Suchen Menü

Gibts das? ss-Test, die 1.000 ste -dringend-

Nun hab ich auch mal eine für mich ganz, ganz wichtige Frage. Eigentlich hätte ich Anfang Juli meine Mens bekommen müssen. Da sich aber mein Eisprung um 1 - 1,5 Wochen verzögert hat, habe ich mir nix dabei gedacht als die Mens ausblieb. Dann wurde es mir doch unheimlich und ich habe am 13.07. gegen Mittag einen Schwangerschaftstest (Clearblue) gemacht der negativ ausfiel. Als ich diesen Test eben in den Müll werfen wollte, dachte ich mir bleibt die Spucke weg. Dort wo gestern mittag keine Linie (auch abends noch nicht) sichtbar war, befand sich heute im 2. Feld eine hauchdünne 2. Linie (=schwanger). Gibt es das, daß ein Test nach über 24 Stunden noch positiv ausfallen kann? Ich fühle mich auch überhaupt nicht schwanger, kein verändertes Gefühl in den Brüsten, keine Übelkeit - absolut nix. Mönsch, was mache ich denn nun? Ich wollt doch nächstes Jahr wieder arbeiten. Mit 2 Kindern könnte ich mir das abschminken (habe ne viel zu lange Anfahrtszeit). Haltet mich bitte nicht für eine karriere- und geldgeile Tussi. Bin völlig ratlos. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Ergänzung zu ss-Test - auch dringend -

Mein Mann und ich haben mit Kondom verhütet. Ein Riss ist uns nicht aufgefallen. Und wenn dann hätte mein Mann mir das gesagt. LG von einer völlig ratlosen Angi

Re: Ergänzung zu ss-Test - auch dringend -

Hallo Angi!
in der Packungsbeilage steht ausdrücklich, dass der Test innerhalb von (ähm 5 oder 7?) Minuten abgelesen werden muss, da er danach ein falsches Ergebnis anzeigen kann.
Ich wäre mir also sicher, dass der Test schlicht negativ war.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Gibts das? ss-Test, die 1.000 ste -dringend-

Hi Angi,
also, erstmal --- ruuuuuuuuuuuuhig Brauner !
Soweit ICH weiß, kann man die Dinger nach einer gewissen Stundenzahl nicht mehr sicher auswerten ... Und da Du den ja schon vor mehrern Tagen gemacht hast, würde ich sagen, daß es NICHT mehr aussagekräftig war.
Aber mach doch zur Sicherheit morgen früh noch einen, dann hast Du Klarheit.
Ich wünsch Dir, daß das Ergebnis dabei rauskommt, daß Du Dir wünschst !
Liebe Grüße
Moon

Der FA macht einen kostenlosen und sicheren Test

Wie lange man die Pille danach noch nehmen kann, weiß der auch.
LG Uta

Also bei meiner Alten FA war der Test Kosten....

pflichtig!
HAllo Uta!
Du meinst den Ss Test ne? Der kostete bei meiner ALten FA 10 DM waren es glaub ich noch. Wie es jetzt bei meiner neuen FA aussieht weiß ich gar nicht, aber ist wohl unterschiedlich dann.
LG Nicole

@ Uta -- kostenlos STIMMT NICHT !!!

Hi Uta,
mein FA bzw. seine Sprechstundenhilfe haben mir beim letzten Mal (nachdem er auch nochmal getestet hat, um sicherzugehen) glatt 15 Euro dafür abgeknöpft, da die Kasse das wohl eben NICHT mehr übernimmt.
Nur zur Info ...
Liebe Grüße
Moon

Ist das jetzt dieses Jahr neu, oder von

Bundesland zu Bundesland und KK zu KK unterschiedlich?
LG Uta

Re: Der FA macht einen kostenlosen und sicheren Test

Pille danach max. 48 Std. nach dem Geschlechtsverkehr, SST beim FA muss privat bezahlt werden, ausser in Ausnahmefällen.
LG Mel

Re: Gibts das? ss-Test, die 1.000 ste -dringend-

Hallo Angi,
mach Dir mal keinen Kopf:
lt. diversen Beipackzetteln ist das Ergebnis in den 10 Min nach Drüberpieseln das richtige.
Und zwar das EINZIG richtige!
Durch Oxydation der Hormon-Mess-Streifchen bzw Auswaschung im "Controll"-Feld kann es zu Falschergebnissen kommen nach Std/Tagen.
Seltener ist der Wandel von pos -> neg, da der 2. Strich nur verblasst.
LG, Melanie

Re: Gibts das? ss-Test, die 1.000 ste -dringend-

In der Packungsbeilage von Clearblue steht doch ganz klar drin, dass Ergebnisse, die älter als eine halbe Stunde sind, nicht richtig sind.
Wenn der Test also stundenlang negativ war, brauchst Du nicht davon ausgehen, dass Du schwanger bist.
Gruß, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen