Suchen Menü

Gibt es Gesetze für "ins Bett bringen????"

...manchmal glaube ich das.
Wir waren heute Abend noch lecker grichisch essen *leckerschmatz* und Lea war dabei. Wir kamen erst um 21.30 Uhr nach Hause. Eigentlich ist Lea um 20.30 Uhr im Bett aber sie hat super mitgemacht und war noch nicht mal nörgelig. Sie hat ja auch heute morgen lange ausgeschlafen und heute mittag auch noch mal geschlafen.
Aber am Nachbartisch wurde getuschelt, warum man denn ein Kind noch so spät mit raus nimmt?
JA SAGT MAL? GIBT ES IN DEUTSCHLAND EIN GESETZ, DASS BESAGT WANN ICH MEIN KIND INS BETT LEGEN MUß?
Ich denke NEIN, oder?
Ich versteh es nicht, in den südlichen Ländern ist es wirklich normal, wenn Kinder bis spät in die Nacht auf sind und hier tuscheln die Leute (immer nur die Älteren) rum.
Ich versteh das nicht. Es war noch hell, es war schön warm und man konnte sogar noch prima draußen sitzen. Soll ich mein Kind bei dem tollen Wetter um 18 Uhr ins Bett legen???
Die spinnen doch alle. Sorry, ich rege mich gerade tierisch auf darüber. Ollen Sturköppe ;0)
lg
lani (die sich jetzt etwas abreagiert hat :0)
Bisherige Antworten

aber Hunde mit Jaeckchen waermen :-)))) jaja,

unsere lieben Landsleute - wenn's um Kinder und deren Erziehung geht, kommen die interessantesten Sachen zutage. Ich finde es auch super, dass Sophia abends noch so lange mitmacht und Biergarten und Essen gehen meistens problemlos geht. Lass Dich nicht aergern und freu Dich ueber diesen genialen Sommer, der uns hoffentlich noch viele schoene Abende mit unseren Kindern im Schlepptau bringt!!!!!
lg
antonia

Re: Gibt es Gesetze für "ins Bett bringen????"

Ja, sag mal lani, was bist denn du für eine Hausfrau und Mutter? *empörtguck* Was hast du denn besseres zu tun, als am Herd zu stehen und euch etwas zu kochen und das Gekochte zu Hause zu essen? Stattdessen geht ihr Essen auch noch mit eurem minderjährigen Kind?! Unfassbar!!!
;-)))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Gibt es Gesetze für "ins Bett bringen????"

das-kind-muss-ins-bett , das übliche davor und dahinter
Viele grüße,
Christine

Re: Gibt es Gesetze für "ins Bett bringen????"

looool big, echt klasse. ich lieg hier grad neben dem stuhl vor lachen. vorallem hierüber: fünf zeichen, an denen sie erkennen, ob ihr kind müde ist *prusttttttttttt*
vlg tina

*LACH*, auch nicht schlecht :0))) m.T.

Hallo Christine,
wo hast du das denn augegraben, ist ja echt klasse !!! *Brüll*
Danke dafür ;0)
lg
lani

Re: Gibt es Gesetze für "ins Bett bringen????"

Leon ist im Sommer auch immer lange auf, geht vor 21 Uhr nie ins Bett, eher sogar 21:30.
Im Winter gegen 20 Uhr, aber jetzt ist SOMMER!!!
Nicht hinhören. Doofköppe.
Mel

Re: Gibt es Gesetze für "ins Bett bringen????"

hallo,
ellis papa hat mir gerade heute erzählt, dass er deswegen ein kleines streitgespräch mit meiner besten freundin hatte. sie ist anscheinend auch der meinung, man sollte mit kind (ihre tochter ist 2 1/2) abends nicht zu lange machen. das verwirrt angeblich das kind und am nächsten tag ist es unausstehlich...ihre tochter vielleicht ;o)
finde ich absoluten quatsch. elli hatte im urlaub den rhythmus eines griechischen kindes und das hat bestens geklappt. zuhause hatten wir sofort wieder unseren normalen alltag.
auch letztens auf einer hochzeit hat sie unheimlich viel spaß gehabt (ich natürlich um so mehr *g*), bis 23 uhr! am nächsten tag hat sie noch erzählt, dass sie ganz viel getanzt hat *freu*.
schade, dass einem so ein ausflug von anderen leuten vermiest wird (die das nun wirlich gar nichts angeht, aber bei anderen, wichtigen dingen die klappe halten).
lieben gruß,
ariane

Re: Gibt es Gesetze für "ins Bett bringen????"

Hallo!
Wir waren gestern auf einem Geburtstag und Leon ist erst um 22 Uhr 50 ins Bett.Auf der 1h-Heimfahrt wollte er nicht schlafen,also war er wach bis wir zu hause waren.Sind wir deshalb schwerverbrecher jetzt?:-)
Solange die Kleinen morgens dann schlafen dürfen finde ich ausnahmen ok!
LG Petra

Re: Gibt es Gesetze für "ins Bett bringen????"

hi lani
die sind doch alle nur neidisch, weil sie mit ihren kindern früher ein paar jahre zu hause hocken geblieben sind :o)
wir sind mit lucy im ersten jahr ganz viel und sehr spät unterwegs gewesen, ihr hat das spaß gemacht und keinesfalls geschadet. sie hat auch niemanden belästigt oder so. trotzdem wurde hinter unserem rücken getuschelt, was für schlechte eltern wir seien. meist allerdings von kinderlosen, die ja die meiste ahnung von erziehung haben...
also nicht aufregen, sondern das leben in vollen zügen geniessen! das nächste was du lea beibringen könntest, wäre wie sie solchen leuten grimassen schneidet und die zunge rausstreckt *g* wir arbeiten da schon dran ;o)
lg inez (die gestern bis halb zehn mit lucy auf ner grillparty war, ooohhjeeee, ich schlechte mutter)

Re: Gibt es Gesetze für "ins Bett bringen????"

Hi Inez,
stimmt genau!
Ich glaube ich werde Lea mal beibringen zu den Leuten hinzugehen und zu sagen: "So, Sie sind soooo alt, Sie müssen ins Bett". LOL
;0)
lg
lani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen