Suchen Menü

Giftpflanzen im Garten

Gestern war in Planetopia (warum kommen solche interessanten Sendungen immer so spät ???) ein Bericht über Giftpflanzen im Garten.
Auf der Homepage (mit dem bekannten davor und danach) gibt es eine Übersicht aller giftigen Pflanzen im Garten mit Beschreibung und Foto. Ausserdem stehen dort die ganzen Telefonnummern der Giftnotrufzentralen.
Ist auf jeden Fall einen Klick wert !
Wollt ich nur mal schreiben, für diejenigen, die´s auch wichtig finden !
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Giftpflanzen im Garten

hallo sandra!
das ist ja ein toller tipp!
wir haben ja alles giftige entfernt, aber so kann ich mal nachschauen ob etwas von den pflanzen die ich neu pflanzen möchte giftig ist.
danke und lg britta

Re: Giftpflanzen im Garten

Hab ich gestern auch Teilweise gesehen und mich geärgert den anfang nicht mitbekommen zu haben.
Wäre garnicht darauf gekommen auf die HP zu schauen.
Danke für den Tip
Gruss Angela

Re: Giftpflanzen im Garten

hallo nochmal!
hab mir das gerade mal angesehen, da sind leider nicht alle gängigen giftpflanzen zu sehen. aber ich hab noch was gefunden unter giftpflanzen.com
ähhh, darf ich das schreiben? ja, denk mal schon, lach
lg britta

Re: Giftpflanzen im Garten

Hiya,
eine sehr ausführliche Liste zum Thema Giftpflanzen findet sich unter
meb.uni-bonn mit dem bekannten davor und dahinter, und dann weiter mit /giftzentrale/pflanidx.html
oder auch
http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/pflanidx.html
Lieben Gruß
Alethia

Re: Giftpflanzen im Garten

Hi Sandra,
der Link kommt mir gerade recht, da ich neu bepflanzen will, danke. Auch wenn ich mich gerade beim Intro tierisch erschrocken habe *huch*!
LG Ariane

Re: Giftpflanzen im Garten

Hallo Sandra! Ich muß woll zu blöde sein. Aber ich finde diesen Bericht nicht. Also ich finde ein paar kurze Sätze über den Fernsehbericht und, daß es eine Übersicht giftiger Pflanzen als PDF-Datei gibt. Aber bitte wo ist diese PDF-Datein? Nix da wo ich es anklicken/öffnen kann. Nur ein Link zu planten und mainz....
Bitte, helf mir !!! ;-)
LG Katrin

Re: Giftpflanzen im Garten

Die dick geschriebenen Worte "Übersicht giftiger Pflanzen" sind der Link...
LG, Anna

Danke! ot LG

@Katrin/Marie

Hi Katrin,
die Worte "Übersicht giftiger Pflanzen" (fettgedruckt) ist der Link!! Ich hab`s erst auch nicht gesehen, bin dann aber mit dem Cursor drüber und hab den Link entdeckt!
LG Conny

Danke! oT LG

Re: Giftpflanzen im Garten

Super Sandra, danke! Aber ich hab ein tolles Gartenbuch und extra meine Blümlies danach ausgesucht!
LG von Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen