Gewitter-Trauma
Gewitter-Trauma Teil 2
Re: Gewitter-Trauma Teil 2
Kinderpsychologe wäre auch mein Ratschlag. Das ist eine tiefsitzende Angst, so wie sich das anhört und das geht nicht einfach weg, nur weil Muttern sich das wünscht. Wenn er solche Panik hat, dann wird das nur schlimmer, wenn nichts unternommen wird.
LG
Nicky
Wenn sie nicht gleich zu nem Psychologen will, könnte sie ja mal einen Heilpraktiker aufsuchen und wenn der nicht helfen kann, muss sie eben den Weg zum Psychologen auf sich nehmen. Dass sie dabei zickt, versteh ich nicht, es geht doch um ihr Kind und dass es eben diesem besser geht.
LG Claudia
ich kannte mal solch einen fall. sie hatte solch eine panische angst vor gewittern, sie hat sich zu jeder tages und nachtzeit bei gewitter ins bad gesetzt, wo kein fenster drin war!
vlg tina
Ist ja auch wirklich unheimlich, so ein Gewitter und wenn man es dann mal direkt hat einschlagen sehen. Kann mir schon vorstellen, dass das völlig verschreckt.
LG
Ike
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen