Suchen Menü

Gibt es hier noch Kids ...

... die noch nie im Schwimmbad waren??? Ich kann es gar nicht mehr hören .... "Waaaas - du warst mit deinem Kind noch nicht schwimmen .... da gibt es doch heute schon Kurse für die ganz kleinen" .... ich bin nun mal ein absoluter Antischwimmer, kann es zwar gut, mag es aber überhaupt nicht und da ich mich auch nicht gern in die Sonne lege und obendrein noch Hund habe und ganz obendrein noch nie gefunden habe, daß Bademode mich schmückt, hab ich es eben bislang immer vor mir her geschoben, wohl aber mit den besten Vorsätzen es natürlich irgendwann mal zu tun. Aber hab ich jetzt schon den richtigen Zeitpunkt verpaßt?? So wie die Panik gemacht wird, habe ich das Schwimmenlernen für mein Kind für immer versaut .....
LG Danny, die hofft, nicht die einzige fast laufende Nichtschwimmer(in) zu haben
Bisherige Antworten

na klar!

HI Danny, Leah war noch nie im Schwimmbad und sie ist älter als Tamara. Sie war im GArten im Wäschekorb und fand das toll, sie liebt auch unsere Wasserrutsche, wenn das Wasser aus ist oder sie mit Deborah rutscht.
Deborah und Judith waren auch in dem ALter kaum mal im Schwimmbad und beide lieben das Wasser und haben schwimmen gelernt...
Ansonsten geht es mit wie dir, Hund, Haus und Garten, Bademode ist nicht für mich gemacht und in der Sonne liegen ist in bbegrenztem Maße toll, am meisten fürchte ich mich vor der Hitze im Auto nach dem Bad!
Liebe Grüße
Monika

Re:Wir waren auch erst 2 X...

Hallo Danny,
Sophie war auch erst 2x oder so im Schwimmbad. Und das obwohl ich einen trainerschein habe und früher mal Schwimmunterrich gegeben habe...peinlich peinlich! Im Winter war mir die Anzieherei zuviel und zur Zeit hat Sophie oder ich immer was anderes. Zur Zeit mal wieder so einen blöden Virus...also auch noch kein Freibad! Das einzig was wir gemacht haben, ist ihreBadewanne auf den Balkon gestellt. Fand sie toll!
Also Du bist wirklich nicht alleine...und baden ist doch auch toll. Hauptsache die Kinder kommen irgendwie mal ins Wasser damit die keine Angst davor haben. Also auch Wasser über den Kopf und die Augen laufen lassen (tip der Schwimmlehrerin Claudia).
Liebe Grüße Claudia

Re: Gibt es hier noch Kids ...

Hi Danny!
Jon Rocco war auch noch nicht im Wasser außer halt in seiner Badewanne. Wir haben das Freibad um die Ecke, aber mir graust immer davor. Im Badeanzug würde ich vielleicht langsam keine so schlechte Figur mehr machen, aber das kommt trotzdem nicht in Frage. Vielleicht gehen wir mal irgendwo ans Wasser, vielleicht zum Rhein runter. Dann höchstens mal mit den Füßen rein.
Babyschwimmen war uns viel zu teuer. Und die ersten Monate nach der Geburt hatte ich auch weiß Gott noch keine Badeanzugfigur:-) Dann haben wir es irgendwie "verpasst". Und schwimmen lernen tun sie sowieso noch nicht in dem Alter. Meine Schwägerin hat oder will, das weiß ich jetzt nicht genau, ihre beiden angemeldet, vier und sechs Jahre alt, das ist das richtige Alter dafür.
Also mach Dir keine Sorgen, wir sind völlig normal! lol
Viele Grüße
Claudia

hi danny, na dann sind wohl alle erwachsenen fürs schwimmen versaut! früher gab es nämlich nicht den trend "babyschwimmen, pekip & co." ;o)
aus genau den gründen, die du genannt hast, waren wir und werden wir noch lange nicht ins schwimmbad gehen. ich bade nur im süden im meer, nichtmal in der ostsee, die 20 km von hier weg ist. außerdem habe ich neuro und vertrage das chlor nicht.
ellinor wird ihren first contact mit pool und meer auf korfu erleben (in genau 2 tagen). so wie ich als kind damals, als meine eltern mit mir in fast dem gleichen alter dort waren, ich hab mit 4 jahren im salzwasser schwimmen gelernt ;o) und bin eine richtige wasserratte.
also, nicht stressen lassen (lässt du dich ja auch nicht wirklich, gibs zu!),
ariane

Na, schwimmenlernen wird Dein Kind schon noch, aber fürs Babyschwimmen ist es jetzt zu spät, weil der Atemschutzreflex mit einem Jahr bzw. schon etwas früher nicth mehr vorhanden ist. Das heißt, tauchen ist vorläufig nicht.
Viele Grüße,
Christine

Ja!!!

Das liegt wohl daran, daß ich selber nicht schwimmen kann. ICh habe eine absolute Abneigung gegen Wasser. Wasser im Gesicht kann ich nicht leiden. Die Haare wasche ich immer kopfüber.
Wenn Jacqueline schwimmen lernen will, mauß sie sich an ihren Papa halten. Ich würde mir auch nie verzeihen, wenn sie untergeht und ich kann nichts tun.
Keine Panik, ich kenne auch noch mehr Kinder, die bisher nur die Badewanne oder das Planschbecken kennen.
LG, Melanie.

Hi Danny!
Mal davon abgesehen, daß wir 1x im Freibad waren, als Lia 5 Wochen alt war, war letzten Samstag das allererste Mal, daß wir im Schwimmbad waren. Das liegt aber daran, daß ich immer noch etwas panisch bin, was Schwimmbäder angeht, weil ich vor der SS die Rechnung: 1x Schwimmen = 1x Frauenarzt aufmachen konnte (und zwischendurch ohnehin auch immer wieder mal *nerv*). Seit der SS habe ich (toitoitoi) nichts mehr gehabt, und jetzt wage ich es einfach mal wieder auch mit dem Schwimmbad. Obwohl mich das Packen, An-und Ausziehen, enger Raum, Fliesenboden usw. schon ein bißchen nervt.
Aber Lia fand es nun mal absolut spitzenmäßig am Samstag, so daß ich es alleine schon ihr zuliebe demnächst hoffentlich öfter machen werde. Das Wasser im Babybecken hat auch eine für mich angenehme Badetemperatur *frostködelbin*, und wir haben enen dieser Schwimmringe mit Beinkreuz und Lehne, womit Lia auch im Kinderbecken gut aufgehoben ist und einen Heidenspaß darin hat.
Ich glaube übrigens nicht, daß es da einen "richtigen Zeitpunkt" gibt, den man verpassen kann! Und Schwimmen wird sowieso erst später gelernt. Ihr badet doch bestimmt zuhause, oder? Das reicht doch völlig an Wassererfahrungen.
LG, Kelly

Ach quatsch, Danny!
Genauso wenig versaut wie ich für immer eine schlechte Mutter-Kind-Bindung habe, weil ich nicht lang stillen konnte. Lass Dir da mal nix einreden, du kennst das doch ;o)
Übrigens ist Schwimmen gar nicht so ungefährlich.
Letzte Woche ist Celinchen (ich bin nicht so fürs Untertauchen und so hab ich sie auch noch nie untergetaucht) von einer Schwimmmatte ins Wasser gefallen.
Die gehen unter wie die Steine, sag ich Dir. Muss ich keine Wiederholung von haben. Mach Dir mal kein Kopp, Kontakt zu Tieren haben auch nicht alle Kinder und das finde zum Beispiel ich suuuuperwichtig.
Ganz liebe Grüße von der tine aus Berlin, mit hessischen Wurzeln, hitze im Hirn und auch einem Hungerhaken *breitgrinst*

Hier! :o))))

Hallo Danny!
Maja war auch noch nie schwimmen...Find ich auch
nicht so wild, ich mag keinen Chlor, sonne mich nicht,
kreischende Teenies find ich auch langweilig...Ronja
dürfte auch nicht mit rein - aber die hasst eh Wasser,
hihihihihi:o)
Wir werden mal etwas plantschen, wenn wir an die
Ostsee oder an einen See fahren. Mit dem
Schwimmenlernen, hat sie, denke ich noch Zeit.
Sobald es sie interessiert (und sie es mir sagt :o)))),
legen wir mit Schwimmenlernen los...
Ich mach mir darum nicht so viel Kopf :o)
Liebe Grüsse
Agnieszka

Ich bekenne mich schuldig!

Tja, obwohl ich früher im Verein geschwommen bin war ich mit meinen Kleinen (22 M + 7 M) noch nie im Schwimmbad und werde es auch in naher Zukunft zu vermeiden wissen. Ich bin früher schon immer nur zum Schwimmen ins Bad gegangen. In die Sonne liegen kann ich nicht länger als 5 Minuten und warum soll ich dafür dann auch noch Geld bezahlen?
Wir haben im Garten unseres Mehrfamilienhauses ein aufblasbares Plantschbecken, das ist alles.
LG Angela (die hoffentlich jemand dummen findet, der später mit den Kleinen ins Freibad geht)

Mir geht's wie dir

Deine Worte könnten fast von mir stammen.
Aber ich hab halt noch ne gute Ausrede: Das Schwimmbad im Nachbarort wurde saniert und das Babybecken ist noch nicht wieder eröffnet, nur die großen Becken und was soll ich da mit Laura hin.
Das andere Schwimmbad ist abgerissen worden, oder so, zumindest exsistiert es nicht mehr und dann bleibt noch eins übrig und da wird dann wohl der Teufel los sein. Nein, danke. Und das letzte was ich möchte, ist mit meiner Tochter ZIG Kilometer!! nach Wiesbaden oder Kastel fahren - bei dieser Hitze und dann am besten noch mit dem Bus. Das Auto hat nämlich immer der Papa und ich muß ihm mind. 1 1/2 Tage vorher bescheid sagen, damit er sich eine Mitfahrgelegenheit organisieren kann.
Schwimmen gelernt hab ich erst, als ich in der 5. Klasse war. Wir werden die ganze Sache auf nächsten Sommer verschieben, wenn dann das Babybecken wieder geöffnet hat. Dann fahren wir mit dem Papa am WE ins Freibad und er kann dann mit seiner Tochter im Wasser puddeln. Für dieses Jahr muß die Babybadewanne oder eine große Schüssel mit Wasser ausreichen (wir haben leider keinen Platz für ein Planschbecken auf unserem Balkon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen