Suchen Menü

Gibts was schöneres

als wenn's dem Kind schmeckt? Ich habe heute mal wieder unseren Standard-Nudelauflauf gemacht, weil es schnell gehen musste. Den essen meine Kleine und mein Mann immer wieder gerne. Mein Mann fragte meine Tochter: "Schmeckts gut?" und sie strahlte übers ganze Gesicht und machte "Mmmmmhmmmm" *mampf* Verschmiert im Gesicht, auf dem Lätzchen, die verschmierte Gabel in der noch verschmierteren Hand! Hach, da geht einem das Herz auf und endlich mal habe ich wieder alle zufrieden gestellt - das ist ja nicht immer der Fall *g* Wollte ich Euch nur mal so erzählen!
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Gibts was schöneres

....und ich erzähle dann das ich heute mit viel Liebe ein Hühnerfrikassee (schreibt man das so....vielleicht lags daran, wers nicht schreiben kann sollte es auch nicht kochen..?) gekocht habe. Stücke von der zerrupften Gack-Gack zwischendurch wurden von Pia supergerne genommen aber als es dann heute mittag das fertige Gericht mit Reis gab hat sie den Kopf weggedreht. Ich hoffe nun darauf das es die Müdigkeit war denn sie ist dann sofort in ihrem Bett weggepennt. Vielleicht honoriert sie ja meine Kochkünste wenn sie wach wird doch noch..? *hoff*
Tja, so kanns auch gehen, deswegen bin ich natürlich NEIDISCH das es bei Euch so gut angekommen ist. Wie ist denn das Rezept für den schnellen Auflauf *g*??
LG Judith

Re: Gibts was schöneres

Hi Judith,
ja, das kenne ich. Da stellt man sich stundenlang in die Küche und gibt sich Mühe und das Essen wird verweigert *knurr*, besonders "Zusammengerührtes" wie Eintopf oder z.B. auch Hühnerfrikassee mag unsere Kleine nicht. Sie hats gern übersichtlich und Sauce extra (von wem hat sie das nur?). Es wundert mich, dass ihr der Nudelauflauf schmeckt, denn da ist ja auch alles zusammengemixt. Hier das Rezept:
Nudeln bißfest kochen (500 g) - vorzugsweise Spiral- oder Bandnudeln
1 Zwiebel schälen und kleinhacken, anbraten,
750 g gemischtes Hackfleisch dazu, alles anbraten, bis das Fleisch ganz klein ist. Ablöschen mit 1/8 l Rotwein, 1/4 l Gemüsebrühe. 3 EL Tomatenmark dazu. Würzen mit Basilikum, Salz, Pfeffer. Kurz mit Deckel köcheln lassen. Nudeln udn Sauce mischen. Alles in eine (bei uns ergibts immer eine größere und eine kleine) gefettete Auflaufform. 250 g süße Sahne darübergießen und mit geriebenem Käse 150 g bestreuen. In den Ofen bei 200 Grad ca. 20-30 Minuten. Das wars. Ergibt genug, sodass auch die nächsten Mahlzeiten gesichert sind *g*
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen