Suchen Menü

Gleich 3 Fragen aufeinmal Teil 1

Hallo,
hab da gleich mal viele Fragen. Einmal, wer hat schonmal bei Deichmann Kinderschuhe gekauft? Gibt es dort kompetentes Personal, das die Kinderfüße richtig ausmißt? Benjamin läuft zwar nur an einer Hand und nur ein paar Schritte frei, aber er will ständig raus in den Garten Treppe rauf, Treppe runter und 1000x über die Wiese laufen, da braucht er halt Schuhe.
Und dann, wie macht Ihr das mit den Tageschläfchen? Benjamin schläft morgens bis ca. 6:00, dann nochmal so ca. 8:45-9:30, manchmal von ca. 12:00 bis 12:30 und mittags nochmal ein halbes Stündchen. Um 18:00 ist er meistens so müde, dass er total rumknatscht (wobei, wenn ich recht überlege, wird er immer unausstehlich, wenn er müde ist). Ja und nachts macht er 1-2x rambazamba. Kann ich irgendwie die Tagesschläfchen verändern, das er evtl. nur 1-2 schläft, dafür länger und dann schläft er vielleicht ja nachts besser? Oder, was meint Ihr?
Ja und zu guter Letzt, hab ich ein "Erziehungsproblem". Seit dem 11. Monat, ist Benjamin ein richtiger Wüterich und Trotzkopf. Wenn irgendwas nicht nach seinem Kopf geht, wirft er sich auf den Boden und schlägt mit Händen und Füßen um sich und brüllt (teilweise hält er auch die Luft an). Ich setz mich dann daneben und warte, bis der "Anfall" vorüber ist. Kann ich denn noch was tun, damit er merkt, dass das so nicht funktioniert (ich bin auch konsequent, also er bekommt bei seinem Tobsuchtsanfall, dann nicht das was er wollte, sodass er eigentlich doch merken Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Re: Gleich 3 Fragen aufeinmal Teil 2

sollte, dass das nichts bringt). Wie handhabt Ihr das? Was mich aber am meisten verwundert, wenn er bei jemanden auf dem Arm ist, "schlägt" er dann auch (es tut zwar noch nicht weh, aber ich möchte ihm schon zeigen, dass man das nicht tun darf). Sagt man "AUA", mit ernster Miene und evtl. auch etwas lauter, kriegt er einen Lachkrampf und macht fröhlich weiter. Halt ich ihm die Hände fest und schimpfe, heult er, lass ich ihn los, schlägt er weiter. Bin total ratlos. Gibt es hier noch so "Schläger" und wie geht Ihr damit um? Ich weiß ja, dass Benjamin noch nicht wissen kann, was weh tut, aber ich muss es ihm doch irgednwie vermitteln. Wer weiß Rat? Hiiilfeee!!!!
LG
mogli

Re: Gleich 3 Fragen aufeinmal Teil 1

Hi Mogli!
Zu Deichmann kann ich nichts sagen.
Zum Tagesschläfchen: Lia ist 3-4 Stunden nach dem Aufwachen wieder müde (steht gegen 7:00 auf , also gegen 10:30). Manchmal möchte sie schon um 10:00 wieder in´s Bett, aber ich ziehe sie mit Spielen und Vorlesen bis 10:30. Dann pennt sie ca 1 1/4 Stde und hält dann bis abends durch. Naja, gegen 17:00 wird sie etwas nölig. Da muß dann Entertainment her... Gegen 18:00 ist sie dann streichfertig :-), und wir machen das Bettritual, so daß sie spätestens gegen 18:30 schläft. Sie wacht nachts tw. trotzdem 1-2x auf wg. Schnulli, Pupsies oder Durst, und pennt danach (wenn nicht gerade eine "Phase" ansteht, wo sie Rambazamba macht) sofort weiter.
Vielleicht versuchst Du, ihn morgens etwas nach hinten zu ziehen mit seinem Schläfchen.?
Zum Wutanfall: Die Kleinen können noch nicht so richtig mit ihrer Wut bzw. der Frustration und daraus folgenden Hilflosigkeit umgehen. Du machst das schon richtig mit dem Ignorieren und Abwarten! Es muß halt einfach "raus"...
Zum Schlagen: Ich würde ihn dann auf den Boden setzen. Wer sich auf dem Arm nicht benimmt, muß halt runter. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast beim Händefesthalten, dann setze ihn ein Stück von Dir weg, oder gehe selbst etwas weg von ihm. Wenn er aufhört, kannst Du ihn loben und ihm wieder Aufmerksamkeit schenken. Und ansonsten: "Es ist nur eine Phase!" *grins* Geht irgendwann vorbei.:-))))
LG, Kelly

Re: Gleich 3 Fragen aufeinmal Teil 1

Hi! Ich hab auch so eine kleine Schlägerin! Wenn ihr irgendwas nicht gelingt, haut sie mich dafür. ich versuchs halt auch mit wegsetzen, manchmal bring ich sie auch in ein anderes zimmer, wie neulich als es ihr nicht gepaßt hat daß ich ihre Zuckis auf eine Serviette statt auf einen teller gelegt habe und sie getobt hat als wär weiß ich was passiert. Ansonsten denk ich auch es geht vorbei. Sie lacht auch oft dabei, irgendwie ist es ein Spiel für sie, das ich aber nicht mitmache. Konsequentes Runtersetzen bringt zwar momentan nichts, aber wahrscheinlich wirds langfristig uninteressant... hoff ich halt.. lg Niki

Re: Gleich 3 Fragen aufeinmal Teil 1

Hi,
Deichmann:
Ich habe Anna letzte Woche Schuhe gekauft. Wir waren in mehreren Fachgeschäften, Füße ausmessen und habe zig Paar Schuhe probiert.
Bei Deichmann habe ich auch geguckt, aber das hat mir alles nicht gefallen.
Letztendlich hat sie jetzt Däumling Schuhe bekommen.
Eine vernünftige Beratung würde ich mir immer wieder in einem Fachgeschäft holen. Kaufen kann man dann ja woanders.
Schlaf:
Anna schläft mittlerweile bis ca. 7.00 und dann mittags von 12.30 bis 13.30. Abends ins Bett gehts um 19.00.
Irgendwann hat sich das von alleine von 2 auf 1 Tagesschläfchen umgestellt (also der klassische Mittagsschlaf), bei uns klappts gut.
Versuch doch mal, das Morgenschläfchen wegzulassen, so daß er einen längeren Mittagsschlaf macht.
Wut:
Oh jaaaaa..........
Anna pfeffert dann die Sachen durch die Ggend, wenn was nicht klappt. Oder sie geht zur nächsten Wand und haut feste mit der Stirn 2-3 x dagegen (gibt manchmal sogar blaue Flecken). Man sieht richtig, daß sie sauer ist und nicht weiß wohin mit ihrer Wut.
Ich ignoriere das, bzw. manchmal lege ich sie auch auf den Boden oder nehme sie auf den Arm, bevor sie wieder zufeste zuhaut mit ihrem Kopf.
Lt. KiArzt ist das normal und meine Reaktion auch richtig.
Ist ne Phase, die vorbei geht.
Lies mal hier im Forum, das "Problem" haben die meisten mit ihren Kindern für ne Weile.
Ich hoffe auch, daß das bald wieder nachläßt.
LG AnnaL (mit Cappucino und schlafender Maus *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen