Suchen Menü

Giftnotrufzentrale :-(

Guten Abend ihr Lieben,
na?! Wie war euer Tag so *lol*?! Ich saaachs euch: Lena hatte den GANZEN Tag nur Blödsinn im Kopf. Als sie frühs laut singend an mein Bett kommt und mich an den Haaren rupft "Mama - hoooch!!" dacht ich mir noch nix dabei. Als sie später eine wildfremde Dame an der Kasse vollschmarrt "hallo :-)) !!; Papa abiiiid (=Arbeit); Neena gig (=schick); etc.etc." -- was solls. Dass sie die Brokkoli-Schüssel mit beiden Fäusten halb leer gegessen hat - na und (Schlachtfeld Küche). Blaue Schuhcreme aufm Sofa - kriegen eh ein neues...Aber vorhin stürmt sie ins WoZi: "Mamaaaa! *jammer* bah, bah, bah!!!! Mamaaa bah!!!" Hat sie den Klostein (mit so Gel drinne) erwischt und wohl auch was geschluckt *kreisch*. Also erstmal Kind Finger/Gesicht/Mund gründlichst mit Wasser ausgespült; dann SabSimplex gegeben; dann Schokolade+Saft zum Geschmack-Entfernen... dann Giftnotrufzentrale angerufen (mal hören, ob da was akut ist...) eieieiei, also für heute langts mir dann doch. Und Männe kommt heute nicht vor 23.30 Uhr heim :-( Jetzt hab ich schon alle Putz-/Spül- usw. -mittel hoch- und weggeräumt aber die Kids finden doch IMMER was anderes *seufz* Guts Nächtle! LG hexle
Bisherige Antworten

Auf DIE Idee muss man erstmal kommen!

Den Klostein *kopfschüttel* - welche Mutter denkt denn auch an sowas? LG und hoffentlich eine ruhige Nacht trotz Klo-Gel :-). LG Janet

Re: Giftnotrufzentrale :-(

Hi Hexle,
ojeeeeeeeeeeeeeee, diese Lena´s --- immer nur Unsinn im Kopf *gg*. Ich hoffe nur, daß MEINER daß nicht auch irgendwann einfällt ...
Was hat denn die schlaue Giftnotruf-Zentrale gesagt ?? Isses giftig ?? Gefährlich ?? LECKER jedenfalls sicherlich nicht ... *gg*
Wünsche Dir ne erholsame Nacht + Deiner Maus zukünftig nen besseren Geschmack *lol*
Ganz doll liiiiiiiiiiebe Grüße
Moon

Re: Giftnotrufzentrale :-(

Hallo Hexle!!
Oh je Du Arme!!
Da war mein Horrortrip bei aldi ja noch Harmlos:-) !!
Sag mal was hat denn die Giftnotrufzentrale gesagt, war nicht shclimm oder? HAbe mal gehört das alles was Schäumt nicht "Gefährlich" ist und man die kidner auch nicht zum ERbrechen führen soll. Da hilft echt nru eins immer die Tür vom Klo zu machen, weil Klostein entfernen ist ja auch nicht so toll.
Wünsche ruhigere Tage Nicole

Re: Giftnotrufzentrale :-(

Schöner Tag :-)))))))))
Somit hattest Du wenigstens keine Langeweile, stimmts?
Was ist SabSimplex?
Und was hat die Giftnotrufzentrale dir in diesem Fall geraten?
LG Luci

@lle

Hallo
erstmal schönen Dank für eure Wünsche *tröst*
Also: SabSimplex wirkt wie Lefax - es hemmt die Oberflächenspannung ist wirkt damit entschäumend. (Blasen zerplatzen; deswegen Mittel gegen Blähungen! Hatte Lena als Baby oft bekommen).
Da Lena bis auf ein "Schweppes-GEsicht" top fit war/ist, hab ich eigentlich nur zur Beruhigung bei der GNZ angerufen. (denn die geben ja nur tel. Auskunft über Stoffe usw. nicht über Erste-Hilfe-Massnahmen, gelle?!!!!!)
Auskunft Giftnotrufzentrale: Kommt natürlich auf die Menge (Klo-Gel) an, aber bei "bisschen was versehentlich auch in Mund bekommen+geschluckt" besteht keine Gefahr, schmeckt halt nur bitter. Oki.
Natürlich bei schäumenden Substanzen NICHT zum Erbrechen bringen, da sonst die Schaumbildung nur noch mehr angeregt wird und eventuell Schaum in die Luftwege gelangt!!! Bin schon froh, auf diesem Gebiet einigermaßen fit zu sein - aber ein Riesenschreck ist es dann doch immer... LG

Re: @lle

Na, da bin ich aber platt!
Woher kennst du dich denn so gut mit Giften aus?
SabSimplex (gibt es sicher in dr Apotheke, oder?) sollte man also bei schäumenden Giften geben?!
Ich glaube, ich würde in so einem Moment gar nicht klar denken können.
LG Luci (die gerne bei der "Gifthexe" Nachhilfeunterricht nehmen würde *g*)

@luci

NEIN!!! Nicht falsch interpretieren: Bei schäumenden Substanzen (Spüli/Klo-Gel/Tabs...) etc. Sab Simplex zum Entschäumen geben und NICHT erbrechen.
Bei GIFTEN (Medikamente/giftige Pflanzen/Beeren...) Erbrechen lassen; Wasser in kleinen Schlucken trinken; Arzt!
ich mail dir aber auch noch mal des Rätsels Lösung... :-))
LG

Re: @lle

Hi Hexle,
*hihi* ja, das Vergnügen mit der GNZ hatte ich auch schon, da hat Yannick Gallseife getrunken *schüttel* Ich hab dann auch Sab Tropfen gegegeben und es war erledigt LOL
Liebe Grüße
Nicky

Re: @lle

die geben nur auskunft über die stoffe und nicht über die maßnahmen?? das kann ich mkr nicht vorstellen. Sagen die dann: "ja, das ist hochgiftig und wenn sie nix tun, dann stirbt ihr kInd."? ich hab da ja noch nicht angerufen, aber die nummern stehen bei uns parat und dann ahben wir noch ein heftlein, wo alles mögliche drin steht.
LG Jana

Re: Giftnotrufzentrale :-(

Leon isst das gottseidank nicht, sondern schlackert es nur rum und verteilt das Gel gleichmässig auf alle 4 Wände im Bad....wenn ich nicht aufpasse verteilt er es anschl. noch mit der Klobürste.
Als gestern das Gel leer war, hab ich das ganze Teil weggeschmissen. Und die Klobürste steht jetzt auf dem Spülkasten :-)
Mel

Re: Giftnotrufzentrale :-(

Tja, das mit der Klobürste ist wirklich ein Problem...nur leider haben wir keinen Spülkasten. Und die WC-Bürste auf die Fensterbank stellen...ne, das sieht nicht gerade dekorativ aus *lol* und das Fenster ist auch noch zur Straße hin und direkt neben der Haustür.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen