Suchen Menü

Gibts hier noch Kinder die noch nicht laufen?

Hallo,
Lea ist nun 12 Monate alt, kam allerdings 5 Wochen zu früh. Sie macht noch keine Anstalten zu laufen, sie hat gerade gelernt sich allein hinzusetzen und kniet, aber mehr nicht. Sie rollt sich wie ein Weltmeister und fängt allmälig an zu robben. Ist natürlich alles etwas spät. Sind hier auch Kiddies die das noch nicht können? Sie ist desshalb im Moment auch Mega-nölig, da sie immer überall hin will aber nicht kann, tut mir schon richtig leid die Kleine :0(
Grüße
Rilana
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier noch Kinder die noch nicht laufen?

du hast dir ja schon selbst die antwort gegeben: sie
kam 5wo zu frueh! also das wuerde ich unbedingt
beruecksichitgen. linus der heute erst geboren waere,
geht nun seit gestern(heute) 2-3 schrittchen!! er ist
aber schon lange ein fantastischer krabbler. mir ist es
eigentl. egal ob er geht oder nicht. nur in einen monat
ziehen wir in die stadt und dann ohne schuhe bei der
kaelte? auf allen vieren? naja....
deine lea wird´s wohl auch lernen, mach dich nicht
verrueckt- um mich herum marschieren auch schon die
meisten- na und! lg nana p.s.: es ist uebrigens viieeel
gesuender spaeter mit dem laufen zu beginnen-ist
erwiesen!

@ nana.k-1 --- FRAGE !

Hi Nana,
insgesamt teile ich voll und ganz Deine Meinung, aber eines versteh ich bei Deinem Posting nicht -- was meinst Du mit " linus der heute erst geboren waere" ??? Häääääh ??
Versteh ich nicht ...
Erklärst Du s mir ??
LG Bine

Re: @ Blue Moon

Hallo
Ich denk mal sie mein heute vor einem Jahr. Er war wohl ein bissi zu früh da. LG Tini mit Murmel 14 Monate die auch noch nicht läuft!!!!!Na und, is uns doch Piepegal *g*

Re: @ nana.k-1 --- FRAGE !

hi bine - murmelchen hat die frage richtig geloest! habe
mich wohl ein wenig bloed ausgedrueckt. linus kam
um zwei wochen zu frueh (per ks) - also am 1.9.
gruß nana

Re: Gibts hier noch Kinder die noch nicht laufen?

Anna krabbelt wie eine wilde, ist riesengroß, bislang läuft aber nur die Nase. Und übrigens: 12 Monate sind eh früh! Würde ich mal total entspannen und dem Kind seine Übungseinheiten gönnen... ( lerne auch immer mehr Nicht-Krabbler kennen...). Aber Du hast Rect: das Genöle hört mit der Fortbewegung auf ... für zwei Wochen ;.)
LG Gala

Re: Gibts hier noch Kinder die noch nicht laufen?

Klara ist jetzt 14 Monate alt - läuft an allem entlang, schiebt auch ihren Puppenwagen laufend durch die Gegend, macht aber keine Anstalten alleine zu laufen. Sie ist auch erst mit 11 Monaten gekrabbelt (kam mir aufeinmal aus dem Schlafzimmer entgegen gekrabbelt) und ist da jetzt echt eine Meisterin. Jedes Kind hat halt seinen eigenen Zeitplan, also Geduld. Und mit dem mobil sein wird es echt nicht einfacher.... LG Bettina

Re: Gibts hier noch Kinder die noch nicht laufen?

Hi,
das Linchen jetzt 13 1/2 Monate läuft auch noch nicht. Sie schiebt zwar alles was sich irgendwie bewegen lässt vor sich her, aber ohne Sicherheit geht da nichts. Finde ich aber auch nicht so tragisch, denn da sie eh nicht richtig auf NEIN hört, bleibt mir da wohl einiges erspart.
So long
Tina

Re: Gibts hier noch Kinder die noch nicht laufen?

Hallo Rilana
Wir haben gestern Freunde besucht deren Tochter ist 11 Monate alt und pünktlich gekommen. Sie kann nur sitzen wenn man sie hinsetzt, das ist alles. sich drehen kann sie glaub ich auch, aber mehr echt nicht. Sie ist ein totales Phlegma aber desewegen nicht etwa dumm oder so. Naomi konnte mit7 Monaten robben, mit 9 Monaten krabbeln und mit 14,5 Monaten gehen, ist einfach ein Wirbelwind und immer auf Trab. Ich kann verstehen dass dich das langsame etwas nervt vor allem wenn die Kinder selber so unzufrieden sind, doch da hilft wohl nur Geduld.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen