Suchen Menü

Gibts hier "Homöopatie-Experten"?

Finn hat seit gestern Schnupfen u. hat nechts ganz schlecht geschlafen. Ich hätte schon Interesse ihn homöop. zu behandeln, habe aber überhaupt keine Ahnung. Außerdem finde ich es ganz schwierigdas passende Mittel zu finden. Ich habe gerade ein kleines Heft aus d. "Eltern" vor mir liegen.
Da gibt es ja bei Erkältungen zig verschiedene Mittel. Wie soll ich denn da das passende finden?? Ich finde es auch schwer den "Schleim" zu beurteilen, od. das mit d. Kälte u. Wärme!!
Ich habe ihn gestern Abend dann Chamomilla gegeben, hat aber nix geholfen.
Kann mir jemand einen Tip geben?? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier "Homöopatie-Experten"?

Hi Sandra,
sitzt der SChnupfen fest oder läuft die Nase???
Lg
snoopy

Re: Gibts hier "Homöopatie-Experten"?

Würde sagen er sitzt noch fest. Er atmet viel durch den Mund. Selten läuft die Nase( klar)!

Re: Gibts hier "Homöopatie-Experten"?

spät, aber trotzdem...sambucus nigra c30 globuli oder otowoven tropfen oder ferrum phosphoricum C30 globuli, ergänzend kannst du auch noch spitzwegerichtee geben..bekommt man beides in jeder apo.
lg
snoopy

Re: Gibts hier "Homöopatie-Experten"?

Hallo Sandra, wenn Leons Nase läuft (ohne gelben Schleim) gebe ich 3 x tgl. Nux Vomica. Wirkt wahre Wunder! Der Kleine meiner Freundin war auch 2 Tage später beschwerdefrei.
LG Carmen

Sind das Globuli?? o.T:

JA! o.T.

Re: Gibts hier "Homöopatie-Experten"?

Hallo Sandra
also bei Chamomilla ist immer "eine Wange rot/warm, andere weiss/kalt"
und das Kind ist klebrig. Ich täte Dir im Anfangsstadium zu Allium Cepa
(Zwiebel) raten. Viel Erfolg und... Schnupfen homöopathisch zu
behandeln, ist eines der schwierigsten Probleme... zum anfangen hätte
es auch einfacheres gegeben...
Regula

Re: Gibts hier "Homöopatie-Experten"?

Hallo Sandra,
ich interessiere mich zwar auch sehr für Homöopathie, aber beim Schnupfen waren wir damit noch nicht besonders erfolgreich :-(. Robert hat beim letzten Schnupfen Engelwurzbalsam geholfen. Wird einfach auf die Nasenflügel einmassiert. Man hat dann gar nicht richtig gemerkt, daß er Schnupfen hatte ;-).
LG Kerstin

Hom. Hausapotheke

Wir nehmen immer hom. Nasenspray - Euphorbium Comp.
Das ist echt super - hilft bei verstopfter Nase wie auch bei Fliesschnupfen.
Als Buch kann ich dir "Homöopathie für Kinder" von Dana Ullman empfehlen. Das ist ganz toll nach Beschwerden und allen möglichen in Frage kommenden Mitteln mit jeweiligen Sympthomen erläutert. Ebenso ist die Mittelcharakteristia drin und eine Empfehlung für die Hausapotheke.
Ich habe ein Lederetui mit ca. 40 kleinen Glasröhrchen. Das war zwar ein hoher Anschaffungspreis (glaub ca. 50 EUR - Geburtstagsgeschenk ;-)), aber so hab ich doch eine Auswahl an Mitteln da. Denn so ein großes Gläschen mit Globuli der DHU ist ziemlich teuer. Und in der Apotheke kann ich kostengünstig die Röhrchen auffüllen. Musste ich aber in 2jährigem Gebrauch noch nie....
Viel Spaß und gute Besserung, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen