Suchen Menü

Gewalt gegen sich selbst

Nee, Lina nicht, die hautt nur mich ;-)
Eine Freundin von mir macht sich Sorgen wegen ihres Sohnes (17 Monate): Er ist ein arger Wüterich, flippt schnell aus und brüllt dann. Seit einiger Zeit ist er jedoch gewalttätig gegen sich selbst und das in schlimster Weise: Er rennt gegen die Wand und haut seinen Kopf dagegen, haut sich Spielzeug an den Kopf und zieht sich selber so sehr an den Haaren, daß er sie büschelweise in der Hand hat.
Ich habe heute solch ein Szene mitbekommen und mir wude echt ganz anders.
Ist das eine Verhaltensauffälligkeit oder "einige sidn nun mal so" oder nur ne Phase...oder was steckt dahinter ?
Gibt es hier noch andere Masochisten ?
LG Bronte
Bisherige Antworten

@Bronte

Huhu!
War Deine Freundin mit dem Kleinen schon mal beim Arzt damit, bzw. hat sie es dem KA schon mal erzählt.
So wie es sich anhört, ist der Lütte verhaltensauffällig und braucht dringend Hilfe.
Weißt Du ob er diese Anfälle oft hat wenn er z.B. Kuhmilch, Süßigkeiten, Schokolade ist? Sein Verhalten erinnert mich nämlich stark an mich früher.
LG Savi

Re: @Savi

Beim Kia war sie deswegen noch nicht, habe ich hier heute - nach der Szene - auch geraten.
In seiner Ernährung kenne ich mich zu wenig aus, als daß ich da eine Aussage treffen könnte.
Eventuell das familiäre Umfeld ? Eltern haben seit Monaten exztrem Streß miteinander und sie (meine Freundin) ist sehr deprimiert. Sie meint, vieleicht bekommt er das mit ?!
Ich hoffe, sie geht zum Kinderarzt...das Ding heute war echt schlimm.
LG Bronte

Re: @Savi

Hört sich nicht gut an.
Könnte schon vom familiären Umfeld kommen, aber eigentlich finde ich diese "Gewalt" doch etwas hart dafür.
Würde eher auf Allergie tippen. Ich konnte z.B. keine E-Stoffe ab und habe so ählich reagiert.
LG Savi

Re: Gewalt gegen sich selbst

Blätter nal zurück, genau dasselbe habe ich gestern auch gefragt ;-)
Scheint aber normal zu sein bzw. machen das wohl nicht wenig Kinder.
LG Mel

Re: Oh man Mel *ggg*

Hättest Du mir nicht gleich den Link mitschicken können..ich suche mir hier nen Wolf ;-) WO ist das denn ????
LG Bronte

Re: Oh man Mel *ggg*

Hat Laubfrosch Dir im 2-3er Forum gemailt ;-)
Mel

Re: Schon entdeckt :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen