Suchen Menü

Gibt es sowas??

Hi Leute!
Was mir eben wieder einfällt: Ich war vor einiger Zeit mal bei ner Freundin, die einen fast 4-jährigen Sohn hat. Sie erzählt mir dann, dass ihr Sohn schon sehr früh gelaufen wäre - und zwar mit nem halben Jahr! Angeblich frei, nicht "nur" an den Möbeln. Sie hätten das sogar mit Einblendung des Datums auf Video...
Nun ja, ich seh sie nur noch 1-2x pro Jahr und wollte dann da auch nicht zu doll deutlich machen, dass ich ihr nicht so recht glaube. Hätte das Video ja gern mal gesehen :-).
Was meint ihr, glaubt ihr das???? Es ist doch schon irrsinnig früh, wenn die Kleinen mit nem halben Jahr KRABBELN!
Vielleicht an den Händen laufen oder ein wenig an den Möbeln (das wäre ja auch schon sehr früh) - aber ich glaub nie und nimmer, dass ihr Sohn mit 6 Monaten frei laufen konnte. Ich denke einfach, dass gibt es nicht, oder wie seht ihr das?
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Gibt es sowas??

Hallo,
keine Ahnung ob es sowas tatsächlich gibt, aber ehrlich so richtig glauben kann ich´s nicht.
Ich hätt wahrscheinlich schon gesagt, dass ich das wahnsinnig interessant finde und ob sie mir das Video mal zeigt.
Wenn ich so zurückdenke, wie Benjamin mit 6 Monaten war, neee, ich glaub das nicht, dass es sowas gibt.
Bin da auch skeptisch.
LG
mogli

Re: Gibt es sowas??

Die Tochter von einer meiner Freundinnen ist mit gut 7 Monaten schon ziemlich sicher an der Hanf gelaufen (ich war Zeuge, hätte es sonst auch nicht geglaubt), aber mit 6 Monaten frei laufen??? Kann ich mir gar nicht vorstellen, ich fand`s schon toll, dass Luca das mit 15Mon. hinbekommen hat :-)
Grüße, C.

Re: Gibt es sowas??

Ne, glaub ich auch nicht. Leon konnte mit 7 mon krabbeln und mit 11 mon frei laufen (an Möbeln ab 8 Monate) un das war im Vergleich mit anderen schon eher früh.
Mit 6 mon frei laufen glaube ich nie und nimmer.
Mel

Re: Gibt es sowas??

Hallo,
warte, ich schau mal schnell im Guinessbuch nach, ob Deine Freundin mit Sohn drinsteht :-)). Abi macht er wahrscheinlich zeitgleich wie wir die Kindergarten-Anmeldung.
Mehr will ich dazu nicht sagen.
Ulrike, die auch eine Videokamera hat, bei der das Datum geändert werden kann :-))

Re: Gibt es sowas??

ich glaube aber fest an Videokameras, bei denen das Datum falsch eingestellt ist! Es gibt immer mal wieder Ausnahmekinder, die mit 9 Monaten laufen können, aber mit einem halben Jahr? In der Erinnerung werden die Leistungen der Kinder meist sowieso umdatiert. So war das Kind einer Bekannten angeblich mit einem Jahr komplett sauber, konnte aber erst wesentlich später laufen und reden. Ich sagte ihr, daß ich es mir gut vorstellen könnte, wie sich dieses Kind, unfähig sich auszudrücken, wenn es mal muß, auf Händen und Füßen in Richtung Klo vorgearbeitet hat. Bei dieser Vorstellung mußte selbst die Mutter grinsen und meinte, sie habe wohl doch irgendwas falsches im Gedächtnis. Soviel zum Thema: "Mein Kind konnte aber schon..."
LG - Martina

Zum Thema sauber ...

... das kann ich mir schon vorstellen, allerdings nicht in dem Sinne, in dem ich es verstehen würde. Wenn sie das Kind in regelmäßigen Abständen aufs Töpfchen setzt, und die Zeiten bzw. Anzeichen fürs große geschäft kennt kann das schon sein. Deshalb ist aber eigentlich das Kind noch nicth 'sauber', sondern nur die Mutter sehr 'fleißig'. Und sauber ist noch nicht trocken ... Darmkontrolle ist wohl leichter als Blasenkontrolle.
Viele Grüße,
Christine

Re: Gibt es sowas??

Hi Janet,
also 6 Monate kann ich mir auch nicht vorstellen, obwohl auch meine Tochter sehr, sehr früh wirklich frei gelaufen ist. Sie hat 10 Tage bevor sie 9 Monate war, ihre ersten Schritte gemacht und konnte eine Woche später komplett frei laufen (dafür gibt es ganz viele Zeugen *g*). Aber ich fand das schon extrem früh und kann mir einfach noch früher nicht vorstellen.
LG Jessica

Ja

Ich kenne ein Beispiel. Die Mutter "kenne" ich vom Geburtsvorbereitungskurs. Bei der Rückbildungsgymnastik trafen wir uns dann wieder. Ihre Tochter krabbelte da schon munter rum, während alle anderen Babys gerade mal das Drehen lernten. Mit ca einen halbem Jahr lief das Mädel auch. Naja, recht tapsig.
Letzens (vor ca 3 Monaten)traf ich sie zufällig wieder. Da hatte meine Tochter ihre nun laufmäßig eingeholt. Ich fand dafür daß das KInd so lange ja schon lief, lief es schlecht.
LG Katrin
PS
Das Mädchen war als Baby klapperdürr.

Re: Ja

Hi KatriN! In echt??? Mit nem halben Jahr? So richtig frei alleine? Hätte ich nicht für möglich gehalten *wunder* LG Janet

Re: Ja

Hallo, ja Janet das gibts - im Gegensatz zu mir (mit 18 Monaten) und meiner Tochter (mit 16 Monaten) lief der türkische Mithausbewohner meiner Eltern als Jüngster von 3 (die anderen beiden auch Jungs) mit Schlag 6 Monaten.
Ich habs mir eigenen Augen gesehen - unglaublich, aber wahr!
vG Martina

Re: Ja

hallo, ich "kenne" auch eine Mutter, ihr Sohn hat mit 7 Mon. angefangen zu laufen, ich weiß nur nicht, ob frei oder nur an Möbeln, jetzt ist er 15 Mon. alt (wie Lea auch) und läuft auch schlecht, nicht sicher, ich würde sagen er fliegt und guckt nicht nach unten, deshalb stolpert er überall und kann keine Treppen steigen.
LG Inna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen