Suchen Menü

Gibts hier Kinder die mit 18 Monaten keinen Mi....

Mittagsschlaf mehr machen ????????
Seit ca. 1 Woche dauert es ewig bis mein Schatz (18,5 Monate) Nachmittags eingeschlafen ist. Ich habe sogar wieder angefangen ihn auf dem Pezziball einzulullen.
Kann es sein, dass er gar nicht mehr schlafen will ?
Ich fände das schrecklich, da ich in ein paar Tagen unser 2. Kind erwarte und momentan die Ruhephase meines Sohnes echt nötig habe.
Wie sieht das bei Euch aus ? DAchte eigentlich schon, dass Kinder ihren Mittagsschlaf in dem Alter noch nötig hätten.
Muß dazu sagen, dass Robin leider noch nie ein Vielschläfer war.
Liebe Grüße, Andrea & Robin
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier Kinder die mit 18 Monaten keinen Mi....

Hallo Andrea
Naomi denkt auch seit gestern der Mittagschlaf wäre echt doof und ich musste eine Stunde lang reingehen, huch da motzt sie schon wieder! Vorgstern hat sie noch 3 Stunden gepennt und Nachts auch ihre 12 Stunden, also ich bin sicher sie braucht ihn noch. Gestern habe ich sie 45 Minuten später in's Bett gebracht und heute war sie dementsprechend den ganzen Morgen müde, doch ich werde sie wohl auch heute wieder etwas lauter darauf hinweisen müssen dass sie nun schlafen solle. Ich bin sicher dies ist nur eine Phase, falls es was nützt kannst du Robin Abends ja später in's Bett bringen. Ich würde ihn Mittags auf jeden Fall hinlegen oder im Notfall halt etwas zu spielen mit in's Bett legen. Doch ich finde eine Mittagsruhe wichtig, vor allem auch für mich. Wir erwarten das zweite im Januar und ich hoffe sehnsüchtig dass Naomi dann noch schläft, ansonsten muss sie einfach in ihr Bett oder Zimmer für eine gewisse Zeit.
Gruss und viel Glück
Karin

Re: Gibts hier Kinder die mit 18 Monaten keinen Mi....

Kann es sein, daß das mal wieder so ein Entwicklungsschub ist? David ist zwar erst 15 Monate, aber vor einigen Wochen hatte er auch so eine Phase, da mußte ich mich ewig mit ihm hinlegen und ihn (unter Gebrüll) festhalten, um ihn zum Schlafen zu bewegen, egal ob tagsüber oder abends. Außerdem hat er in der Zeit mindestens eine Stunde Weniger Schlaf pro Tag gebraucht als sonst - jetzt ist es wieder ziemlich normal. Ich denke auch, daß Kinder zumindest die ersten zwei Jahre ihren Mittagsschlaf brauchen, manche auch länger.
Viele Grüße,
Christine (ET im Dezember)

Re: Gibts hier Kinder die mit 18 Monaten keinen Mi....

Ja, meine Grosse, die heute 6 Jahre ist, hat auch ab diesem Alter auf ihren Mittagsschlaf verzichtet. Vielleicht haette sie ihn noch gebraucht, aber da sie auch seit sie Baby ist in eine Kita geht, ist das wohl alles etwas anders. Dort hat sie an manchen Tagen geschlafen, weil sich die Betreuerin mit allen Kindern auf die Matratze gelegt hat und der Gruppenzwang hat sie wohl alle muede gemacht. Zuhause war nicht daran zu denken. LG Antje und viel Glueck mit dem neuen Baby.

Re: Gibts hier Kinder die mit 18 Monaten keinen Mi....

Jaja,
Linda ist jetzt 15 Monate und seit ein paar Wochen schläft sie am Vormittag ( so 11 Uhr) nur noch eine halbe Stunde. Dann ist sie ab 16 Uhr natürlich ungenießbar und um 18 Uhr geht es dann ins Bett. Sie schläft dann bis 7 Uhr oder manchmal auch 8 Uhr am Morgen. Was soll`s, so habe ich Abends früher Feierabend ;-))
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen