Suchen Menü

Gitterbettchen- Frage an erfahrene Mamis

unsere tochter annika ist jetzt 17 monate alt und schläft immer tief und fest in ihrem babybettchen mit gittern. (logisch, damit sie nicht rausfällt). hat jemand eine ahnung, bis zu welchem alter man die gitterstäbe dran lassen sollte? ab wann besteht keine gefahr mehr für die kleinen herauszufallen? danke für tips. corinna
Bisherige Antworten

Also wenns nach dem Alter geht........ *grins*

Da bräucht ich auch noch Gitter *g*. bin letztens auch beinahe aus dem Bett gekugelt...
Ich glaube, wenn die Kleinen sich zu groß fühlen für "sonen Babykram", werden sie es uns wissen lassen. Ansonsten fühlt man sich ja auch doll beschützt in so einem Bett (kann ich mich erinnern). Unser Fabian ist jetzt auch 17 Monate alt und wir haben mal probiert, die 2 Stangen zum Aussteigen rauszumachen - da kam er gleich weinend angelaufen, so nach dem Motto: Mama so kann ich doch nicht schlafen!!!! Da kann ja jeder rein!! *g*. Wir werden den Versuch nochmal machen, wenn er 2e ist, denke ich.
Aber Gitter an sich sind noch lange praktisch.
LG zottel

Re: Gitterbettchen- Frage an erfahrene Mamis

hallo corinna,
mein sohnemann ist jetzt 1,5 jahre alt und hat auch noch die gitter drin. ich find das praktisch weil er so auch nachts nicht viel blödsinn anstellen kann. wenn er alleine aus dem bett kommen würde, wäre nix mehr vor ihm sicher. wenn er sich mal äußert, daß er die schlupfsprossen raus haben will (ich laß ihn da schon immer ein- und aussteigen, mach aber dann wieder zu), dann werd ich die auch rauslassen.
viele grüße
angela

Re: Gitterbettchen- Frage an erfahrene Mamis

Hallo Corinna, Felix ist 2,4 jahre alt, und liebt seine Stäbe innig!!!! Zum Ein/Aussteigen müssen sie draußen sein. Aber WEHE, ich vergesse sie reinzustecken - dann schimpft er fast mehr, als wenn er keinen Schnuller bekäme ;-))
Ich glaube, für ihn ist das ein Stück Sicherheit, da es ihm so vertraut ist. Wenn er will, kann er über das Gitter klettern, aber er tut es komischerweise (zum Glück) nicht.
Du siehst, selbst ein schon so "Großer" will seine Stäbe noch haben ;-)
Grüße von Jule*

Re: Gitterbettchen- Frage an erfahrene Mamis

danke, danke für die netten antworten. hmmm, trotzdem weiss ich nicht so recht. im oktober wird annika 2 jahre alt. zu der zeit sind wir mit ihr im urlaub und es gibt dort keine möglichkeit ein reisebettchen oder gitterbettchen unterzubringen. ihr zimmer hat ein normales einzelbett drin. schätze, dass sie da noch rausfliegt, oder? bin irgendwie zu blöd um das problem zu lösen.

Re: Gitterbettchen- Frage an erfahrene Mamis

Hallo Murmelthier,
leg doch einfach eine Decke vor das Bett auf den Fußboden. Wenn sie wirklich rausfallen sollte, kann sie sich auf jeden Fall nicht verletzen.
LG Elke

Re: Gitterbettchen- Frage an erfahrene Mamis

Ich habe bei Baby-Walz so einen Aufsatz gesehen, den man an ein normales Bettt anbringen kann. Sieht aus wie eine Seite eines Reisebettes. Zwar nicht auf der gesamten Länge, aber ich denke das muss auch nicht. Schaue Dir mal an.
Viele grüße Claudia

Re: Gitterbettchen- Frage an erfahrene Mamis

Hi an alle!!
Unsere maus ist jetzt 22 Monate alt. Als sie ca. 12 monate alt war habe ich ihr die zwei Stäbe rausgemacht, fand sie herrlich. Sie hat auch super dadrin geschlafen. Als Sie dann 15 Monate war hat mich der rappel gepackt und ich habe das Gitterbettchen zum juniorbettchen umgebaut. abends hatte ich dann doch Gewissensbisse ob dsa richtig war. Ich habe dann vor dem bett alles Ausgepolstert und sie reingelegt und siehe da sie fiel nicht raus und schlief prima. Erst 2 Wochen später machte sie mal einen Satz nach draussen. Seit dem ist sie noch 2 mal rausgefallen. Bei der oma haben wir übrigens das Gitter für das normale Bett (baby-Walz) da der sturz aus der Höhe doch ziemlich weh tät. Aber auch da schläft sie problemlos. Sie hat bis heute noch nie versucht alleine aus ihrem Bett zu gehen obwohl sie das könnte. Auch Abends nicht, wenn sie nciht schlafen will. Sie setzt sich dann hin und ruft nach uns. Ich denke aber, man (frau) sollte das nach gefühl machen. Bei unserer war es halt der richtige Zeitpunkt.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen