Suchen Menü

Gibt es noch mehr Kinder, die mit 1 1/2 noch nicht

... sprechen???
Hallihallo erstmal!
Vanessa ist jetzt 1 1/2 Jahre und sagt noch nichts anderes außer Mamam. Wobei sie das noch nicht ständig einsetzt und dann auch gegenüber Papa. "baba" sagt sie nur ganz leise vor sich hin. Ansonsten versucht sie sich jetzt in Tierstimmen, aber die erkennen nur wir, wer das nicht weiß hört nur krächzen.
Ich weiß, daß ich mir noch keine Sorgen machen muß, es ist alles noch im Zeitrahmen, der eine früher, der andere später. Ganz abgesehen davon, meint mein Mann ja schon, unser Kind lernt gar nicht sprechen!!! :-)
Vanessa versteht allerdings fast alles. Ansonsten äußert sie sich verbal meistens nur mit "m-m-m" "ä-ä-ä-". Auch morgens, wenn sie wach wird ruft sie nicht Mama, sonder "Ä-ä-ä" (Ich kann leider keine Lautschrift, drum kann ich die Laute nur annähernd wiedergeben.)
Gibt es noch mehr Kinder hier, die soooo wenig sagen?
In unserer Krabelgruppe sagen die Kinder alle schon so viele Wörter und das auch verständlich für Fremde.
Freue mich auf Eure Antworten.
Danke.
Liebe Grüße
Diddi
Bisherige Antworten

Re: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 1 1/2 noch nicht

David wird am Sonntag 2 und wir sind jetzt bei knapp 20 Wörtern angelangt - einschließlich Tierstimmen. Und die Wörter sind auch zum Teil nur mäßig verständlich, zum Beispiel 'da' für ja, 'lala' für Lastwagen, 'Dassa' für Wasser. Das kommt noch irgendwann ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 1 1/2 noch nicht

Hallo!
Tobias ist jetzt bald 21 Monate und redet auch noch nicht soo viel. Vor 5Monaten konnte er grad mal danke (date) und Bitte(dite) sagen. Jetzt hat er in den letzten Wochen dafür einiges gelernt. Und ich bin total faziniert wie schnell das jetzt gegangen ist. Auf wieviel Wörter wir kommen weiss ich gar nicht so genau und alle spricht er natürlich nicht richtig aus. Zum Beispiel sagt er Sau statt schau. Ater statt Kater. Assa statt Wasser,usw. Auf die Frage wie macht der Kater sagt er auch nicht miau sondern er macht ein pfauchendes geräusch (was woll daran liegt, dass er den Kater in letzter zeit soviel quält dass der immer pfauchen muss. Wörter die er richtig auspricht sind im Moment nur Auto, was, mama,Baba und oje.
Es gibt halt Wörtersammler und Plaudertaschen und scheinbar gehören deine und meiner zu ersteren. Wirst sehen es wird dann auch Schlag auf schlag gehen.
Liebe Grüsse Michaela

Re: Gibt es noch mehr Kinder, die mit 1 1/2 noch nicht

.. jetzt habe ich soviel geschrieben - und mein mundfauler Teufel hat alles gelöscht. Sollte wohl der Kommentar zum Theme sein! Mach Dir keine Sorgen, wo gequatscht wird wird auch irgendwann zurückgequatscht... LG Gala

Na aus deemm Alter ist Rémi schon raus;-)

Er spricht jetzt schon mit 21 Monaten n i x. Außer Papa, Mamama, ö chien (ein Hund, frz.) kommt da kaum was. Ein paar Laute, die sich bei gegebener Gelegenheit wiederholen (gaga = ente, du = Flugzeug). Manchmal kamen Worte einen Tag lang und dann nie wieder...Also nix zum Protzen;-) LG Iris

Re: Hier auch *fingerheb*

Lina ist jetzt auch 1,5 Jahre und spricht kein Wort außer Mami (was aber auch gerne für alles mögliche andere angewendet wird). Es gab mal vor 2 Monaten oder so einen kurzen Sprechanfall...TEDDY und OTTI (unser Hund)...aber das war nur 2 Mal, seit dem ist Schluß.
Kein - verständliches - Wort kommt über Linas Lippen !!!
LG Bronte

Danke für Eure Antworten!

Bin ich doch froh, daß ich nicht das einzigste maulfaule Kind habe.
Geduld ist halt die größte Tugend der Eltern!!
Liebe grüße
Diddi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen