Giftige Aldi-Regen-Hosen?
Ich habe meinen Mann heute morgen zum Aldi geschickt, damit er mal ein paar von diesen Matsch- und Regen-Hosen holt. Jon Rocco ist zwar noch nicht soweit, aber so auf Vorrat, ist doch nicht schlecht. Als er mich auf dem Handy anruft, sagt eine Frau im Hintergrund, die würden alle Gift enthalten, die sollte man doch nicht kaufen. Ist da was dran und wenn ja, ist es wirklich schädlich? Ich meine, die Kinder tragen die Hosen ja nicht auf der nackten Haut. Und letztlich ist doch immer Gift in der Kleidung, da kann man doch sowieso nicht viel machen. Ist es hier besonders schlimm?
Vielen Dank für eine Antwort
Claudia
Re: Giftige Aldi-Regen-Hosen?
Ich habe die Aldi-Regenhose auch für meine Tochter (15 Monate) gekauft. Die ist echt prima, haben wir jetzt schon 2x ausprobiert! Ich denke wie Du, daß das Plastik ja nicht direkt auf der Haut ist. Es ist doch sogar noch eine richtige Hose darunter. Und warum sollte hier überhaupt mehr Gift drin sein als in anderer Kleidung. Dann darf man ja nur noch nackig rumlaufen!
Gruß Juli
Ja, genau in dieser Überlegung bin ich auch... Soll ioch die Hose kaufen?
Die Frau hinter dir hat die Ergebnisse von "Ökotest" gehört. Das hat mich auch ins Stutzen gebracht. Ökotest hat diese Hosen untersucht und halt viele Chemikalien, giftige , festgestellt, die auch durch die Hosen da drunter abgegeben werden.
Außerdem sind die Hosen ja auch alles andere als atmungsaktiv.....
Aber, schließlich sind Windeln doch auch aus Plastik... auch Ökowindeln....
So etwas verunsichert uns Mütter doch so gemein.
Ich weiß nun auch nicht, was ich machen soll.
Blasenentzündung, weil sie im noch feuchten Sand sitzen oder die Gummihosen......?
Kennt jemand eine Alternative?????
Liebe Grüße Anke
wenn Du dir nicht sicher bist, solltest Du ruhig mal in die Oekotest schauen, besonders in die Sonderausgaben für Kleinkinder..da klären sie vor allem auf, um was für Schadstoffe es sich handelt..
aber laß mal sein, sogar die Hosen von babywalz haben nicht gut abgeschnitten
gruß Anke
viele grüsse von terra
ich denke, ganz giftfreie Matschhosen gibts nicht, genauso wenig wie ganz giftfreie sonstige Regenkleidung. Und so lang die Sachen nicht auf die nackte Haut kommen, wirds soo schlimm schon nicht sein... Zumal die Hosen ja auch nicht den ganzen Tag angezogen sind.
Ich habe die Aldi-Hose auch gekauft, und bin soweit zufrieden damit.
Also, lass dich mal nicht bange machen, und verlass dich auf dein Gefühl.
LG Karen
LG Anette
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen