Suchen Menü

Gitterbett

Ich habe eine Frage zum Bettchen. Mein Sohn ist 23 Monate alt und hat noch sein Gitterbett.
Wie schlafen denn Eure Kidis? Wann habt Ihr ihnen die Betten umgebaut? Ich würde gerne sein Bett umbauen, habe aber Angst, dass er mir rausfällt. Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüsse. Koni
Bisherige Antworten

Re: Gitterbett

Hallo Koni!
Also Stella ist 19 Monate alt und sie schläft noch im Gitterbett! Wir werden die Gitterstäbe aber nicht rausnehmen, da eines irgendwie kaputt ist und dadurch nicht raus geht :-((( (Selbstverständlich ist die Garantie abgelaufen)
Umbauen auf´s Juniorbett werden wir wohl erst so mit 2 1/2 oder so in Angriff nehmen. Meiner Freundin ihre Kleine war bis 3 im Gitterbett, danach kam das Juniorbett mit einer Sicherheit damit sie nicht rauspurzeln kann!
LG Yvonne

Re: Gitterbett

Hallo Koni,
Celine ist jetzt 25 Monate alt und schläft immer noch in ihrem Kinderbett. Seit ca. 2 Monaten haben wir die zwei Gitterstäbe rausgenommen, aber sie bleibt trotzdem in ihrem Bett liegen und kommt normalerweise nicht aus ihrem Bett. Jetzt werden wir im Mai umziehen und haben uns überlegt, ob wir nicht ein Hochbett mit Rutsche kaufen, aber das ist noch nicht entschieden! Ehrlich gesagt, hätte ich im Moment auch noch Angst, daß sie aus dem Bett fällt, wenn wir die Gitterstäbe ganz wegmachen bzw. das Bett umbauen. Beim Hochbett ist ja trotzdem noch ein Gitter davor und da könnte sie nicht rausfallen. Bin mal gespannt auf die anderen Antworten.
LG Suse + Celine (25 Mon.) + *002* 20+2

Re: Gitterbett

Hallo Koni
Leas Kinderbett haben wir mit ca 18 Monate,jetzt knapp 2, umgebaut.
Da sie nicht mehr in ihrem Bett schlafen wollte sprich rübergeklettert ist war uns das mit Gitter zu gefährlich.
Sie schlief dann bis vor kurzen nur Mittags in ihrem Bett,mittlerweile auch Nachts wieder :o),und ist noch nie rausgefallen.
Du kannst ja eine Decke oder ähnliches vors Bett legen,dann fällt er,wenn er rausfallen sollte,nicht so hart.
Wenn euer Kleiner keine Wühlmaus ist kannst du es ja mal für 1-2 Tage ausprobieren,vielleicht klappt es ja ohne rausfallen :o)
Falls er doch sehr im Bett wühlt würde ich vielleicht noch etwas warten.
LG Ramona

Re: Gitterbett

Hallo,
also Emily ist jetzt 2 Jahre alt und schläft auch noch in Ihrem Gitterbett.(Stäbe sind drin)
Das wird auch noch eine Weile so bleiben, nicht weil sie sonst rausfällt, sondern hätte ich Angst das sie nicht liegen bleibt. *fg*.
Sie soll dann auch ein halbhohes Bett bekommen.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen