Suchen Menü

Gibt`s denn `nen Trick, wie ich...

meinen Sohn dazu bringen kann, Nudeln gerne zu essen?
Hallo,
heute Abend gab`s Nudeln mit Tomatensoße. Für meinen Freund und mich scharf, für Timmy mild gewürzt. Wenn ich nur in die Nähe seines Mundes damit komme, schaut er sowas von angewidert drein, dass ich regelmäßig an meinen Kochkünsten zweifle...
Ich hab ihm den Teller auch vor seine Nase gestellt, Löffel und Gabel dazu, er durfte die Nudeln be-greifen, nichts. Immer wenn er die Gabel oder den Löffel abgeschleckt hat, wieder das gleiche Gesicht :o(. Und das, wo wir Nudeln doch so lieben!!
Kennt Ihr das Problem und habt Ihr vielleicht eine Lösung für uns?
Liebe Grüße
Conny, die sich jetzt gleich Nikola reinzieht *freu*
Bisherige Antworten

Re: Gibt`s denn `nen Trick, wie ich...

Das Problem kenne ich, allerdings nicht nur bei Nudeln, sondern auch bei Gemüse in fast jeder Form. Spaghetti mit Tomatensoße hat er bis jetzt meistens gegessen, hat er aber auch schon ohne probieren abgelehnt. Tip habe ich leider auch keinen, außer immer wieder probieren.
Viele Grüße,
Christine

Re: Gibt`s denn `nen Trick, wie ich...

Hi Conny, ups ungewöhnlich, gerade Nudeln. Aber Pia ändert ihren Geschmack manchmal täglich. Und wahrscheinlich ist es einfach wirklich Geschmacks-Sache und er mags (derzeit) nicht. Würde ja auch nix essen wenn ich keinen Bock drauf habe (mal so locker ausgedrückt). Interessant ist das Pia zwar auch mal alles probiert, manches öfter ißt, manches einen Tag gerne, am nächsten gar nicht und ich stelle mich hin und koche mühevoll......wie war das noch, von so Zwergen darf man keinen Dank erwarten (und wenn sie 15, 16 sind immer noch nicht *g*) War jetzt nicht wirklich ein Tip, sorry, gibt ihm halt was anderes und genießt Eure scharfen Nudeln *gggg* ...al arrabiatà? Mhhhhhhh könnt ich jetzt auch...
LG Judith

Re: Gibt`s denn `nen Trick, wie ich...

Hi Conny!
Klingt für Nudelfans zwar schauderhaft, aber hast Du es mal nur mit Nudeln pur ohne Soße für den Anfang versucht? Ich mochte als Kind auch nie Soße, und auch heutzutage nehme ich manchmal nur die Variante "Nudeln mit Butter und etwas Salz".
Lia liebt es, wenn ich in das Nudelwasser einen Brühwürfel gebe und vor dem Essen den Soßenlöffel leicht auf ihren Nudeln abstreiche....
LG, Kelly

Ich hab ne Idee

Hi Conny,
hast Du es schon mal mit bunten Nudeln versucht, die auch noch interessant aussehen? Es gibt doch diese Krawattinis (heißen die so?) in bunt oder Tiere. Das ist ein super Anreiz, denn das Auge ist mit, auch oder gerade bei den Zwergen *g*
LG
Nicky

Re: Gibt`s denn `nen Trick, wie ich...

Hallo conny :-)
Wow, wir haben ja fast den gleichen Usernamen :-))
Ich kann mich Nicky nur anschließen, ich würde auch mal eine andere Form versuchen.
Was das andere betrifft, so kann ich jetzt nur von Patrick sprechen, kann sein, daß Dein Sohnemann völlig anders ist. Patrick LIEBT scharfes Essen und verachtet mild gewürztes. Es ist zum Mäuse melken ...
Kennst Du die superscharfen Feuerdrachen-Chips vom Penny? Ich wüßte keine andere Chipsmarke, die derart scharf ist. Wir mögen sie, aber nur mit vieeeeeeeeeeeeeel Spülwasser :-) Allerdings dürfen wir sie nicht in Patricks Gegenwart essen, der flippt uns total aus und würde die halbe Tüte leerfuttern - ohne was zu trinken. Er liebt auch Chili con carne (kriegt er aber nur ganz wenig), Hühnchen nach Szechuan Art sehr scharf, etc. etc. - er ist also ein ganz "Scharfer" :-)
Vielleicht hat ja auch Dein Junior eher Appetit auf etwas mehr gewürztes?
Liebe Grüße
conny

Re: Gibt`s denn `nen Trick, wie ich...

Hallo Conny, Luca mochte eine ganze Zeit lang auch keine Nudeln aber jetzt liebt er sie, egal in welcher Sosse oder so. Vielleicht ist es ja auch bei Deinem Kleinen so. Warte einfach mal ab. *G*
Bis bald Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen