Gibt es hier noch Kinder mit Milchschorf ??
Jetzt meine Frage, MUSS der Schorf überhaupt weggemacht werden ? Oder löst der sich von alleine irgendwann ? Hat jemand von Euch auch noch ein Kind mit Schorf und Ihr lasst den, wo er ist ?
LG, Sandra
Re: Gibt es hier noch Kinder mit Milchschorf ??
auch Dustin hat schon von Geburt an viele Haare gehabt und auch viel Milchschorf. Trotzdem ich es mehrere Male mit Öl und Co. vesucht hab, es in den Griff zu bekommen, hab ich es nicht wegbekommen. Ob es von alleine weggeht? Gute Frage....bin auch gespannt auf Antworten. Dustin hat es nämlich auch noch ziemlich heftig.
LG Nicole
jeremy ist schon 23 monate und hat immer noch etwas milchschorf, ist aber fast weg.
er kam auch mit vielen haaren auf die welt und ich habe es nur einmal mit öl versucht, fand das aber nicht so doll, also haben wir nichts mehr gemacht.
heute ist kaum noch was da und es hat ihm nicht geschadet.
lg katja
Wird sich schon von alleine lösen.
Anja
ja, hier...
meine beiden kids haben das gehabt und teilweise auch immernoch. bei der großen (5 J.) siehts jetzt eher wie schuppen aus. habs bei ihr auch alles runtergepult gehabt als baby, aber es kamm wieder. beim kleinen (14 M.)hab ichs sogar zweimal runtergepult (er hatte das auch auf der stirn bis zu den augen hin), aber es ist wiedergekommen und auch noch da (auf dem kopf, im gesicht nicht mehr). was solls, ich las das jetzt so. er hat auch so am körper (knie, hals, handgelenke, füße usw.) trockenen milchschorf, das auch immer wieder kommt (ölbäder brachten da gar nix). irgendwann wirds schon weggehen. weniger ist meist mehr...
also las ich alles so wies ist, es juckt ja zum glück nicht.
LG Doreen
Hiiiiiiiiiiiiier
auch unsere AnnA hatte und hat viele Haare und den Schorf darunter. Ich habe nie was gemacht, ausser beim Haare waschen dort etwas gründlicher geschrubbt. Heute ist AnnA 15 Monate alt und es sind nur noch vereinzelte Schüppchen. Keine Bange, bis zur Teilnahme an der Miss World-Wahl sind auch die noch weg...
Regula
ich habe auch so einen kleinen Haarwuschel, bei dem Ölaktionen o. ä. einfach nur eine einzige Sauerei gewesen wäre, deswegen hab ich es gelassen. Ob es richtiger Milchschorf ist weiß ich auch nicht, denn eigentlich ist Milchschorf doch weiß, oder? Bei Tamara sind es gelbe bis braune Placken, ziemlich dick. Im Laufe der Monate habe ich beobachten können, daß offensichtlich immer dann, wenn der Kopf gewachsen ist diese Flächen wie aufgeplatzt sind und dann wie große Schuppen in den Haaren hingen. Ich bin dann mit einem breitzahnigen Kamm beim Spielen, also ganz nebenbei, durch die Haare und durch die statische Aufladung blieb es am Kamm hängen. Inzwischen ist das meiste weg, Tamara ist jetzt 22 Monate und es fällt nicht sonderlich auf und sie selbst hat auch keine Probleme damit, es juckt also nicht oder so.
Ich würd mich da nicht verrückt machen, das geht schon weg.
Liebe Grüße Danny
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen