Suchen Menü

Gleich Impfung, hab ein fieses Gefühl im Bauch :(

Moin Ihrs,
meine Kleine ist heute super ausgeschlafen, super gut drauf, ausnahmsweise nicht erkaeltet und die ND haelt sich in Grenzen, also alles ist ideal fuer die MMR-Impfung, die bei der U6 nicht durchgefuehrt werden konnte...
Aber gleich muessen wir los uund ich fuehle mich furchtbar. Wenn mann zur Ux geht und da wird mitgeimpft ist es so anders, als wenn man nur uns ausschliesslich deswegen zum Arzt geht. Meine Kleine ist so gluecklich heute, ich komme mir unendlich gemein vor. Ich weiss ja, dass es irgendwann sowieso sein muss (liebe Impfgegner, bitte nicht antworten, ich bin sehr FUER das Impfen, spart Euch die Spucke), aber ich fuehle mich trotzdem mies.
Kennt Ihr das? Kann das jemand nachfuehlen?
*jammer jammer*
Lari
Bisherige Antworten

Re: Gleich Impfung, hab ein fieses Gefühl im Bauch :(

Ich kann Dich so gut verstehen ! Bin auch Impfbeführworter, lasse auf jeden Fall impfen, aber auch immer mit einem blöden Gefühl in der Magengegend.
Aber denk daran; Du bist nicht gemein, Du willst Dein Kind vor schlimmen Krankheiten bewahren und darum ist dieser Gang einfach notwendig. Du tust etwas FÜR Dein Kind, nicht dagegen. Und die Kleine wird heute nachmittag, wenn alles vorbei ist, genauso glücklich sein, wie jetzt auch ! Glaub mir :-)
Gruss, Sandra, die die MMR auch noch vor sich hat (also meine Kleine!)

Re: Gleich Impfung, hab ein fieses Gefühl im Bauch :(

HAllo,
kann das gut nachempfinden. Habe Nico auch zu jeder Impfung mit komischem Gefühl geschleppt. Bin aber danach immer froh, daß er geschützt ist. MMR hat er ganz gut vertragen. Nach 1 Woche hatte er etwas erhöhte Temp., aber er fühlte sich scheinbar nicht schlecht. Wünsche Euch alles GUte,
Susan

Re: Gleich Impfung, hab ein fieses Gefühl im Bauch :(

Hallo Lari,
ich kann Dich auch total gut verstehen. Bei uns war das bei der letzten MMR (der zweiten MMR-Impfung) genauso. Beim Kontroll- und Impftermin war der Kleine erkältet. Da mussten wir also 2 Wochen später nochmals extra zum impfen vorbei gehen. Ich habe mich da auch ziemlich mies gefühlt und hatte "Angst" vor dem Impfen. War aber total unbegründet Tobias hat das supergut weggesteckt! Er hat ZWEI Impfungen gleichzeitig gekriegt - eine in den linken Oberschenkel, die andere rechts und das Beste daran er hat seelenruhig zugeguckt und keinen Mucks gemacht!!!! Er war einfach superlieb und hatte absolut nicht geweint! Und er hatte zudem auch kein Fiebr, sondern nur ein etwa geschwollenen Oberschenkel von der einen Impfung.
Also Kopf hoch, Deine Kleine wird das auch wunderbar überstehen!
Alles Gute,
Monika

helfen kann da leider niemand...

aber ich kann Dir sagen, daß ich dieses doofe Gefühl nur zuuu gut kenne!! Und ich bin jedesmal mega-happy, wenn Lena danach einigermaßen normal drauf ist.
Also: Augen zu und durch! LG + schreib, wies war.
hexle

Bin gegen das Impfen und spar mir nicht die Spucke

weil ich mich durch Deinen Satz gerade angriffen fühle.....
Jeder muss das Beste für sein Kind tun. Du so ich anders. Das akzeptiere ich einfach und wünsche Euch, dass alles oki doki verläuft :-)))
LG, Anke + Jannis

Re: Gleich Impfung, hab ein fieses Gefühl im Bauch :(

Hallo Lari,
warst Du mittlerweile denn schon? Wie war´s denn?
Bei Pheline wurde die MMR-Impfung eeeewig lange aufgeschoben, weil sie irgendwie ständig krank war. Dadurch wurde das für mich ein Horror-Thema, daher mein vollstes Verständnis. Ich war dann super-froh als ich (? - ich meine natürlich sie) es hinter mir (sich) hatte. Sie hatte 10 Tage später etwas Fieber bekommen, war aber ansonsten total fit. Am 10. Januar steht die Auffrischung an. Ich kann nicht behaupten, daß ich mich auf diesen Termin freue :o/
Liebe Grüße, Bettina

Danke alle!

Hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder da und Neele war superlieb. Sie ist immernoch megagut drauf, ist mir echt unheimlich.
Ich hoffe, dass in den naechsten 4 Wochen nix schlimmes mehr nachkommt.
Ganz dicken Dank fuer Eure mitfuehlenden Worte!
Lari
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen