Suchen Menü

Gibt es hier noch Kinder mit Milchschorf ??

Paulina hat immer noch ganz schön viel Milchschorf. Da sie schon von Geburt an soviele Haare hatte, hab ich nie mit Öl und Co. da rumgemacht. Mein Kinderarzt hat mir zwar Criniton verschrieben, aber das ist auch irgendwie soviel Act.
Jetzt meine Frage, MUSS der Schorf überhaupt weggemacht werden ? Oder löst der sich von alleine irgendwann ? Hat jemand von Euch auch noch ein Kind mit Schorf und Ihr lasst den, wo er ist ?
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier noch Kinder mit Milchschorf ??

Hallo Sandra,
auch Dustin hat schon von Geburt an viele Haare gehabt und auch viel Milchschorf. Trotzdem ich es mehrere Male mit Öl und Co. vesucht hab, es in den Griff zu bekommen, hab ich es nicht wegbekommen. Ob es von alleine weggeht? Gute Frage....bin auch gespannt auf Antworten. Dustin hat es nämlich auch noch ziemlich heftig.
LG Nicole

Re: Gibt es hier noch Kinder mit Milchschorf ??

hallo sandra,
jeremy ist schon 23 monate und hat immer noch etwas milchschorf, ist aber fast weg.
er kam auch mit vielen haaren auf die welt und ich habe es nur einmal mit öl versucht, fand das aber nicht so doll, also haben wir nichts mehr gemacht.
heute ist kaum noch was da und es hat ihm nicht geschadet.
lg katja

Re: Gibt es hier noch Kinder mit Milchschorf ??

Jonah hat zwar nicht mehr so die Menge Schorf, aber etwas ist immer noch da. Und wird wohl auch noch etwas bleiben, da wir da nichts dran machen.
Wird sich schon von alleine lösen.
Anja

ja, hier...

hallo sandra!
meine beiden kids haben das gehabt und teilweise auch immernoch. bei der großen (5 J.) siehts jetzt eher wie schuppen aus. habs bei ihr auch alles runtergepult gehabt als baby, aber es kamm wieder. beim kleinen (14 M.)hab ichs sogar zweimal runtergepult (er hatte das auch auf der stirn bis zu den augen hin), aber es ist wiedergekommen und auch noch da (auf dem kopf, im gesicht nicht mehr). was solls, ich las das jetzt so. er hat auch so am körper (knie, hals, handgelenke, füße usw.) trockenen milchschorf, das auch immer wieder kommt (ölbäder brachten da gar nix). irgendwann wirds schon weggehen. weniger ist meist mehr...
also las ich alles so wies ist, es juckt ja zum glück nicht.
LG Doreen

Hiiiiiiiiiiiiier

Hi Sandra
auch unsere AnnA hatte und hat viele Haare und den Schorf darunter. Ich habe nie was gemacht, ausser beim Haare waschen dort etwas gründlicher geschrubbt. Heute ist AnnA 15 Monate alt und es sind nur noch vereinzelte Schüppchen. Keine Bange, bis zur Teilnahme an der Miss World-Wahl sind auch die noch weg...
Regula

Re: Gibt es hier noch Kinder mit Milchschorf ??

Hallo Sandra,
ich habe auch so einen kleinen Haarwuschel, bei dem Ölaktionen o. ä. einfach nur eine einzige Sauerei gewesen wäre, deswegen hab ich es gelassen. Ob es richtiger Milchschorf ist weiß ich auch nicht, denn eigentlich ist Milchschorf doch weiß, oder? Bei Tamara sind es gelbe bis braune Placken, ziemlich dick. Im Laufe der Monate habe ich beobachten können, daß offensichtlich immer dann, wenn der Kopf gewachsen ist diese Flächen wie aufgeplatzt sind und dann wie große Schuppen in den Haaren hingen. Ich bin dann mit einem breitzahnigen Kamm beim Spielen, also ganz nebenbei, durch die Haare und durch die statische Aufladung blieb es am Kamm hängen. Inzwischen ist das meiste weg, Tamara ist jetzt 22 Monate und es fällt nicht sonderlich auf und sie selbst hat auch keine Probleme damit, es juckt also nicht oder so.
Ich würd mich da nicht verrückt machen, das geht schon weg.
Liebe Grüße Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen