Gewalt gegen sich selbst
Eine Freundin von mir macht sich Sorgen wegen ihres Sohnes (17 Monate): Er ist ein arger Wüterich, flippt schnell aus und brüllt dann. Seit einiger Zeit ist er jedoch gewalttätig gegen sich selbst und das in schlimster Weise: Er rennt gegen die Wand und haut seinen Kopf dagegen, haut sich Spielzeug an den Kopf und zieht sich selber so sehr an den Haaren, daß er sie büschelweise in der Hand hat.
Ich habe heute solch ein Szene mitbekommen und mir wude echt ganz anders.
Ist das eine Verhaltensauffälligkeit oder "einige sidn nun mal so" oder nur ne Phase...oder was steckt dahinter ?
Gibt es hier noch andere Masochisten ?
LG Bronte
@Bronte
War Deine Freundin mit dem Kleinen schon mal beim Arzt damit, bzw. hat sie es dem KA schon mal erzählt.
So wie es sich anhört, ist der Lütte verhaltensauffällig und braucht dringend Hilfe.
Weißt Du ob er diese Anfälle oft hat wenn er z.B. Kuhmilch, Süßigkeiten, Schokolade ist? Sein Verhalten erinnert mich nämlich stark an mich früher.
LG Savi
Re: @Savi
In seiner Ernährung kenne ich mich zu wenig aus, als daß ich da eine Aussage treffen könnte.
Eventuell das familiäre Umfeld ? Eltern haben seit Monaten exztrem Streß miteinander und sie (meine Freundin) ist sehr deprimiert. Sie meint, vieleicht bekommt er das mit ?!
Ich hoffe, sie geht zum Kinderarzt...das Ding heute war echt schlimm.
LG Bronte
Re: @Savi
Könnte schon vom familiären Umfeld kommen, aber eigentlich finde ich diese "Gewalt" doch etwas hart dafür.
Würde eher auf Allergie tippen. Ich konnte z.B. keine E-Stoffe ab und habe so ählich reagiert.
LG Savi
Re: Gewalt gegen sich selbst
Scheint aber normal zu sein bzw. machen das wohl nicht wenig Kinder.
LG Mel
Re: Oh man Mel *ggg*
LG Bronte
Re: Oh man Mel *ggg*
Mel
Re: Schon entdeckt :-) o.T.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen