Suchen Menü

Gibts Herdschutzgitter ohne Arbeitsplatte??

Wir wollen für unsere Küche ein Herdschutzgitter kaufen. Bei Baby Walz gibts die aber nur für Herde, wo eine Arbeitsplatte drunter ist. Das ist aber bei uns nicht der Fall. Gibts solche Gitter auch, wo der Backofen gleich unter dem Herd ist? Hört sich konfus an, aber ich hoffe, Ihr wißt trotzdem was ich meine. Wir haben nämlich einen Uralt-herd von 30 Jahren oder älter (vom Vorbesitzer des Hauses). LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Gibts Herdschutzgitter ohne Arbeitsplatte??

Es gibt wohl welche aus Edelstahl mit Saugnäpfen, die schützen aber nur die heissen Herdplatten vor forschen Kinderhänden, nicht aber die Knöpfe.
Ist dann quasi wie ein Quadrat mit einer offenen Seite (hinten wo die Wand ist) welches um den Herd rumgestellt wird und mit Saugnäpfchen befestigt wird. Hoffe Du verstehst was ich meine. Findest Du auch sicher online. Geb mal "Herdschutzgitter" als Suchbegriff bei ebay an. Da kommt immer allerhand.
Mel, mit typischen Einbauhern und Helly-Gitter

Re: Gibts Herdschutzgitter ohne Arbeitsplatte??

Das Herdschutzgitter, das Mel beschreibt ist von Chicco und ist bei einem Herd mit Cerankochfeld Schrott.
Die Saugnäpfe sind relativ groß und gefährlich nahe an den beheizten Flächen dran.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen