Suchen Menü

Gibt es noch mehr Schnarcher hier?

Huhu Ihrs!
Lia schnarcht! Sie macht das schon seeehr lange, mal mehr, mal weniger.... In einer Nacht kommen völlig schnarchfreie Phasen vor, dann geht es an´s Schnorcheln und manchmal schnarcht sie auch so laut, daß sie selber davon wach wird.
Mit Erkältung hat das nichts zu tun. Sie macht es auch ohne, ist aber erstaunlicher Weise trotzdem gar nicht mal sooo oft erkältet (wg. Mundatmung, Austrocknen der Schleimhäute und dadurch Infekte...). Ich würde ja spontan sagen, daß da Polypen oder größere Mandeln im Spiel sind, aber dann wäre sie doch auch öfters verschnupft oder verhustet?
Deswegen frage ich mal in die Runde, ob mein Kind das einzig Schnarchende ist und ich damit mal dringend zum Arzt müßte, um das abchecken zu lassen, oder ob die U7 in 2 Monaten auch reicht dazu....
Danke & LG, Kelly
Bisherige Antworten

Zählt mein Mann auch?? ;o)

huhu kell,
nein spass bei seite.
tim schnarcht gott sei dank nicht, zwei von der sorte im bett wäre nicht zu ertragen :o)
ich meine mal gehört zu haben, das es an den polypen liegen kann wenn die kinder schnarchen, bin mir aber nicht ganz sicher!
wenn du dir aber so unsicher bist, hör doch einfach mal beim kia nach, kostet ja nix - vielleicht reicht schon ein anruf?!
lg christina

Re: Gibt es noch mehr Schnarcher hier?

Hallo,
Benjamin schnarcht auch, meist ist es mehr ein schnorcheln, genau so, wie du es auch beschreibst. Habe es mal irgendwann beim KA angesprochen. Es könnte sein, dass Benjamin zu Polypen neigt oder er die krumme Nasenscheidewand seines Vaters geerbt hat (der schnarcht nicht nur, nein er schnauft auch richtig im wachen Zustand, so schlecht bekommt er Luft)oder einfach der Nasen-Rachen-Raum noch etwas eng ist und es sich wieder "auswächst". Also, alles keine problematischen Dinge. Ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen und sprichst in 2 Monaten den KA mal drauf an.
LG
mogli

Re: Gibt es noch mehr Schnarcher hier?

Hallo,
Linus schnorchelt manchmal recht laut, aber richtig schnarchen tut er nicht.
Viele Babys und Kleinkinder haben Polypen, daher das schnorcheln und schnarchen. Solange sie aber nicht ständig erkältet ist oder Mittelohrentzündungen hat, ist das nicht weiter schlimm. Kann sein, dass sie von alleine weg gehen.
LG Ina
Achja, Passi möchte doch bitte seine Mailbox leeren. Das war nämlich nicht so einfach die blöden Bilder (weil so viele) zu verschicken und jetzt kommt die Hälfte zurück. Ich bin dem Nervenzusammenbruch nahe ;o)

Re: Gibt es noch mehr Schnarcher hier?

Hallo Kelly,
habe auch so ein kleines Schnarchmonster hier... Leider ist Rebecca schon öfter erkältet - würde ich sagen, aber sonst? Sie schnarcht auch nicht permanent, manchmal ist sogar wochenlang Ruhe, und dann geht das nächtliche Geratze wieder los ;-). Sorgen mache ich mir deswegen eigentlich keine, selbst wenn eine OP angeraten würde, wäre mir das persönlich einfach noch zu früh...
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen