Gibt es noch mehr, die jede Nacht wach werden?
so langsam graut mir vor jeder Nacht. Seit Weihnachten unegfähr wird mein Kleiner (fast 15 Monate) jede Nacht wach, und zwar immer um dieselbe blöde Zeit zwischen 2 und 3 Uhr nachts. Manchmal geht alles glatt, und er schläft nach 10 Minuten wieder ein. Gestern aber saß er plötzlich hellwach in seinem Bett un wollte spielen, und das mitten in der Nacht!!! Ich habe gedacht, ich krieg n'en Vogel. Ich habe mich ungefähr eine halbe Stunde mit ihm beschäftigt, bevor er überhaupt bereit war, sich wieder hinlegen zu lassen. Das war jetzt bereits das zweite Mal in dieser Woche
Ansonsten schläft er eigentlich gut ein, wenn bloß diese nächtliche Unterbrechung nicht wäre. Ich habe mir schon überlegt, ob das mit dem Unfall zu tun hatte, den Simon Ende November hatte (hat sich verbrüht, wir waren 2 Wochen in der Klinik), und ob das vielleicht die psychischen Nachwehen sind, und dabei hatte Simon viele Monate wirklich gut am Stück geschlafen. Oder haben das Eure auch? Was macht Ihr denn, wenn Eure Kids mitten in der Nacht wach sind und Action wollen? Habt Ihr einen Rat für mich?
Danke und LG Tina (die mittlerweile bald am Verzweifeln ist)
Re: Gibt es noch mehr, die jede Nacht wach werden?
Sowas hat meine zwar auch, aber zum Spielen ist ihr da nicht zumute. Mein Kind hat glaube ich Alpträume...
Mir fällt da nur was dazu ein, daß ich bei Remo Largo gelesen habe. Da ging es um diese, er nannte sie so ähnlich wie "fröhliche schlaflosigkeit". Die Kinder schliefen zu häufig, war die These vom Herrn Dokter.
Wenn er noch mehr als einen Tagschlaf macht, reduzier doch den, oder versuch ihn ein bisschen später hinzulegen....vielleicht hilft es ja. Ich erinnere mich nur daran, das das in dem Buch genauso war wie du es beschreibst, wenn die Kinder immer zur selben Zeit fröhlich spielten in der Nacht.
Aber im Prinzip rede ich selbst wie der Blinde von der Farbe, habe schließlich seit 16 Monaten nicht eine Nacht "durchgeschlafen".
Wenn es psychische Nachwehen wären (gottseidank ging scheints alles gut aus für Euch), würde er sicher das tun, was meine oft tut: Er würde, anstatt zu spielen, bestimmt schreien, schreien, schreien. LG und viel Erfolg, tine
Re: Gibt es noch mehr, die jede Nacht wach werden?
da können wir uns zusammen tun *seufz*, denn auch Julien wird jede Nacht mindestens 2, 3mal wach. Bald schaffe ich das tatsächlich nicht mehr, da ich selber kaum mehr als 3 Std. Schlaf täglich bekomme. Diese Nacht war gegen 03.30 h die Krönung. Juli hatte Hunger, saß mit Brötchen bewaffnet in meinem Bett und telefonierte mit seinem Papa, der zur Zeit in San Franzisco weilt und dort sind es 9 Std. früher. So etwas kann man doch niemandem erzählen, da wird frau doch sofort für verrückt erklärt :-(
Da Julien durch seine Krankheit des öfteren in die Uniklinik (auch mitten in der Nacht) muss, schob ich es auch auf psychische Ursachen zurück. Vor allem dann, wenn er ganz plötzlich hochschreckt. Doch nun? Futternd??
Wie auch immer drehe ich "bald am Rad" wenn sich sein Schlafverhalten nicht ändert.
Liebe Grüße von der Leidensgenossin
Micha
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen