Suchen Menü

Gitterbett ohne Stäbchen

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage. Mein großer Jan ist nun schon 20 Mon. alt und das erste mal übers Gitterbett geklettert und dann natürlich auf dem Boden unsanft gelandet.
Da war mir natürlich klar, daß ich die beiden Stäbchen rausmachen muß, damit sowas nicht wieder passiert. Nun hab ich aber ein Problem. Abends bleibt er eigentlich meistens schön liegen, vielleicht auch mal mit zwei drei Ermahnungen. Doch dann hat er irgendwas, wie Durst oder ne volle Windel. Aber am Tage ist es sehr schlimm. Dann krieg ich ihn nicht dazu im Bett zu bleiben und zu schlafen, obwohl er hundemüde ist. Dann mache ich meistens nach dem vierten mal schimpfen die Stäbchen wieder rein. Und was geschieht dann - er schläft bestimmt 2 Stunden.
Aber eigentlich will ich die Stäbchen gar nicht mehr reinmachen. Er soll doch lernen in seinem Bett zu bleiben und zu schlafen! Kennt jemand so etwas??? Wie habt ihr dann das Problem gelöst???
Führ zahlreiche Tipps bin ich sehr dankbar.
LG Ramona + Jan
Bisherige Antworten

Re: Gitterbett ohne Stäbchen

hallo ramona! interessante frage, hm, meine tochter ist auch 20 monate alt und ich habe die stäbe noch dringelassen. da annika aber eh immer im schlafsack schläft, kann sie nirgendwohin klettern- sonst täte sie es bestimmt auch. schläft dein jan denn nicht mehr im schlafsack? vlg, corinna

Re: Gitterbett ohne Stäbchen

Hallo Corinna!
Den Schlafsack würde er sich im nu ausziehen, da er liebend gerne mit ihm spielt: Reisverschluß auf und zu und auf und zu.......
Außerdem schlief er so schlecht darin, daß ich den dann eben ohne Schlafsack hab schlafen lassen. Er ist auch ein richtiger Bauschläfer - ich glaub mit Schlafsack geht es dann nicht so richtig.
Naja, mal schaun ob er's denn irgendwann mal schnallt, daß er auch mittags im Bett zu bleiben hat.
LG Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen