Suchen Menü

Gibt es was gegen Husten?

Hallo!
HAtte ja schon mal gepostet das meine Tochter nun krank geworden ist udn wir Samstag in Urlaub wollen :-(!
Heute kam dann auch noch Fieber dazu mit 39 Grad.Das habe ich soweit jetzt runterbekommen, aber sie hat auch Husten. Was gibt man denn da bei Husten? HAbt Ihr HAusmitztel, oder ein Medikament was ich mir noch für den Notfall aus der Apotheke holen kann?
Wenn sie morgen allerdings wieder hohes Fieber hat gehe ich natürlich zum ARzt udn frage ob wir überhaupt fahren dürfen ich hoffe es nur so sehr.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Gibt es was gegen Husten?

Ohje, dass ist ja nun wirklich Pech :-(
Zum Husten, es kommt auch mit darauf an, ob es sich um einen festen- oder Reizhusten etc. handelt.
Schau mal hier nach:
http://kind.qualimedic.de/Husten.html
Baldige Besserung wünsche ich
Lieber Gruß
Micha

Re: Gibt es was gegen Husten?

Hallo, Nicole,
ich schwöre auf Schmalzwickel um die Brust.
Gute Besserung Brigitte

Re: Gibt es was gegen Husten?

Och Mensch, Nicole! So was Blödes aber auch :-(!!! Ich wünsch deiner Maus jedenfalls gute und schnelle Besserung, damit euer Urlaub klappt *daumendrück*!
Nico hatte bisher kaum Husten, kann dir da also nicht wirklich weiter helfen. LG Janet

Re: Gibt es was gegen Husten?

Hallo Nicole,
Zwiebel sind bei Husten sehr zu empfehlen. Entweder als Hustensaft (Zwiebel kleinschneiden u. mit Zucker süßen u. den Saft dem Kind geben)
Oder die Zwiebel kleinschneiden und in eine Mullbinde füllen und in die Nähe des Kindes hängen. Die Zwiebel an sich ist ein natürliches Antibiotikum.
Du kannst allerdings auch einen Rettich-Hustensaft machen.
Aus dem WWW:
Ich finde folgende Lösung eleganter:
Man macht den Rettich zum Teil hohl, es kommt ein Loch hinein, hier hinein gibt man den Zucker und aus dem Loch tropft dann der Sirup. Den können Sie noch anreichern mit etwas Honig. Und wenn Sie dreimal am Tag 2 EL von diesem Sirup nehmen, das wirkt schleimlösend. >>
Oder einen Kopfsalat-Sud:
Aus dem WWW: Liebe Zuschauer, er heilt. Es ist ein fast vergessenes Mittel. Man nehme einen ganzen Kopfsalat, schwach bedeckt in kaltem Wasser. Und das wird einige Minuten gut gekocht. Abends trinken Sie dann ein Glas von diesem lauwarmen Sud. >>
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Gibt es was gegen Husten?

hallo Nicole,
meiner Tochter hat Prospan Hustensaft gut geholfen.
Wirkstoff Efeublätter - löst den Husten und den Schleim, ist alkoholfrei, zuckerfrei und ohne Farbstoffe.
Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung
LG Inna

Re: Gibt es was gegen Husten?

Wir schwören bei Husten auf Umckaloabo, pflanzliches Mittel aus der Apotheke! Es hilft JOnah sehr gut, vor allem, wenn der Husten noch im Anfangsstadium ist.
Man darf es lt. Kinderarzt auch öfter nehmen, als auf der packungsbeilage angegeben.
Gute Besserung!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen