Gina öffnet Gurt selber :-(
Hat jemand auch so ein experimentierfreudiges Kind, das es schafft, den Gurt des Kindersitzes während der Fahrt zu öffnen??? Das 1. Mal hab ich mit mir selber geschimpft, weil ich dachte, ich sei zu duselig, den Gurt zu schließen, beim 2. Mal wurde ich schon stutzig und habe den Gurt genaustens untersucht, ob was defekt ist. Und heute habe ich an der Ampel mein Kind beobachtet, wie es unter enormer Anstrengung gearbeitet hat grrrhhh...mit "Erfolg"; auf mein wirklich resolutes Schimpfen (mach ich nicht oft, ehrlich) reagierte frau mit einem süffisanten Lächeln...
Was kann man da machen?? Ich kann doch nicht jedesmal Paktetband drumbinden.
lg
bibbi
Re: Gina öffnet Gurt selber :-(
unser Philipp öffnet den Gurt auch schon selber. Ich wickel immer ein Tuch um den Verschluß und Knote es zusammen, so daß er nicht mehr dran kommt !
Viel Spaß beim Paketband entfernen ! HIHIHI
Gruß
Danny
@danny
ist ja eigentlich ne ganz simple Idee, aber ich hatte natürlich nichts besseres zu tun als vom Auto direkt an den PC zu marschieren ... :-) Nachdenken sollte man mal!
danke!
lg
bibbi
p.s. das mit dem paketband war natürlich nicht ernst gemeint :-)
Re: @danny + bibbi
Das mit dem Gurt aufmachen ist eine blöde Sache, ich warte auch schon auf den Tag, an dem unser kleiner Tüftler das Ding auf hat. Aber die bei Römer meinten dazu man sollte nicht den Zugriff auf das Gurtschloss zu behindern, denn im Falle eines Unfalles muß der Helfer schließlich schnell an das Kind heran und hat keine Zeit für komplizierte Öffnungsmethoden.
Einen Tip wie man das den Zwergen erklären soll habe ich leider auch nicht. Irgendwann habe ich mal gelesen, das die Eltern den Übeltäter aus dem Auto geholt haben und sind als Erziehungsmaßnahme ein paar Meter ohne ihn weiter gefahren. Geht natürlich auch nicht überall!!!!
LG Tanja
Re: @danny + bibbi
Viele Grüße,
Christine (Die jetzt nie nie mehr den Autoschlüssel stecken lassen wird)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen