Suchen Menü

Gibt es mit 15 Monaten noch ein Wachstumsschub???

Hallo,
Benjamin ist ja immer schon anstrengend. Aber letzte Woche war er mal 3 Tage sowas von mies drauf, er hat fast nur geheult, weil er alles nicht wollte, dann ging es eigentlich wieder. Und heute ist er wieder mal mit nix zufrieden. Weiß anscheinend selbst nicht was er will und motzt und brüllt. Nun hab ich ihn jetzt schon (eigentlich geht er erst um 13:30 schlafen) hingelegt, er war aber auch müde. Booaahhh, gibt es in dem Alter nochmal einen Schub, weiß das jemand? Ach ja, seit gut einer Woche ist Essen ein Drama. Ich kenn das gar nicht von ihm. Er hat immer alles gegessen. Nu würd er sich am liebsten nur noch von Zwieback, Bananen und Erdbeeren ernähren. Und immer nur hier mal bißchen, dort mal bißchen, aber nix richtig. Naja, ab und zu mag er noch einen joghurt. Abends mag er meist nur noch einen Becher Milch, das wars.
Kennt das jemand von Euch, weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Auch diese extremen Wutausbrüche machne mich ratlos.
LG
mogli
Bisherige Antworten

Ja, und das ist nicht der letzte....

hi mogli,
um den 15. und 18. monat ist wieder anstrengendes schübeln angesagt und dann noch mal kurz vorm 2. geburtstag, bzw. dann hast du die trotzphase gleich ein ganzes jahr *stöhn*, aber danach solls dann endlich leicher werden ;o)
versuche, gelassen auf die wutausbrüche zu reagieren. zeig ihm, dass du für ihn da bist oder lass ihn dabei in ruhe. je nach dem, was für benjamin das beste ist.
und wegen des essens würde ich mir keinen kopf machen, der holt sich schon, was er brauch, nur anbieten, nichts aufzwängen.
lieben gruß und starke nerven ;o)
ariane

.. noch mit 18 Jahren...

HI Mogli,
nicht verzweifeln! Das mit dem Essen finde ich gar nicht so schlimm, Erdbeeren und Zwiebakc ist doch super bei dem Wetter.
Ansonsten: Ratlosigkeit, sicher Zahen, sicher ein Schub!
LG Gala

Jahren??? *g*

Re: @Gala, na Du baust mich ja auf *stöhn*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen