Suchen Menü

Gitterbett von Ikea

So, jetzt muss ich doch mal fragen, ob ich einfach nur zu unfähig bin, oder ob das wirklich nicht geht!
Hallo erstmal,
wir haben ein Gitterbett von Ikea (keine Ahnung, wie das heißt), jedenfalls meine Frage ist, kann es wirklich sein, dass man bei diesem Bett die beiden Stäbe in der Mitte nicht entfernen kann? Beim Kauf hab ich darauf nicht geachtet. Komischerweise sind auf beiden Seiten die mittleren Stäbe markiert, aber ich kann micht totrütteln, da tut sich nix, die sind bombenfest. Aber werden denn echt noch Betten hergestellt, bei denen man die Stäbe nicht rausnehmen kann?? Ich dachte, das ist Standard. Oder muss ich da irgendwas bohren? Aber dann bekomm ich die Dinger ja nie wieder rein?!
Kann mir jemand helfen?
Danke und einen schönen Sonntag, Caro
Bisherige Antworten

Re: Gitterbett von Ikea

Hast Du mal nach oben oder nach unten gedrückt? Bei unserem Bett sind da Federn drin, mit Ziehen und Rütteln ist da auch nix. Wenn sie markiert sind, muss doch irgendwas gehen. Ansonsten würde ich mal zu Ikea fahren und mir das vor Ort zeigen lassen (oder fragen, obs überhaupt geht).
& liebe Grüße
K.

Re: Gitterbett von Ikea

hallo nada!!
das ist gut möglich.....bei meiner freundin war das auch so , die haben das günstigeste gitterbett von ikea gekauft und die mußten die raussägen....lg anke

Re: Gitterbett von Ikea

Wir haben ein Bett vom Dänischen Bettenlager. Da muß man alle Stäbe einzeln reinstecken und dann die obere Blende draufsetzen *krampf* - und genauso kann man auch nur die (zwei) Stäbe entfernen (wir können so viele entfernen, wie wir wollen...) Blende abmachen, gewünschte Stäbe rausnehmen, Blende wieder rauffrickeln...! Tja, beim nächsten Mal würde ich auch beim Kauf drauf achten...!!! Vielleicht ist es bei Euch ähnlich??? LG Anja

Re: Gitterbett von Ikea

Erstmal danke für Eure Antworten.
Es war allerdings das teuerste Bett von Ikea und die beiden Seitenteile (also die Stäbe mit Ober- und Unterblenden) waren schon fertig. Die Blenden kann man gar nicht abschrauben. Man, das nervt micht. Klar, raussägen könnt ich sie schon, aber dann krieg ich sie ja nicht mehr rein!?
Beim nächsten Kauf werd ich darauf achten, aber damals war ich noch schwanger und die Möglichkeit, dass Luca alleine rein und raus kann, war noch soo weit weg :-))
Danke nochmal, C.

Re: Gitterbett von Ikea

Ruf doch morgen einfach mal bei IKEA an und laß Dich in die Abteilung durchstellen. Vielleicht kann ein Verkäufer Dir sagen ob und vor allem WIE man die Stäbe rausnehmen kann, OHNE dass Du extra dafür hinfahren musst (das würde mich nämlich nerven...!!!) LG Anja

Re: Gitterbett von Ikea

Bei uns war es auch schon vorgebaut (Kinderbett "Mogli" aus dem Möbelhaus) und da sind die 3 mittleren Stangen mittels Federn (oben) fest. Wenn man sie also nach oben schiebt, kann man sie nach unten rausnhemen.
LG Mel

Re: Gitterbett von Ikea

hi caro
bei unserem ikeabett gehen die stäbe blöderweise auch nicht raus :o/ beim kauf dachte ich, daß es egal wäre und mittlerweile ärgere ich mich drüber. erzähl doch mal, wenn euch eine lösung eingefallen ist! lg inez

Re: Gitterbett von Ikea

Ich habe auch solch ein Ikea-Bett. Allerdings ist das schon fast 10 Jahre alt und hat das spektakuläre Maß von 55 x 110. Dort ließen sich die Sprossen nicht entfernen. Kurzerhand haben wir sie damals rausgesägt. Nun kam das Bettchen wieder zum Einsatz und selbstverständlich mußten wieder Stäbe rein. Also haben wir an den Stellen, an denen vorher die Stäbe verleimt waren, entsprechende Löcher gebohrt und zwei zufälligerweise noch vorhandene Schlupfsprossen reinimplantiert :-)
LG - Martina

Re: Gitterbett von Ikea

hallo caro!
bei unserem ikea-bett kann man die stäbe auch nicht raus nehmen :-/ haben deshalb heute ein bettgitter (diese dinger die man unter die matratze klemmt) gekauft und das richtige gitter ganz abgemacht. mal sehn wie das so klappt.... viele grüße nina

Re: Gitterbett von Ikea

Ha, das selbe Bett und das selbe Problem.Haben auch die Markierungen, aber nix geht.Haben jetzt das komplette Gitter abgebaut.LG Dani

Re: Gitterbett von Ikea

Hallo Caro, guck doch mal nach, wie das Bett heisst. Mein Göttergatte arbeitet nämlich im Kundenservice bei IKEA, den könnte ich mal Fragen. LG, Simone

Re: Gitterbett von Ikea

Hi Simone,
vielen Dank für Dein Angebot, das Problem ist nur, dass ich gar keine Ahnung hab, wie das Bett heißt und ich hab mal online geschaut, scheint so, als ob es dieses Modell gar nicht mehr gibt.
Grüße, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen