Suchen Menü

Gibts nur noch "faule" Mamas?

Hier anscheinend nicht aber in meinem Bekanntenkreis. Habe über Krabbelgruppe, Mini-turnen usw. eigentlich eine ganze Menge Mamas kennengelernt und fand dort dann auch die Ideen immer gut sich "mal so" zu treffen (wobei die Ideen nicht immer von mir waren). Wir haben Tel.nr. ausgetauscht und ich habe nun schon 3 mal die Initiative ergriffen und einen Rundruf gestartet wir könnten doch mal schwimmen gehen mit den Kinder, Spielplatz treffen, Spazieren usw. Bei den letzten beiden Malen kamen am abend vorher und am Tag der Verabredung jedesmal irgendwelche Gründe warum wer nun doch nicht kann und heute wollten wir schwimmen gehen (die Inititive ging diesmal von einer anderen Mama aus) und was ist? Gerade geht zum vierten Mal das Telefon: 1)Wir hatten so ne Horrornacht, bin so müde!2) Muß meiner Mutter helfen 3) Habe heute morgen nicht geschafft einzukaufen! und 4) Wir sind krank (was ja noch absolut zu verstehen ist, keine Frage!)
Spinn ich jetzt? Aber ich habe den Eindruck das es sich bislang jedesmal bei den meisten um Ausreden gehandelt hat. Habe ich die Seuche...(aber ne, zweimal kam die Initative ja von anderen Müttern, die aber dann auch selber ausreden hatten...) Und als ich in der Krabbelgruppe mal erzählt habe das wir zum Forentreff zu Ikea D´dorf fahren wurde ich angeguckt wie ein Auto und es kamen so Sätze wie: "Waaas bis nach D´dorf (25 min, max. 35) neeeee da macht mein Kind nicht mit, soooo lange fahren." oder "Neeeee wenn man sich gar nicht persönlich kennt..."
Bisherige Antworten

Re: Gibts nur noch "faule" Mamas? Ups teil 2

Re: Gibts nur noch "faule" Mamas? Ups teil 2

Ich galube nicht, dass das "Faulheit" ist, sondern dass viele Mamas sich das Leben verkomplizieren. So wurde mein outing in der Krabbelgruppe, dass wir mit Moritz schon ab und zu zum Essen in ein Restaurant gehen (und zwar von Anfang an) mit kommetaren wie "wie schafft ihr das", "das würde mit meinem nicht gehen-der ist so lebhaft", "aber der zigarettenrauch" (ich gehe in ein speiselokal, nicht in eine kneipe und bleibe nur zu essen, also denke ich, dass geht schon mal, oder?). klar ist das Leben mit nem Kind anders, komplizierter und man muss viel mehr organisieren, aber geht alles irgendwie. Mir persönlich wäre zu langweile ohne Aktivitäten und dem Kleinen auch. Man darf die Kinder na klar nicht überstressen mit Terminen, aber ich denke, soziale Kontakte tun doch nur gut. Würde gerne zum Forumstreffen kommen, wohne aber in München und das ist dann für ein paar Stunden Klatsch und Tratsch doch etwas weit.
LG Nicole

Nicht immer, aber immer öfter :o(

Hi! Ich weiß, was du meinst. Hier ist das irgendwie genauso. In Köln treffen sich die Mädels regelmäßig, gründen Spielgruppen (hallo Inez ;o) ), man schaut mal bei jemandem zum Kaffee vorbei oder geht zusammen auf den Spielplatz... und hier auf dem Lande? Nüscht! Ein guter Grund, tatsächlich bald nach Köln zu ziehen. Die Tochter meiner Nachbarin ist nur wenig älter als Tabea & wir beide verstehen uns auch gut, aber nach x-maligem Fragen habe ich keinen Bock mehr, hinterherzulaufen. Mit Bielefelder Mamas aus den Foren war auch schon mehrfach ein Treffen angesagt, musste aber auch immer wieder abgesagt werden. Einfach schade, aber da kann man wohl nichts machen. Vergangene Woche war ich nun zum ersten Mal seit ÄONEN mit ein paar Mädels *nachmittags* mit *Kindern* hier verabredet. Das werden wir wohl beibehalten, aber ich hänge mich nun nicht mehr über Gebühr rein. Mit alten Freundinnen kann ich hier auch abends losziehen (habe ja Babysitter im Haus *g*), und stattdessen freue ich mich auf das stärker ausgeprägte soziale Leben vor Sonnenuntergang in Köln :o) LG, Joan

huhu claudia,....

...und wir freuen uns auf euren umzug nach köln :o))
liebe grüße, anke+ kjell

Das hören wir gern! *strahl* *augenzwinker* o.T.

...ähm und jetzt mit Text...Teil 2

und der Hammersatz: "Soooo früh (9.30 bei Ikea, oder auch 10 Uhr) schon da treffen...daas schaff ich nicht)
So jetzt hab ich mich zum 2.Mal heute aufgeregt *g*
Scheinbar gibts echt nur noch faule Mamas (außer im Forum *ggg*) und ich habe jetzt keine Lust mehr mich zum vierten oder fünften Mal umsonst zu verabreden.....
Wir gehen dann morgen mit Papa schwimmen.
LG Judith

Re: ...ähm und jetzt mit Text...Teil 2

Hallo Judith, ich mußte ja echt grinsen als ich Deinen Beitrag las, weil ich mir vorstellen konnte, wie Du am Telefon geantwortet hast :-))) Und die Mamis, die Du da beschreibst, sind dann die ersten, die jammern, daß sie ja immer alleine sind und gar nicht vor das Loch kommen. So ist das dann auch, wenn man nicht selber raus geht, denn zerren tut einen keiner. Ich bin da mittlerweile schmerzfrei und brauche solche komplizierten Menschen eher nicht. Aber wo Du es sagst, ich soll also am Montag 30 min fahren, nur um zu essen *lachgröhlwareinScherz* - worauf ich mich schon sehr freue :-))) Da können wir dann nach Herzenslust über solche lästern :-)
vlG Susanne, die jeden Tag (wenn sie nicht arbeitet) mit Niklas vor die Türe geht.

Re: ...ähm und jetzt mit Text...Teil 2

Ist Monatg wieder D'dorf-Tag??? Oder wieder echt zu weit?
LG
Ike

Re: ...ähm und jetzt mit Text...Teil 2

Hallo Ike, Judith und ich gehen essen und dies ohne Kinder :-), Ddorf-Tag ist, glaube ich, am 12.2. bei Ikea.
vlG Susanne

Wat? Du mußt verrückt sein....

...Du willst dreißig (!) Kilometer fahren um mit einer essen zu gehen die Du gar nicht richtig kennst (!) und dann noch in ein Lokal von dem Du nicht wirklich weißt ob es gut ist (!) und stell Dir vor Niklas bekommt einen Schnupfen (!) oder Du hast noch soooo viel Bügelwäsche (!)....
*gröhl*
Bis Montag dann, freu mich schon *hamhamhamhammampf*
LG Judith (die auch mit Pia täglich vor die Tür geht, heute sogar zweimal boooooaaaah)

Re: ...ähm und jetzt mit Text...Teil 2

Hi Judith, also mir fällt auch extrem auf, wie unterschiedlich junge Mütter sind; ich kenne mittleweile auch so viele und jede geht anders mit dem Kinderalltag um. Einige, so scheint es, regeln alles nebenbei, die nächste ist am Ende, wenn das Kind 'nen Schnupfen hat. Jeder Jeck ist anders. Und jede empfindet Situationen auch anders.
Wenn natürlich im letzten Moment immer Termine abgesagt werden, finde ich das auch nicht mehr witzig, da man sich ja drauf einstellt. Von Krankheiten mal abgesehen, finde ich "habe nicht mehr geschafft einzukaufen" absolut lächerlich und wäre richtig sauer. Bin froh, wenn das Frühjahr naht :-) und endlich die ganzen Erkältungen mal aufhören.
Schönes Planschen morgen!
LG
Birgit

Re: ...ähm und jetzt mit Text...Teil 2

*räusper* also um die uhrzeit könnte ich mit meiner auch noch nirgends auftauchen, da schläft sie nämlich noch...
aber sonst ist es echt schade, dass du so oft absagen bekommst. sicher kommt immer mal was dazwischen, aber wenn es sich so häuft, ist es schon traurig.
lg claudia

Re: Gibts nur noch "faule" Mamas?

Dass manche so sind, kann verschiedene Gründe haben. Es gibt halt die klassischen Stubenhocker, die irgendwie überhaupt nicht aussem Quark kommen und schon die Krise kriegen, wenn in der Woche ein Termin ansteht. Ich hab so ´ne Freundin. Wenn die donnerstags zum Friseur muss, hat die montags schon Schweißausbrüche. Und die hat KEIN Kind! Das ist auch so eine, bei der der Motor ihres Autos ausgeht, sobald sie über die Stadtgrenze fährt. Ich denke mal, dass das einfach Charaktersache ist. Ich bin jemand, der eigentlich viel und gerne unterwegs ist - und Fynn hat das auch total gerne. Ich bin aber auch jemand, der auf die Frage "Holst du uns vom Düsseldorfer Flughafen ab? Weisst du, wie du dahin kommst?" sagt: "Nee, weiß ich nicht so genau, werde ich aber schon finden." Ich bin ein ziemlich praktischer Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht. Klar bin ich auch oft genervt oder mit einer Situation überfordert, aber alles in allem komme ich schon irgendwie klar. Und ich glaube, dass das vielen nicht so geht. Und das sind aber dann immer die, die viel reden und sagen "Wir müssen uns UNBEDINGT mal treffen!", dann aber die ersten sind, die absagen. Das ist einfach so. Gott sei Dank hat man diese Leute schnell durchschaut. Bei mir isses im Moment aber so, dass ich mich eine ganze Zeit mit drei Mädels und ihren Kindern getroffen habe, das ganze dann aber irgendwann einen sehr nervigen Charakter bekommen hat. Seit die Kinder krabbeln können und Zähne bekommen...

Re: Gibts nur noch "faule" Mamas? Teil 2

ist bei zwei der drei Mädels permanentes Vergleichen angesagt. Wir zwei anderen finden das sehr befremdlich und können´s mittlerweile auch nicht mehr hören (wahrscheinlich, weil wir nicht so die klassischen "Heim-und-Herd-Muttis sind, als solche würde ich die anderen beiden nämlich bezeichnen). So hat sich das dann bei uns ergeben, dass die Treffen immer seltener wurden und wir uns eigentlich auch nicht mehr wirklich bemühen, die anderen beiden zu treffen. Aber so wie Du die Situation beschreibst, kann´s das ja wohl eher nicht sein. Dann sind´s wohl eher Muttis der ersten Kategorie ;-) LG Miriam

Re: Gibts nur noch "faule" Mamas?

Hallo Judith,
oh ja, das kenne ich auch zu gut! Bei mir im Haus gibt es zwei Mütter mit jeweils einem Kind (ca. 6-8Monate alt). Mit den beiden habe ich bereits mehrere Male versucht Kontakt zu knüpfen - vor den Kindern kannten wir uns nicht, da ja jeder arbeitete und man sich sonst komischerweise nie gesehen hat. Naja, wenn ich die beiden unabhängig voneinander anspreche, heisst es immer "oh toll. ja lass uns mal im Wald spazieren gehen" Gleich im Anschluss kam aber natürlich ein ABER. "Ich stille noch, da kann ich nicht jederzeit!" oder "Kind hat schlecht geschlafen",... Habe dann den Vorschlag gemacht, dass die auf mich zukommen, wenn sie Zeit und Lust haben. Ich warte bis heute noch... Ich weiß nicht, aber ich glaube, das hat hier regionale Gründe...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Gibts nur noch "faule" Mamas?

Hallo,
oh, ja das kenn ich. Lustig ist auch, wenn Mamas mit älteren Kindern dann sagen "ja, jetzt geht das noch, aber wenn er dann Zähne kriegt, krabbelt, laufen lernt...." Oha, das kann er ja schon, naja, dann halt wenn er den nächsten Schnupfen kriegt...
Grummel, ich hab auch ein paar wirklich liebe Freundinnen hier, aber wir schaffens auch nie uns zu sehen, dauernd Absagen. Kind ist krank, Mann ist krank, sie selber krank, keine Zeit und wieder keine Zeit.
Ich treff mich nun immer mit kinderlosen Frauen. Schon komisch, aber mit denen ist es kein Problem ins Cafe oder Essen zu gehen oder daheim gemeinsam Kuchen zu backen. Und mein Sohn stört echt nicht, der ist das gewöhnt und findet es lustig.
lg bila
P.S. Mama und Sohn gehen morgen zum Skispringen und zwar mit zwei absolut kinderlosen Männern. Ich freu mich schon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen