Suchen Menü

Gewitter und Angst - Umfrage

Hallo, gestern Nachmittag war hier ein Gewitter. Dabei konnte ich feststellen, daß Marie überhaupt keine Angst hat. (Nachts auch nicht) Nun zu meiner Frage. Haben Eure Kids Angst vor Gewitter oder nicht?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

Hallo Katrin, bisher habe ich bei Alicia noch keine Angst vor Gewitter feststellen können. Bei uns war das Gewitter nachts und Madame hat tief und fest geschlafen. Wie es tagsüber ist, weiß ich noch nicht. LG Angi & Alicia

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

hallo katrin!
jonas hat auch keine angst, er lacht wenn es donnert. nachts wird er leider wach davon, hauptsächlich, wenn der regen auf das dachfenster donnert.... angst hat er dann aber auch keine. grüße nina

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

Hallo!
Nina hat auch keine Angst. Tagsüber findet sie es lustig und will am Fenster immer Blitze schauen und nachts schläft sie trotz Donner tief und fest.
Lg Nora

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

Nein, Paulina hat auch keine Angst. Sie bekommt die Gewitter nachts überhaupt nicht mit :-)
Gruß, Sandra

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

Hallo Katrin,
gestern nacht war bei uns ein ziemliches Gewitter und da ist Lisa wach geworden und hat geweint. Das war das erste Mal. Wahrscheinlich hat sie sich aber dermaßen erschrocken über den prasselnden Regen, der gegen ihre Rolläden getrommelt hat. Das war ziemlich laut. Wir haben sie getröstet und sie ist schnell wieder eingeschlafen. Sonst hatte sie noch nie Angst, meistens wird sie gar nicht wach.
LG Anja

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

Hallo! Wie es bei uns letztens so gestürmt und gewittert hat hat Cornelia nur groß geschaut, aber keine Angst gehabt. Am Ende wartete sie bei jedem Blitz schon auf den Donner.
Es hängt glaub ich auch sehr davon ab ob man selbst Angst hat oder nicht.
LG, Angi

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

Hallo Katrin,
obwohl Maximilian ein wachsamer Schläfer ist, ist er bei dem gestrigen Gewitter nicht einmal aufgewacht...
LG, Eva

Nein, keine Angst. LG Kerstin

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

Nein, Angst hatte Anna scheinbar nicht, aber sie war leider fast 2 Stunden lang putzmunter und hat jeden Blitz und jeden Donner "kommentiert". An Schlaf war leider erst nach dem Gewitter zudenken ......... :-(
LG AnnaL, müüüüüüde...... *gähn*

Nein, Kind nicht, ich nicht, Papa auch nicht :-)oT

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

Jamie (18 Monate) hat auch keine Angst. (Nachts hört er das auch gar nicht!) Er findet Gewitter eher spannend. Allerdings hat von uns auch keiner Angst vor Gewitter, so daß ihm das auch nicht "vorgelebt" wird! LG Anja

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

Hallo!
Leon hatte Angst,weil er die Geräusche nicht zuordnen konnte.Als wir mit ihm raus gingen und alles erklärten fand er es toll:-)
LG Petra

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

Hallo,
Nein Sarah hat keine Angst, weder vorm Blitz noch vorm anschließenden Donner. Sie findet er höchstens spannend zum Fenster rauszugucken, was da los ist.
Wir (also Mama und Papa) haben allerdings auch keine Angst und leben ihr es dementsprechen auch nicht vor. Warum sollte sie dann auch Angst haben.
LG Andrea

Ja...

... Nico hat zur Zeit vor allem möglichen Angst. Sagt mir das dann auch. Gewitter war auch schon dabei, heut morgen allerdings hatte er keine Angst beim Gewitter. Ich selbst liebe Gewitter und hoffe, dass dies im Moment nur eine Alles-ist-unheimlich-Phase bei Nico ist und sich bald wieder legt! LG Janet

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

Hallo, also wenn es anfängt zu krachen wenn Julia einschlafen soll, dann haben wir das Problem dass der Lärm sie wachhält. Aber Angst? Ich denke nicht. Ich liebe Gewitter mit allem was dazu gehört. Wenn es regnet (im MOment ja leider eher selten) selten gucke ich mit Julia auf dem Schoß dem Regen zu und erkläre ihr dabei dass Regen gut ist, weil das Wasser die NAtur wachsen läßt usw. LG CLaudia

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

Hallo Katrin,ja Wombel hat wahnsinnige Angst,wenn ein Gewitter kommt,aber nur wenn er wach ist.Ist es nachts bekommt er es nie mit.Er will dann nur auf dem Arm sein.Muß er wohl von mir haben*gg*ich würde mich am liebsten immer unter die Bettdecke verstecken wenn es gewittert.LG Ela+Jean-Pierre(21 Monate)und Luna Noreen(5 Monate)

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

Konstantin hat keine Angst, aber ich mag Gewitter sehr gerne und vermittle ihm das auch. Wenn draussen Blitze zu sehen sind (und er wach ist) dann stellen wir uns ans Fenster und gucken zusammen.
LG, Anna

Re: Gewitter und Angst - Umfrage

Hallo!
Angst vor Gewitter hat Jasmin mittlerweile nicht mehr, denn ganz am anfang war die angst da als es mal ganz dolle gedonnert hat, seid ich ihr aber erzähle das beim Donner ein Mann in den wolken sitzt der ganz dolle trommelt ist die angstweg, da sie selber auch ne trommel hat , die sie tagsüber dann auch bei gewitter holt.
LG Tina

Keine Angst, nur Neugier (will ans Fenster) o.T.

nein alle viere nicht...die schlafen

einfach weiter, als ob nix wäre!
lg von suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen