Suchen Menü

Gitter entfernen?

Meine Tochter ist 15 Mt. alt und versucht, über das Gitterbettchen zu klettern. Ab wann habt ihr die Gitter entfernt oder ab wann haben Eure Kinder in einem normalen Bett geschlafen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Gitter entfernen?

Hallo Susanne
Naomi ist auch 15 Monate aber sie kann nie im Leben über ihr Bett klettern. Ich nehme tagsüber drei Stäbe raus und heute habe ich beim Mittagschlaf vergessen die wieder reinzumachen. Plötzlich ging die Tür auf und mein Fräulein Tochter steht mit Schlafsack auf der Matte, ohne vorher zu schalfen versteht sich. Bei uns ist es definitv noch zu früh die rauszunehmen, d.h ich will noch eine Weile meine Ruhe haben und sie "einsperren".
Gruss
Karin

Re: Gitter entfernen?

unsere ist jetzt 20 monate und als sie das erste mal rausgekletter ist und sich wehgetaen hat hab ich die gitterstäbe raus gemacht und in 3 wochen bekommt sie ihr richtiges bett

Re: Gitter entfernen?

Hallo Susanne,
wir haben bei Marco die zwei Stäbe entfernt als er ein Jahr war - er bekommt sie jetzt ab und zu wieder rein, wenn er das dritte mal ohne zu schlafen aufgestanden ist (mit vorheriger Androhung versteht sich - denn die sind sein größter Feind) er ist übrigens inzwischen 19 Monate.
Sein großes Bett bekommt er in zwei Wochen.
LG Maggy

Re: Gitter entfernen?

Hallo Susanne!
TObias schläft seit er 20Mon. alt ist in einem normalen bett. Vor dieser Umstellung gab es nie Probleme mit dem Einschlafen, doch jetzt muss ich mich immer zu ihm legen weil er sonst auch immer rauskommt,aber ich muss sagen das sind die schönsten Minuten vom Tag, denn da kuscheln wir noch mal ganz doll und er erzählt mir noch irgendetwas was er erlebt hat.
LG CArmen die früher total gegen dazulegen war!

Re: Gitter entfernen?

Hallo Susanne!
Ich habe Laurinchens (16 M) Gitterstäbe auch vor kurzem rausgenommen und bin persönlich sehr glücklich über diese Entscheidung. Nun taucht sie nach ihren Mittagsschlaf oder auch Nachts von alleine bei mir auf. Ich find das irgendwie süß, irgendwie ein schönes Gefühl, und natürlich auch bequem für mich. ;)
Du musst halt auch daran denken, wie es nachts ist, wird sie dann öfter wach? Habt Ihr die Kinderzimmertür verschlossen? Nicht dass sie dann orientierungslos im Zimmer rumläuft und es dann doch großes Geschrei gibt?
Bei uns ist das kein Problem, weil die Tür immer offen ist.
Ein richtiges Bett bekommt Laura noch nicht, sie würde da ständig 1a rausplumpsen... Das muss wohl noch warten. :)
Liebe Grüße
Natalie
Liebe Grüße
Natalie

hihi einmal grüßen reicht wohl *lol* *schäm*

Re: Gitter entfernen?

Klärchen ist 12 Monate und hat ca 2 Monate lang in einem Gitterbett zugebracht. Einschlafen war immer furchtbar, durchschlafen, naja, daran kann ich mich eh nur Schemenhaft erinnern. Wir haben ihr jetzt eine Matraze auf den Boden gelegt (mit Lattenrost drunter zur Belüftung) Und das Bett des Grossen so drengeschoben, dass sie sich ganz nah sind.
LG
Ike

Re: Gitter entfernen?

Hallo Susanne,
Lukas wird nächsten Monat 2 jahre. Er schläft immer noch im Gitterbett. Bisher hat er zum Glück keine Anstalten gemacht drüber zu klettern. Und die 2 Stäbe sind auch noch drin. Bin ganz froh, er dreht sich ständig in eine andere Richtung.
LG Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen