Gläschenkost mit 14 Monaten
Philipp isst mittags immer noch gröstenteils Gläschen, weil er unser Essen einfach verschmäht!
Es gibt Leute, die "verurteilen" mich deswegen. Aber ist das denn wirklich so schlimm?
Ich weiss halt auch nicht, was ich machen soll. Er mag unser Essen halt meistens nicht. Und ich kann ihm ja nicht jeden tag Nudeln mit Sosse kochen ;-)
Gibt es hier noch andere Kinder in Philipp´s Alter, die auch noch Gläschen essen?
Jessi
Re: Gläschenkost mit 14 Monaten
Benjamin wird demnächst 16 Monate alt und isst mittags auch noch Gläschen. Morgens und abends bekommt er vom Tisch. Was solls, ihm schmecken die Gläschen und gut ist. Ich werd aber auch öfter mal schief von der Seite angeschaut, weil Benjamin noch Gläschen bekommt, ist mir aber auch egal. Kann doch jeder machen, wie er will.
LG
mogli
glässchenkost(die mit fleisch, weil ich am land schwer
biofleisch bekomme) und meistens mische ich dann
noch beilagen darunter. so reicht ein glässchen auch
für zwei tage. viell. wäre das ein tipp für dich? für die
ganz faulen: es gibt auch tk-gemüse kleingeschnitten...
und reis, nudeln, hirse, etc. läßt sich ja schnell kochen.
linus ist übrigens 22mo und ich habe absolut kein
schlechtes gewissen. warum auch- den gläschen
vertraue ich großteils mehr als den lm aus den
supermarkt und fertigprodukte gibt´s bei mir sowieso
quasi nie. lg nana, die eine absolute
gesundheitsfanatikerin beim essen ist!
nee, eigentlich nicht...
jessi
Celine ist jetzt 17 Monate alt und bekommt größtenteils auch noch Gläschen. Auch aus dem Grund, daß sie unser Essen verschmäht. Wir bitten es ihr immer wieder an und manchmal ißt sie auch schon mit, aber wie gesagt, größtenteils ist noch Gläschen angesagt! Ich lasse mich da auch von keinem verurteilen, für mich ist es am wichtigsten, daß unsere kleine Maus was ißt. Irgendwann wird sie von alleine merken, daß das Essen von Mama und Papa viel besser ist! Also Du siehst, Du bist nicht alleine:-))
LG Suse
Helene ist 18 Monate und ist nahezu immer bei uns mit, allerdings pickt sich Madame nur Teile heraus z.B. heute nur Spaghetti mit Butter. Keine Sauce, kein Käse. Oft isst sie nur den Reis oder die Nudeln mit Butter.
Bei Gemüse kostet sie aber ißt keine nennenswerten Mengen.
Fleisch ißt sie gern, es muss nur klein sein. Auch Wurst und Käse sind sehr beliebt.
Manchmal verlangt sie direkt so ein "So groß" Menü von Hipp, da hab ich noch paar da weil die bei Rossman mal im Angebot waren *lol* aber eben nur selten.
Ansonsten hab ich auch immer mal die "feine mehlspeise" von hipp da, für unterwegs ein prima mittagessen/dessert.
Manchmal denk ich wo sie noch mittags ein 250g-Glas gegessen hat dürfte sie doch ernährungstechnisch besser versorgt gewesen sein wie jetzt. Also mach dir nix draus aber probier immer wieder ob sie bei euch mit isst.
LG Ines
Re: Meins nicht, aber....
Ich würde mir da keinen Kopp machen, schädlich sind die Gösächen ja nun nicht und irgendwann wird er schon "normal" essen...oder hast Du schon einmal einen Erwachsenen gesehen, der Hipp ißt ? *ggg*
Guten Appetit :-)
LG Bronte
recht hast du...*lach* ;-) o.T.
Mach dich mal nicht verrückt und laß Dir da vor allem nichts einreden!
Jonah (19 Monate alt) ißt zwar in der Regel ganz normal mit uns, aber an den 2 Tagen pro Woche, an denen er zur Tagesmutter geht, ißt er auch Gläschen. Na und?
Irgendwann steigt jedes Kind um!
ich würde regelmäßig versuchen, ihm von euch was abzugeben, damit er auf den Geschmack kommt. Das wird schon!
Anja
ja und lass Dir nix einreden!!!!!
a) weil ich in der Zeit tagsueber lieber was anderes mache
b) weil ich niemals die Qualitaet an Bio, etc. hinbekaeme, v.a. nicht fuer den Preis
c) weil ich um 12 Uhr mittags nun wirklich noch nix essen mag
d) weil Sophia das immer noch gerne isst
e) weil ich einfach eine gaaaaanz faule Rabenmutter bin *ggg*
So, vermutlich gibt's noch mehr Gruende, aber mir faellt grad nix ein - dieses Getue von wegen "und was kochst Du fuer Deinen Mann" kann ich uebrigens auch schon nimmer hoeren :-) der hat mich nun wirklich nicht als Koechin geheiratet
LG
Antonia, die auch wenn sich das jetzt nicht so anhoert, sehr gern und auch eigentlich ganz gut kocht
So,jetzt oute ich mich auch mal*g* Kyara is 15 Monate und isst auch noch Gläschen.Den ich mag net wirklich jeden Tag Nudeln mit soße,kommt mir langsam aus den Ohren raus :o)dazu kommt noch,daß Kyara ein schlechter esser is(wiegt grad mal 9Kg)deswegen mach ich ihr das was sie mag und das sind nun mal Gläschen*seufz*
Mach Dir keinen Kopf,irgendwann weiß er Dein essen schon zu schätzen ;-)
LG Sue & Kyara_Sophie
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen