Suchen Menü

Giftige Aldi-Regen-Hosen?

Hallo!
Ich habe meinen Mann heute morgen zum Aldi geschickt, damit er mal ein paar von diesen Matsch- und Regen-Hosen holt. Jon Rocco ist zwar noch nicht soweit, aber so auf Vorrat, ist doch nicht schlecht. Als er mich auf dem Handy anruft, sagt eine Frau im Hintergrund, die würden alle Gift enthalten, die sollte man doch nicht kaufen. Ist da was dran und wenn ja, ist es wirklich schädlich? Ich meine, die Kinder tragen die Hosen ja nicht auf der nackten Haut. Und letztlich ist doch immer Gift in der Kleidung, da kann man doch sowieso nicht viel machen. Ist es hier besonders schlimm?
Vielen Dank für eine Antwort
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Giftige Aldi-Regen-Hosen?

Hallo Claudia!
Ich habe die Aldi-Regenhose auch für meine Tochter (15 Monate) gekauft. Die ist echt prima, haben wir jetzt schon 2x ausprobiert! Ich denke wie Du, daß das Plastik ja nicht direkt auf der Haut ist. Es ist doch sogar noch eine richtige Hose darunter. Und warum sollte hier überhaupt mehr Gift drin sein als in anderer Kleidung. Dann darf man ja nur noch nackig rumlaufen!
Gruß Juli

Re: Giftige Aldi-Regen-Hosen?

Hallöchen!
Ja, genau in dieser Überlegung bin ich auch... Soll ioch die Hose kaufen?
Die Frau hinter dir hat die Ergebnisse von "Ökotest" gehört. Das hat mich auch ins Stutzen gebracht. Ökotest hat diese Hosen untersucht und halt viele Chemikalien, giftige , festgestellt, die auch durch die Hosen da drunter abgegeben werden.
Außerdem sind die Hosen ja auch alles andere als atmungsaktiv.....
Aber, schließlich sind Windeln doch auch aus Plastik... auch Ökowindeln....
So etwas verunsichert uns Mütter doch so gemein.
Ich weiß nun auch nicht, was ich machen soll.
Blasenentzündung, weil sie im noch feuchten Sand sitzen oder die Gummihosen......?
Kennt jemand eine Alternative?????
Liebe Grüße Anke

Re: Giftige Aldi-Regen-Hosen?

Hi
wenn Du dir nicht sicher bist, solltest Du ruhig mal in die Oekotest schauen, besonders in die Sonderausgaben für Kleinkinder..da klären sie vor allem auf, um was für Schadstoffe es sich handelt..
aber laß mal sein, sogar die Hosen von babywalz haben nicht gut abgeschnitten
gruß Anke

Re: Giftige Aldi-Regen-Hosen?

hi, wir haben auch den ökotest bericht gelesen und daraufhin die matschhose von oskars geholt (20 euro). die hat noch mit am besten abgeschnitten. ganz verzichten wollten wir auch nicht.
viele grüsse von terra

Re: Giftige Aldi-Regen-Hosen?

Hallo Claudia,
ich denke, ganz giftfreie Matschhosen gibts nicht, genauso wenig wie ganz giftfreie sonstige Regenkleidung. Und so lang die Sachen nicht auf die nackte Haut kommen, wirds soo schlimm schon nicht sein... Zumal die Hosen ja auch nicht den ganzen Tag angezogen sind.
Ich habe die Aldi-Hose auch gekauft, und bin soweit zufrieden damit.
Also, lass dich mal nicht bange machen, und verlass dich auf dein Gefühl.
LG Karen

Re: Giftige Aldi-Regen-Hosen?

Ich habe bei Jako-o im Katalog eine Beschreibung der Matschhose gelesen. Bei dem Gift in Matschhosen handelt es sich wohl um TBT, ein Antischimmelmittel, das in fast allen Farben enthalten ist (bei Jako-o für 20Euro nur nicht in blau - hängt mit der Verbindung der Farbe und dem Antischimmelmittel zusammen) laut Anzeige werden gerade schimmelfreie Stoffe entwickelt, die kein TBT enthalten. Da es diese anscheinend aber noch nicht gibt, müssen wir wohl oder übel "giftige" Sachen für unsere Kleinen kaufen. Ich mache mir schon so meine Gedanken, bin aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich wirklich so viel Geld ausgeben will, nur um sicher zu gehen, dass das TBT im erlaubetn Grenzwert des "Ökotex-100-Zertifikats" liegt.
LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen