Suchen Menü

Gina öffnet Gurt selber :-(

Hallo Ihr LIeben, so jetzt muß ich aber auch mal was wissen!
Hat jemand auch so ein experimentierfreudiges Kind, das es schafft, den Gurt des Kindersitzes während der Fahrt zu öffnen??? Das 1. Mal hab ich mit mir selber geschimpft, weil ich dachte, ich sei zu duselig, den Gurt zu schließen, beim 2. Mal wurde ich schon stutzig und habe den Gurt genaustens untersucht, ob was defekt ist. Und heute habe ich an der Ampel mein Kind beobachtet, wie es unter enormer Anstrengung gearbeitet hat grrrhhh...mit "Erfolg"; auf mein wirklich resolutes Schimpfen (mach ich nicht oft, ehrlich) reagierte frau mit einem süffisanten Lächeln...
Was kann man da machen?? Ich kann doch nicht jedesmal Paktetband drumbinden.
lg
bibbi
Bisherige Antworten

Re: Gina öffnet Gurt selber :-(

Hallo Bibbi,
unser Philipp öffnet den Gurt auch schon selber. Ich wickel immer ein Tuch um den Verschluß und Knote es zusammen, so daß er nicht mehr dran kommt !
Viel Spaß beim Paketband entfernen ! HIHIHI
Gruß
Danny

@danny

Hey Danny,
ist ja eigentlich ne ganz simple Idee, aber ich hatte natürlich nichts besseres zu tun als vom Auto direkt an den PC zu marschieren ... :-) Nachdenken sollte man mal!
danke!
lg
bibbi
p.s. das mit dem paketband war natürlich nicht ernst gemeint :-)

Re: @danny + bibbi

Hallo Danny und Bibbi!
Das mit dem Gurt aufmachen ist eine blöde Sache, ich warte auch schon auf den Tag, an dem unser kleiner Tüftler das Ding auf hat. Aber die bei Römer meinten dazu man sollte nicht den Zugriff auf das Gurtschloss zu behindern, denn im Falle eines Unfalles muß der Helfer schließlich schnell an das Kind heran und hat keine Zeit für komplizierte Öffnungsmethoden.
Einen Tip wie man das den Zwergen erklären soll habe ich leider auch nicht. Irgendwann habe ich mal gelesen, das die Eltern den Übeltäter aus dem Auto geholt haben und sind als Erziehungsmaßnahme ein paar Meter ohne ihn weiter gefahren. Geht natürlich auch nicht überall!!!!
LG Tanja

Re: @danny + bibbi

Und sonst fiel ihnen bei Römer nichts dazu ein? Ich meine, bis die Kleinen das wirklich kapieren, daß sie den Gurt zulassen sollen, dauert es ja schon noch einige Zeit. Und ich denke grade an die Geschichte, die ich letzte Woche gehört habe, da ist ein Zweijähriger aus dem Kindersitz ausgestigen und hat das Auto angelassen (Schlüssel steckte), Oma stand erst vor dem auto, dann lag sie drunter :-(((((((
Viele Grüße,
Christine (Die jetzt nie nie mehr den Autoschlüssel stecken lassen wird)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen