnte ich auch erfolgreich reklamieren!) Habe dann bei Hoppediz (mit dem bekannten davor und danach) ein Tragetuch bestellt. Das ging superschnell und das Tuch ist ganz große Klasse!!! Außerdem ist es um einiges günstiger als Dydimos. Kann ich nur empfehlen!! Bindeanleitungen gibt es Schritt für Schritt z.B. bei Qualimedic - oder auch auf anderen Seiten (kann Dir da gerne mal einen Link schicken, wenn Du magst). Ich dachte auch, ich pack das nicht - aber nach 2-3 mal üben, geht das ganz locker!
GLG und alles Gute!!! Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen