Gitterbettchen- Frage an erfahrene Mamis
Also wenns nach dem Alter geht........ *grins*
Ich glaube, wenn die Kleinen sich zu groß fühlen für "sonen Babykram", werden sie es uns wissen lassen. Ansonsten fühlt man sich ja auch doll beschützt in so einem Bett (kann ich mich erinnern). Unser Fabian ist jetzt auch 17 Monate alt und wir haben mal probiert, die 2 Stangen zum Aussteigen rauszumachen - da kam er gleich weinend angelaufen, so nach dem Motto: Mama so kann ich doch nicht schlafen!!!! Da kann ja jeder rein!! *g*. Wir werden den Versuch nochmal machen, wenn er 2e ist, denke ich.
Aber Gitter an sich sind noch lange praktisch.
LG zottel
Re: Gitterbettchen- Frage an erfahrene Mamis
mein sohnemann ist jetzt 1,5 jahre alt und hat auch noch die gitter drin. ich find das praktisch weil er so auch nachts nicht viel blödsinn anstellen kann. wenn er alleine aus dem bett kommen würde, wäre nix mehr vor ihm sicher. wenn er sich mal äußert, daß er die schlupfsprossen raus haben will (ich laß ihn da schon immer ein- und aussteigen, mach aber dann wieder zu), dann werd ich die auch rauslassen.
viele grüße
angela
Ich glaube, für ihn ist das ein Stück Sicherheit, da es ihm so vertraut ist. Wenn er will, kann er über das Gitter klettern, aber er tut es komischerweise (zum Glück) nicht.
Du siehst, selbst ein schon so "Großer" will seine Stäbe noch haben ;-)
Grüße von Jule*
leg doch einfach eine Decke vor das Bett auf den Fußboden. Wenn sie wirklich rausfallen sollte, kann sie sich auf jeden Fall nicht verletzen.
LG Elke
Viele grüße Claudia
Unsere maus ist jetzt 22 Monate alt. Als sie ca. 12 monate alt war habe ich ihr die zwei Stäbe rausgemacht, fand sie herrlich. Sie hat auch super dadrin geschlafen. Als Sie dann 15 Monate war hat mich der rappel gepackt und ich habe das Gitterbettchen zum juniorbettchen umgebaut. abends hatte ich dann doch Gewissensbisse ob dsa richtig war. Ich habe dann vor dem bett alles Ausgepolstert und sie reingelegt und siehe da sie fiel nicht raus und schlief prima. Erst 2 Wochen später machte sie mal einen Satz nach draussen. Seit dem ist sie noch 2 mal rausgefallen. Bei der oma haben wir übrigens das Gitter für das normale Bett (baby-Walz) da der sturz aus der Höhe doch ziemlich weh tät. Aber auch da schläft sie problemlos. Sie hat bis heute noch nie versucht alleine aus ihrem Bett zu gehen obwohl sie das könnte. Auch Abends nicht, wenn sie nciht schlafen will. Sie setzt sich dann hin und ruft nach uns. Ich denke aber, man (frau) sollte das nach gefühl machen. Bei unserer war es halt der richtige Zeitpunkt.
LG Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen